FTTH der Stadtwerke zusammen mit einer UDM-Pro

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaxBeu.

  • Hallo Zusammen,


    Morgen wird bei mir die CPE der Stadtwerke getauscht damit ich mein eigenes Endgerät direkt via Fiber anschließen kann.


    Nun sind bei mir noch ein Paar fragen aufgekommen.


    1. Welches Modul nimmt die UDM-Pro überhaupt / was brauche ich dafür?

    2. Wie Authentifiziere ich mich an der CPE am besten?

    3. Hat jemand schon so ein Setup und könnte mir Konkret bei der Verbindung / Einrichtung helfen?


    Ich bin Relativ neu in der Thematik mit FTTH daher verzeiht mir bitte, sollten es wirklich einfache fragen sein :upside_down_face:


    Danke schon mal im voraus an euch :smiling_face:


    LG Max

  • Moinsen.


    Welchen Anbieter hast du?

    Welche Anschlusstechnomogie? (AON oder GPON) -> Schnittstellenbeschreibung?


    Sprich, dein ONT wird von Medienkonverter auf reinen passiven Abschluss geändert.


    Authentifizierung per Seriennummer des SFP modules und per PPPoE.

  • Welchen Anbieter hast du?

    Ich bin bei den Stadtwerken.


    Welche Anschlusstechnomogie? (AON oder GPON) -> Schnittstellenbeschreibung?

    Das weiß ich leider nicht, der Anschluss läuft aktuell in unser Einfamilienhaus direkt von der Straße aus dem Kasten und kommt hier in die CPE die das ganze zu WAN umwandelt. Das soll morgen geändert werden, was er aber genau ändert kann ich erst morgen sagen.

  • Ich bin bei den Stadtwerken.


    Das weiß ich leider nicht, der Anschluss läuft aktuell in unser Einfamilienhaus direkt von der Straße aus dem Kasten und kommt hier in die CPE die das ganze zu WAN umwandelt. Das soll morgen geändert werden, was er aber genau ändert kann ich erst morgen sagen.

    Ja, das hast du schon gesagt... Stadtwerke... Wolkenkuckucksheim? Castrop-Rauxel? Hong-Kong? Madrid?


    Was hängt denn aktuell as "CPE" im Keller? Sicherlich irgend ein ONT, oder?