Mein Netzwerkschrank…

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von berndott.

  • Sieht echt super aus, Wombert !

    Abdeckblenden mit Rändelschrauben kannte ich noch gar nicht, sehr gute Idee. In Deinem Bild sieht man auch sehr schön den Vorteil von Keystone vs. LSA in Bezug auf die Optik im Rack. Überall minimale Kabelstrecken, auch wenn man dafür 1-2 Patchfelder mehr benötigt.

    Ich rege mich allerdings schon lange darüber auf, dass es kaum 24-Port-Switches mit 1x24 gibt, sondern immer nur 2x12. Da hat man schon schöne 19"-Racks und nutzt innen eine Breite, die auch im 10"-Schrank unterkommen würde. :tired_face:

  • Sieht echt super aus, Wombert !

    Abdeckblenden mit Rändelschrauben kannte ich noch gar nicht, sehr gute Idee. In Deinem Bild sieht man auch sehr schön den Vorteil von Keystone vs. LSA in Bezug auf die Optik im Rack. Überall minimale Kabelstrecken, auch wenn man dafür 1-2 Patchfelder mehr benötigt.

    Ich rege mich allerdings schon lange darüber auf, dass es kaum 24-Port-Switches mit 1x24 gibt, sondern immer nur 2x12. Da hat man schon schöne 19"-Racks und nutzt innen eine Breite, die auch im 10"-Schrank unterkommen würde. :tired_face:

    Ja, damals gab es leider den USW-Enterprise-24-PoE noch nicht, der hat nämlich dieses Layout.


    Nur bietet er anders als der USW-Pro-24-PoE leider kein PoE++, welches im Setup auf dem Foto oben sogar tatsächlich genutzt wird mittels eines USW Flex, aber da hätte es zur Not auch ein passender Injektor getan).

  • Wombert


    Abdeckkappen sind bereits auf den Anschlüssen, die Kabel sind per Brother Beschriftungsgerät und passendem bedruckbarem Schrumpfschlauch beschriftet.


    Das mit der Lochblende finde ich persönlich nicht so schön, aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. Zudem müsste dazu die USV weiter nach hinten, und dazu ist sie zu lang..

  • Hallo zusammen,


    starte auch gerade mein Projekt, um Ordnung in meine Kabel zu bekommen. Ich habe mir den 19" Schrank von Digitus gekauft. Wie macht ihr das mit der Kabelführung hinten raus? Ich habe den Deckel abgemacht. Aber gibt es für diese Öffnung ein Bürsteneinsatz? Ich habe leider bis jetzt nichts gefunden. Über Tipps würde ich mich freuen.

    Meine Hardware:


    Vigor 167 Modem --> USG-3P --> Switch US-8-60W --> UAP-nanoHD --> UAP-AC-M-Pro --> 3* USW-Flex-Mini

    FB 7590 für VOIP in Verbindung mit AVM Fon-App

    3* Magenta TV-Receiver

    Unifi Controller auf Synology DS723+