Und nein das geht aktuell noch nicht von der HomePage zu Triggern.
Meine das stand mal irgendwo im Telekomforum... aber egal, wieder etwas schlauer
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Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 636 Antworten in diesem Thema, welches 81.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe.
Und nein das geht aktuell noch nicht von der HomePage zu Triggern.
Meine das stand mal irgendwo im Telekomforum... aber egal, wieder etwas schlauer
An alle die dieses Zyxel Modul haben, hätte jemand die Energie sich mal in den offiziellen UI Thread einzuklinken?
UI-Glenn wollte jemandem eine Firmware zum testen andrehen.
Meine das stand mal irgendwo im Telekomforum... aber egal, wieder etwas schlauer
Da steht viel wen der Tag lang ist
Aber wie gesagt aktuell muss es von Support getigert werden. Bin mit aber sicher das da schon der Knopf fürs Kundencenter intern existiert.
An alle die dieses Zyxel Modul haben, hätte jemand die Energie sich mal in den offiziellen UI Thread einzuklinken?
UI-Glenn wollte jemandem eine Firmware zum testen andrehen
Ich habe meins erfolgreich weiterverkauft. Ich bin raus.
Ich hatte dies schon mal im Mai dieses Jahres auf ui.com thematisiert, da wurde es negiert, insbesondere von UI-Glenn. Da fiel nämlich unser Glasfaseranschluss ( aNt) in Brieselang und die neue Firmeware 3.x.x zusammen.
Auch die Problematik, dass ihr eigenes SFP-Modul nicht PPPoE-tauglich ist.
Hier fiel so einiges zusammen Es war ein echter Kraftakt die ganzen Module zu testen. Ohne naninu hätte ich für den ganzen Mist locker doppelt so lange gebraucht! Ich weiß schon gar nicht mehr wie viele Module wir getestet haben
Aber das ärgerlichste war, dass die Ergebnisse bei UI.com damals ignoriert wurden. Erst jetzt wo immer mehr Ubiquiti-Kunden in Europa Glasfaser haben, fällt es ihnen auf die Füße, wie stiefmütterlich sie PPPoE oder mehrere VLAN´s auf einem WAN-Port behandelt haben.
Mehrere VLAN ist zum Glück kein Problem bei DNS:NET. Dafür fehlt bei denen noch IPv6, da wird UI.com ja auch langsam wach und führt die 15 Jahre alte Technik ein.
Aber das ärgerlichste war, dass die Ergebnisse bei UI.com damals ignoriert wurden. Erst jetzt wo immer mehr Ubiquiti-Kunden in Europa Glasfaser haben, fällt es ihnen auf die Füße, wie stiefmütterlich sie PPPoE oder mehrere VLAN´s auf einem WAN-Port behandelt haben.
Mehrere VLAN ist zum Glück kein Problem bei DNS:NET. Dafür fehlt bei denen noch IPv6, da wird UI.com ja auch langsam wach und führt die 15 Jahre alte Technik ein.
Der ISP kann froh sein, wenn IPv6 anständig im Backbone funktioniert Der Kunde ist ersteinmal aussen vor!
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage bezüglich des Zyxel Moduls. Aufgrund mangelnder Recherche und der Möglichkeit dass Modul günstig zu kaufen liegt es nun bei mir. Mein Verständnis ist das es bei der Udm pro zu Paket loss kommt da die Software der Udm nicht mehr die Hardware des Zyxel Moduls unterstützt. Könnte ich über nun über meinen Switch gehen, dort das Zyxel Modul einsetzen und anschließen über eine Anbindung zur Udm das Signal weitergeben?
Viele Grüße
Weiter oben ist der Link zur offiziellen UI Community, da hat ein UI Mitarbeiter jemanden mit einer UDM Pro eine Test UnifiOS geschickt um genau das Problem zu beheben.
Einfach Mal beobachten.
Weiter oben ist der Link zur offiziellen UI Community, da hat ein UI Mitarbeiter jemanden mit einer UDM Pro eine Test UnifiOS geschickt um genau das Problem zu beheben.
Einfach Mal beobachten.
Besser noch ist, sich selbst einzubringen. Nur damit wird Unifi die Notwendigkeit einer Lösung bewusst, wenn da sich mehr einklinken.
Ich würde sagen theoretisch ja, aber persönlich würde ich bei dem Aufwand doch ein Glasfasermodem vorziehen (falls vorhanden).
Ich werde (wenn ich dann endlich Steckdosen im neuen Haus habe) mein Anschluss mit dem Glasfasermodem 2 in Betrieb nehmen und dann auf das Luleey wechseln.
Wie von phino vorgeschlagen ist aktive Hilfe gut, melde dich doch auch im UI Forum und teste die alternative Firmware. Wird sicherlich weniger Aufwand als beim Switch.
Alles klar. Sollte es größere Wiederstände geben werde ich auch erstmal beim Glasfaser Modem bleiben und dann auf das Luleey wechseln
Ich wollte mich auch mal für die vielen Infos zu diesem Thema hier bedanken.
Mein Anschluß läuft seit ein paar Stunden einwandfrei. Ich hatte das Luleey-Modul im Switch zum Einrichten und leider den Beitrag mit der Statusinfo nicht gleich gefunden. Der Einrichtungwebseite bei der Telekom klang so als ob noch eine Info kommt. Dabei war der Status schon lange auf "05".
Bei der Hotline von 1&1 braucht man nicht anzurufen. Wenn es nicht die zugesendete Hardware ist, so bekommt man keine Hilfe.
Nachdem alles im USG steckte ging die Internetverbindung wie bei DSL, also "H" vor Kennung und VLAN auf 7.
Ich wollte mich auch mal für die vielen Infos zu diesem Thema hier bedanken.
Mein Anschluß läuft seit ein paar Stunden einwandfrei. Ich hatte das Luleey-Modul im Switch zum Einrichten und leider den Beitrag mit der Statusinfo nicht gleich gefunden. Der Einrichtungwebseite bei der Telekom klang so als ob noch eine Info kommt. Dabei war der Status schon lange auf "05".
Bei der Hotline von 1&1 braucht man nicht anzurufen. Wenn es nicht die zugesendete Hardware ist, so bekommt man keine Hilfe.
Nachdem alles im USG steckte ging die Internetverbindung wie bei DSL, also "H" vor Kennung und VLAN auf 7.
Kannst du dies etwas genauer beschreiben, vielleicht mit Screenshot. H wovor geschrieben?
Ich bin im Glasfaserforum.de unterwegs. Da versuchen wir gerade eine Tabelle mit den Eigenheiten der Provider zu füllen.
Alles klar. Sollte es größere Wiederstände geben werde ich auch erstmal beim Glasfaser Modem bleiben und dann auf das Luleey wechseln
Hattest du Gelegenheit, auf deinen Thread bezüglich Firmware-Fix (https://community.ui.com/quest…2a-4bc3-be8e-28be1499af17) zu antworten?
Wäre ja cool, wenn dann jemand hier aus dem Forum aus erster Hand seine Erfahrungen teilen könnnte. Wenn UI dann auch noch Feedback bekommt, dass das Problem mit der Firmware behoben ist, landet der Fix irgendwann im nächsten Unifi OS, und ganz vielen Leuten ist geholfen
Moin,
falls jemand noch ein Zyxel Modul im Einsatz hat und die angepasste Firmware testen möchte von dem UI-Glenn, hier der Link.
Bei mir funktioniert das Modul bisher einwandfrei mit der Version.
Moin,
falls jemand noch ein Zyxel Modul im Einsatz hat und die angepasste Firmware testen möchte von dem UI-Glenn, hier der Link.
Bei mir funktioniert das Modul bisher einwandfrei mit der Version.
Wow, super!
Danke fürs teilen!
p.s.
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