Gude aus Rhein-Main!

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von franzbertbua.

  • Jetzt bin ich nach einer Weile doch über die Vorstellungsrunde gestolpert, nachdem ich mich schon an anderer Stelle kurz beteiligt und sogar einen ersten Beitrag schon erstellt habe - mea culpa :grinning_squinting_face:


    Ja, was gibt's zu mir zu sagen? Ich neige dazu, manchmal *sehr* ausführlich zu werden und damit mir das hier nicht auch passiert, nur ein paar wenige Eckdaten: Geboren anfang der 70er (Alter darf sich jeder selbst ausrechnen), Schule in Norddeutschland (mit mehreren Umzügen), dann Marine, weiter nach München und über mehrere Irrungen und Wirrungen schließlich vor den Toren Frankfurts gelandet, nutze ich seit kurzem (Anfang Mai 2032) eine UDM SE. Vorher hatte ich schon ein paar interne Sachen (Switches, Acces Points, WLAN Extender) durch Ubiquiti Produkte ersetzt und bin so weit auch sehr zufrieden - mit der einzigen Ausnahme, daß ich gelegentlich Trennungen erdulden mußte, siehe hier. Wobei ich interessanterweise, seit ich seit dem letzten Wochenende den U-LTE-Pro als Backup in Betrieb habe, *bisher* noch keine Trennung wieder bemerkt habe - Zufall? :smiling_face:


    Derzeit baue ich noch mein Router Rack final aus (mir fehlt noch ein Switch), dann stelle ich die Lösung hier auch gerne mal vor.

    Vielen Dank für die tollen Tipps, die ich mir hier schon rausziehen konnte!

  • Willkommen in der Welt der Verrückten ...hehe

  • Moin McCavity, herzlich willkommen hier an Board und viel Spaß hier bei uns.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Liebe Grüsse aus Frankreich und herzlich Willkommen hier im Forum :smiling_face:

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • herzlich willkommen und schöne grüße aus österreich :smiling_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung! Dann freue ich mich auf viele technische Tüfteleien - und heute soll sogar mein (vorerst) letztes UniFi-Gerät ankommen, der USW-Pro-24-PoE, der unsere "Internet-Ecke" komplettieren wird (der USW-Lite-8-PoE, der momentan im Anbau am Fußboden steht, wird irgendwann auch noch durch einen zweiten USW-Pro-24-PoE in einem kleinen Netzwerk-Schrank mit USV ersetzt werden, aber das weiß meine Frau noch nicht, also pscht! ;-))

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung! Dann freue ich mich auf viele technische Tüfteleien - und heute soll sogar mein (vorerst) letztes UniFi-Gerät ankommen, der USW-Pro-24-PoE, der unsere "Internet-Ecke" komplettieren wird (der USW-Lite-8-PoE, der momentan im Anbau am Fußboden steht, wird irgendwann auch noch durch einen zweiten USW-Pro-24-PoE in einem kleinen Netzwerk-Schrank mit USV ersetzt werden, aber das weiß meine Frau noch nicht, also pscht! ;-))

    Einfach immer sagen „das brauchen wir dass das internet funktioniert“ dann geht das schon :grinning_squinting_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Einfach immer sagen „das brauchen wir dass das internet funktioniert“ dann geht das schon :grinning_squinting_face:

    Ungefähr genauso laufen die Budgetverhandlungen mit meinem Finanzministerium - und meistens kann ich mich ja dann auch irgendwann durchsetzen; steter Tropfen höhlt den Stein :grinning_squinting_face:

  • Ungefähr genauso laufen die Budgetverhandlungen mit meinem Finanzministerium - und meistens kann ich mich ja dann auch irgendwann durchsetzen; steter Tropfen höhlt den Stein :grinning_squinting_face:

    meistens funktionierts :smiling_face:


    ich hatte aber auch schon mal die antwort „ich frag lieber nicht was das gekostet hat“


    :grinning_squinting_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik