Glasfaser von Giffinet: Problemlos PPPoE möglich?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Hallo Cracks,


    ich bekomme demnächst meinen Anschluss scharf geschaltet... Die Faser liegt und wir warten auf den ONT wo ich mein Netzwerkkabel anschliessen kann.


    Laut der Beschreibung ... sollte alles funktionieren oder ? Bei der Telekom hatte ich VLAN 7 und da habe ich dann VLAN200 ?



  • WoW, das ist echt mal vernünftig umschrieben, damit kann man doch was anfangen :thumbs_up:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ja, ich habe die Daten auf der Webseite gefunden als ich mich da einfach mal mit Passwort rücksetzen angemeldet habe. Einfach mal meine Mail Adresse als Passwort vergessen angegeben, da ist dann mein Benutzername gekommen und ich konnte mich dann anmelden. Noch keine Internet-/Telefondaten drin, aber sonst solche Infos.

    Das habe ich sehr gut empfunden. Und dank Euch auch alles bestätigt :smiling_face:


    Freue mich schon 1000/500 für 89 Euro... Nicht günstig, aber dann hoffentlich stabil :smiling_face:

  • Freue mich schon 1000/500 für 89 Euro

    Ja da knausere ich auch dran und das es nur noch ein IPv6 Anschluss ist. Ich bin aber ehrlich und die letzten paar Monate ist es weniger geworden, dass ich das IPv4 brauchte und vielleicht wird dann auch mal gewechselt. Helinet hat nur 200/200 im Angebot hier und das finde ich nicht mehr zeitgemäß, aber es läuft gut hier so weit.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Gute Frage ob es nur IPV6 ist weiss ich gar nicht... ist mir auch egal. Ich werden meine VDSL 100 Leitung der Telekom weiterhin behalten. Telekom TV läuft dann über die Telekom Leitung und der Rest der Daten über die Glasfaser von Giffinet.

    Bin gespannt ob die UDM Pro SE das alles gut schafft :smiling_face:

  • Gute Frage ob es nur IPV6 ist weiss ich gar nicht... ist mir auch egal. Ich werden meine VDSL 100 Leitung der Telekom weiterhin behalten. Telekom TV läuft dann über die Telekom Leitung und der Rest der Daten über die Glasfaser von Giffinet.

    Bin gespannt ob die UDM Pro SE das alles gut schafft :smiling_face:

    Hallo TomTim,

    Ich bekomme dieses Jahr auch einen Glasfaser Anschluss von griffinet. Habe dort auch schon bzgl. eines DualStacks angefragt. Von Haus aus bieten die ja nur DS-Lite an, was die UDM Pro nicht unterstützt.

    Für einmalig 20€ bekommt man die ipv4 Adresse.

    Nun zu meiner Frage: konntest du dich ausschließlich mit der ipv6 Adresse erfolgreich anmelden/ ins Internet klinken? Wenn ja, wie sehen deine Einstellungen aus?


    Danke für deine Rückmeldung!


    Beste Grüße

  • razor

    Hat den Titel des Themas von „Glasfaser von Giffinet - Problemlos PPPoE möglich“ zu „Glasfaser von Giffinet: Problemlos PPPoE möglich?“ geändert.
  • Ich habe leider noch keinen Anschluss... die Glasfaser liegt in der Garage und wartet auf die Verbindung... :frowning_face:

    Soll im Q1 erfolgen. Von DS-Lite habe ich nichts gelesen. Ich will einen vollständigen Anschluss haben.

    In der Beschreibung steht doch IPV4 Anschluss.



    Wo wohnst du ?

  • Ah ok, wohne im Landkreis Gifhorn.

    Ich habe auf der Homepage, glaube bei dem FAQs, gelesen, dass sie nur DS-Lite anbieten.

    Das unterstützt die UDM nicht. Das gleiche Problem hatte ich mit meinem aktuellen Vodafone Anschluss. Nach Umstellung auf Dual Stack läuft alles.

    Heißt entweder hat man eine öffentliche ipv4 oder es geht irgendwie ausschließlich über ipv6.

    Aber da verstehe ich noch nicht so recht wie das gehen soll. Man kann ja in den ipv6 Einstellung auch keine Anmelddaten eingeben, somit braucht man eine ipv4,oder?

  • Ich wohne im B r o m e ... wo wohnst du ?