Network Latency

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DoPe.

  • Hallo,

    ich habe probleme mit meinen Netzwerk / Wlan.


    Wenn ich mir die Latenzzeiten über WiFiman ansehe springen diese immer 5ms und 300ms hin und her.

    Kann mir hierbei jemand helfen, wie ich das in den Griff bekomme? Das Wlan klappt mal gut und mal nicht wenn ich den Internetzugriff benötige.

    Die Wlanverbindung ist aber stabil.


    Welche Infos benötigt Ihr noch um mich zu unterstützen?

    Netwerk habe ich normal aufgesetzt ohne irgendwelche besonderheiten.


    Hardware: UDM-SE, 5x U6-LR, 2x USW-Pro-24-Poe und 3x USW-Lite


    Danke

  • Moin, alle APs per Netzwerkkabel angeschlossen oder auch welche per Mesh?


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo,

    sorry für dei verspätete Antwort.

    Es sind alle AP´s per LAN verbunden.

    Zuviele sollten eigentlich nicht verbunden sein. Zur Zeit sind 105 Clients verbunden.

    26 per Lan und 69 per Wlan

    Die Pingzeiten springen immer extrem siehe Bild.





    Habt ihr noch weitere Ideen?

  • Wie sind denn die 69 WLAN Clients so auf die APs verteilt - sowohl zahlenmäßig als auch 2.4 und/oder 5GHz? Wieviele APs sind das noch gleich und wie sind die Kanalmäßig verteilt - Überlappungen? Tritt das Problem an allen Accesspoints auf? Wie ist das zeitliche Verhalten der Sprünge in der Latenz?


    Bist Du dir sicher dass die anderen Geräte nichts tun? Ich tippe mal darauf, dass das shared Medium Luft zeitweise übervoll ist und desshalb Latenzen entstehen weil eben nicht alles gleichzeitig senden kann. Da kommen schliesslich noch diverse Nachbarn dazu, der AP muss seine SSIDS noch unters Volk bringen und der gleichen. Evtl. hast Du auch eine Störquelle die ab und an in die WLAN Frequenzen spuckt.