Dies ist bei mir anders gelaufen.
Ich konnte immer unter der Telefonnummer 03066765111 und dann die 3 meine Modem-ID ändern lassen. Hatte ich 5-mal gemacht zw. ONT und Zyxel. Dann wird die Neue priorisiert und der Anschluss funktioniert sofort, sie haben dann auch gleich noch die Verbindungswerte der GF überprüft. Was leider zeigte, dass das Zyxel schlechtere Werte hatte als das ONT. Der letzte Mitarbeiter hatte festgestellt, dass er beide Modem-ID eintragen kann, wenn der Splitter nicht voll ist. Da muss man aber dann bis zu 24 Std. warten.
Es lag aber vielleicht daran, dass wir in Brieselang gerade mit ca. 2500 Einheiten ans Netz gegangen sind und sie sowieso viele übernehmen mussten.
Ich komme auch aus Brieselang Ich hatte auch ein Mal einen kompetenten Mitarbeiter dran, der mir die Modem ID hinterlegen wollte, da hatte ich die leider nicht griffbereit. Ab diesem Tag habe ich nur noch Leute dran gehabt, die gesagt haben, dass sie nur Modem ID´s von FritzBoxen hinterlegen dürfen. Ich musste dann ne Mail schreiben und und und.... Daher die Variante, die Modem ID der Fritzbox zu nehmen So muss ich mich nicht mit den Leuten rumschlagen!
Du hast also einen aktiven ONT? Ich habe lediglich einen Fibertwist und gehe da direkt mit LC/APC ran. Aber diese Qual mit den SFP Modulen raubt mir langsam den letzten Nerv. Jetzt habe ich noch ein anderes Modul bestellt, mal gucken wie das dann läuft. Danach kann ich ein Buch schreiben!