Heftige Performance-Probleme im Board

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Networker.

  • Hier einmal einige Screenshots. Grafikkartentreiber aktualisiert, System neugestartet, Browsercache gelöscht. Screenshots einmal direkt nach Öffnen der Browsers bzw. einiger Foren-Tabs, dann nach ca. 30 Minuten, dann nach ca. 60 Minuten:





    Und hier noch einmal dasselbe mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung:





    Erkenntnisse: Mit dem Grafiktreiber hat das Ganze wohl nichts zu tun, evtl. aber mit der Hardwarebeschleunigung im Firefox. Der RAM-Anstieg ist in der zweiten Testreihe deutlich langsamer und beim "Spitzentab" sinkt der Verbrauch zwischen 30 Minuten und 60 Minuten sogar.



    Ich hatte die Tabs immer mal wieder im Vordergrund, wie Du schreibst, iTweek . Dies ändert aber augenscheinlich nichts an der Situation.

  • Brave ist der beste Browser ever... Sogar mit AdBlock von hause aus...

    Alle Icons mit VPN usw... kann man abschalten und hat einen tollen Browser ohne Werbung.

  • Brave ist der beste Browser ever... Sogar mit AdBlock von hause aus...

    Alle Icons mit VPN usw... kann man abschalten und hat einen tollen Browser ohne Werbung.


    Das löst aber das Problem nicht. :winking_face:


    Und da mindestens 1 weiterer User das Ganze nachstellen kann, kann es schon sinnvoll sein, eine Lösung zu suchen.

    Wenn nicht für Dich oder für mich dann bestimmt für irgendjemand.


    Aber das Phänomen sehe ich u.a. hier öfter:

    User A beschreibt sein Problem und es kommen erstmal zig Meldungen, dass bei User B, C, D & E das Problem nicht auftritt :face_with_tongue:

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Aber das Phänomen sehe ich u.a. hier öfter:

    User A beschreibt sein Problem und es kommen erstmal zig Meldungen, dass bei User B, C, D & E das Problem nicht auftritt :face_with_tongue:

    Fairerweise muss man sagen, dass ich ja im OP indirekt nach Erfahrungswerten zu diesem Phänomen gefragt habe, weswegen ein "bei mir nicht" schon eine gewisse Berechtigung hat. Der Stoßrichtung Deiner Aussage stimme ich aber vollkommen zu.


    Ich bin dennoch ganz froh, dass ich nicht wie vorgeschlagen einfach mal pauschal meinen Rechner neu installiert habe. :winking_face:

    Naja, es gibt einfach Unterschiede in Sachen "Erfahrung mit systematischer Fehleranalyse".