Videoüberwachung von 10 Standorten (nicht im selben Ort)

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thghh.

  • Hallo Leute,

    vielleicht hat für mich wer eine gute Lösung.

    Hab bei mir in der Arbeit vor bei 10 Standorten (nicht im selben Ort) eine Kamera zu montieren (nur Live aufnahmen) Internet müsste bei jeden Standort per LTE erst umgesetzt werden, jetzt würde ich das gerne so einfach wie möglich umsetzen. Hat wer dafür eine gute Lösung? Unifi Protect wäre super aber kein muß, Strom wäre vorhanden und die notwendige Hartware kann in einen Gebäude montiert werden (Kamera nicht)


    Danke

    gruß Stefan

  • Moin somm, ich weiß, dass wir schon welche hier hatten, die eine G3 Instant oder G4 Instant an einem anderen Standort hatten und diese dann zu sich über das Internet angebunden haben, ist die Frage, ob das mit einem LTE Sinn macht, sonst müsstest du ja überall mindestens einen Cloudkey und eine Cam plus PoE Switch oder PoE Netzteil haben :thinking_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • hmmm das klingt recht aufwendig wir haben in der Firma auch noch nichts von Unifi (Privat hab ich alles) bin momentan nur mal auf der Suche nach einer Lösung um es so einfach wie möglich umzusetzen.

  • Also, ich habe bei mir Grundstück einen CloudKey 2 plus und eine G3 Flex mit einer vorgeschalteten FritzBox LTE mit 4G

    Das funktioniert super.


    Sowas müsstest Du ja dann an jedem Standort aufbauen. Ich frag mich wie das dann alles zusammen geführt werden kann, also dass alle Bilder in der Protect App zu sehen sind. Geht das überhaupt?

    UDMPRO, 8Port PoE 150 Watt, AP-ACPro, Flex Mini 5Port Switch

  • Geht das überhaupt?

    Ja dazu müssen aber die Kameras mit einem zentralen Cloudkey verbunden sein sonst klappt es mWn. nicht. Du kannst der Kamera den Cloudkey ja zuweisen auch über das Internet geroutet, das klappt so weit mir bekannt ist.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich sehe eher das Problem darin, dass es Unsummen an Gigabyte verursacht und der Traffic mit einem LTE Anschluss nur mit unlimited umzusetzen wäre.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Das mit dem Datenverbrauch will ich dadurch lösen das ich nur Livevideos haben will wenn ich gerade schnell was schauen will

    Wird es denn nicht trotzdem gepuffert? Bin mir gerade nicht sicher, aber wenn du drauf zugreifst, schaust du leicht zeitversetzt und das ist das, was dann im Speicher ist, dennoch muss es bei einem zentralen Cloudkey ankommen.


    Ich befürchte, mit dem Ubiquiti-System werden wir nicht ans Ziel kommen, eher vielleicht mit einer Kamera, die eine SD-Karte oder so verbaut hat und es nur dort ablegt bzw. du dann direkt darauf zugreifen kannst.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich habe gerade mal geschaut und meine G3 Instant verursacht laut Anzeige 25Gb Traffic in 24 Std. natürlich Daueraufzeichnung.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Eventuell schau mal bei Axis, ja, die Kameras sind nicht billig(Exotische Lösungen sind halt nie billig). Die machen aber (je nach Modell) die ganze Datenverarbeitung (Personenerkennung, Kennzeichen lesen,...) in der Kamera lokal, und können bei Ereignissen dann Benachrichtigungen senden.

  • Aber die 25GB gehen doch nicht über das Internet - ist vielmehr der Traffic von der CAM zum Cloudkey

    Bei hommes geht es direkt intern über die UDM. Es gibt Leute die lagern den Controller extern auf einen Server im Internet aus. Hatte ich auch mal ne Zeitlang! UI Bietet sowas ebenfalls als Cloud an, kostet jedoch!

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Aber die 25GB gehen doch nicht über das Internet - ist vielmehr der Traffic von der CAM zum Cloudkey

    Wenn du an einem Ort alles zusammen laufen lassen möchtest, würden die Daten ja über das Internet zu deinem Cloudkey gelangen müssen und somit ist der Traffic von allen Kameras, also 10 Stück bei den Standorten, das würde einen immensen Datenflut hinter sich herziehen, auch wenn du nicht dauerhaft aufnimmst wird es dennoch übertragen mWn.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Das Traffic Problem wird bei jedem System auftreten. Das liegt ja auch an der Tatsache das x Standorte an einem zusammengeführt werden sollen. Ob Aufnahme oder nur Live Ansicht spielt da auch keine Rolle, da der Stream permanent läuft.


    Wenn es nur um mal eben Live Bild schauen geht, dann könnte man mit Browser bei Axis und ähnlichen Cams bei Bedarf direkt auf die Kamera zugreifen. Einige Modelle haben auch die Möglichkeit bei Bedarf lokal auf SD-Karte aufzuzeichnen.


    Hat dann aber als Voraussetzung dass die Standorte eine öffentliche IP haben und man dann mit IP oder DDNS an die Kamera ran kommt. Entweder mit Portforwarding oder VPN. Mit LTE so eine Frage.

  • Axis nutzt Technologien die geringste Bandbreiten benötigen. Das sind h.265, Zipstream, dynamische Bildrate und GOP usw.


    KI basierte Aufnahmen nach Klassifizierungen erfolgen in der Kamera und es kann auf SD-Karte aufgezeichnet. Meta-Daten erstellt die Kamera eigenständig.

  • Axis nutzt Technologien die geringste Bandbreiten benötigen

    Nicht nur das, die Kameras sind (zum Teil) sehr intelligent, die können dir auch noch bei 100kmh Kennzeichen lesen,…. Je nachdem was halt der genaue zweck ist.


    Aber gerade im Professionellen Umfeld (und danach hört es sich an) ist Axis sicher einer. Der Marktführer