USG Offline

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von defcon.

  • Hallo Community,

    ich habe bei mir zuhause ein Unifi Gateway USG sowie ein Cloud Key Gen3 Plus im Einsatz.

    Alles auf der aktuellen Version.


    Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen das ich teilweise keine DHCP Adresse bekomme. Ich habe dann im Unifi Dashboard gesehen das mein USG teilweise immer Offline ist. Ich starte das Gerät anschließend neu, dann funktioniert soweit wieder alles.
    Entweder bleibt das Gerät nachdem Neustart Offline oder es steht auf Adopt fail. Nach einen wiederholten Neustart funktioniert es meist wieder. Nach einigen Stunden ist das Gerät wieder Offline.


    Des Weiteren ist mir aufgefallen das es teilweise mit der WAN IP angezeigt statt mir der LAN IP wird. Das USG hängt auf der WAN Seite direkt an einer Fritzbox und bekommt die Adresse via DHCP. Es ist nichts weiteres an der Fritzbox angeschlossen.

    Hat noch jemand solch ein verhalten oder eine Lösung?

    Vielen dank euch. Grüße

  • Moin,


    kannst du einmal genau beschrieben, welches USG du im Einsatz hast (USG3P oder USG4-Pro) und mit welcher firmware ?

    Gleiches für den Cloudkey


    ein Cloud Key Gen3 Plus

    und ich hab nur den 2 - dachte bin up to date damit :face_with_tongue:

    Mein Projekt

  • Hi klar,

    Sorry. Ich hab natürlich Ubiquiti Networks UniFi Cloud Key Gen2 Plus sowie die Ubiquiti USG 3P.
    UniFi Security Gateway 4.4.57

    UniFi OS - Cloud Key Gen2 Plus 3.1.13

  • Das sieht soweit ja schonmal gut aus.

    mit der WAN IP angezeigt

    Du meinst um Controller ? Ist der Controlelr aktuell (also Network)


    Hast du das USG schon mal zurückgesetzt und neu eingebunden ?

    Mein Projekt

  • Welchen Addressbereich hast du in der FB und welchen in dem USG ?

    Wie groß ist dein DHCP bereich ?

    Mein Projekt

  • mach bitte mal ein downgrade zu 4.4.56 und schau ob es sich dann immer noch so verhält...

    Gruß

    defcon