Intranet Software

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.

  • Hallo Ubi-Freunde,

    mal etwas off Topic.

    Ich bin auf der Suche nach einer Intranet-Software für 40-50 User, am besten wäre ein einmal-Modell, vielleicht mit einer kleinen Jahresgebühr für Updates oder gostenlos, keine Software auf monatlicher Basis!

    Gesucht wird folgendes:

    • News-Bereich
    • Wiki-Bereich
    • Dokumenten-Bereich
    • App-Nutzung möglich
    • gute Suchmöglichkeit

    Kennt jemand dieses hier soll Open Source sein und nicht so teuer sein

    https://comundus.com/portal-software/liferay/features/

    Danke Euch für einen Tipp.

    Happy Sonntag

    LG
    Fred

  • Ich welchem Umfeld seid ihr denn sonst so unterwegs? Hat Microsoft schon einen Fuß bei euch in der Tür? Die bieten ja mit SharePoint so etwas an.

    Allerdings bin ich mit der Suche nicht sooooo glücklich und eine App ist mir auch nicht bekannt. Aber es ist vielleicht schon mit drin.


    Aktuell arbeiten wir viel im Atlassian-Umfeld: mit Confluence und JIRA. Aber billig wird das (Confluence) für 40-50 User leider nicht.

  • Vielen Dank für die Antwort ist in der Branche Logistik Branche.


    Ich werde mir mal die Vorgeschlagen ansehen.


    Aber wie Du bestimmt weißt muss am Ende der Chef der Firma auch beim Betrag X zustimmen und ich kenne den schon sehr lange und weiß am Ende einen Betrag zahlt Er schon aber keine Tausende von Euros.


    Vielleicht bekomme ich es auch sonst in Einzel Stücke hin, also ein Wiki separat etc.


    Nun kommt noch ein Kollege um die Ecke und macht ein Kleingewerbe und schaut nach einem Programm zum Angebote schreiben und Rechnungen vielleicht mit Kundenportal und wiederkehrenden Rechnungen schreiben und Versand.

    Das ganze ist klar am besten da gerade gegründet zum Nulltarif lol

  • Wordpress mit wiki Plugin und für Dokumente gibt es einige Dokumenten Plugin (teilweise kostelos teilweise für 50-100 einmalig

    die haben teilweise Anbindung an Cloud speicher, Großes Stichwort sind Download Plugins)

    Nen guter Wordpress / Frontende man kann das Template so umbauen damit es es NCIHT so aussieht wie ne 08/15

    Blog Seite.


    Ähnliches bieten auch andere CRM Syteme wie Typo3 oder Joomla Platzhirsch dürfte noch Drupal sein

    (wobei für Typ3 die Lernkurve sehr sehrt steil ist, dafür kann der Kasten aber auch gefühlt ALLES)


    Nun kommt noch ein Kollege um die Ecke und macht ein Kleingewerbe und schaut nach einem Programm zum Angebote schreiben und Rechnungen vielleicht mit Kundenportal und wiederkehrenden Rechnungen schreiben und Versand.

    Das ganze ist klar am besten da gerade gegründet zum Nulltarif lol

    Wünschen darf man sich viel...

    Lexware hat Mittlerweile auch „LexOffice“ Online Kram für den schmalen Taler auf monatlichen Nutzer Basis.

    Das Zeugs ist nicht kostenlos hat aber support und Menschen dahinter die wissen wie ne (deutsche) Rechnung aussehen muss

    und das auch anpassen wenn in 4 Monaten irgentwas an den Rechtsgrundlagen gedreht wird und und daher

    ein update her mus.


    Ach ja nicht Verwand, keine Werbung, keine Erfahrung.

  • Also für Rechnungen geht das kostenlos mit Invoiceplane, hatte ich mal ne Zeitlang im Einsatz um Trainerstunden dem Verein in Rechnung zu stellen


    Wollte ich demnächst mal wieder auf ne VM bringen.


    InvoicePlane - An Open Source Invoicing Application
    InvoicePlane is a free and open source application to manage your quotes, invoices, payments and customers.
    www.invoiceplane.com

    Mein Projekt

  • Nun kommt noch ein Kollege um die Ecke und macht ein Kleingewerbe und schaut nach einem Programm zum Angebote schreiben und Rechnungen vielleicht mit Kundenportal und wiederkehrenden Rechnungen schreiben und Versand.

    Das ganze ist klar am besten da gerade gegründet zum Nulltarif lol

    Wir haben sevdesk im Einsatz. Ansonsten müsstest du dir mal bzgl. Kundenportal etwas wie gsales anschauen. :smiling_face:

  • Ich werfe mal Drupal in den Ring, kann man klein anfangen und immer weiter ausbauen, keine Grenzen gesetzt. Man müsste aber schon etwas Zeit in die Hand nehmen oder einen Dienstleister mit Drupal-Expertise suchen.

    UDM SE // USP-RPS // USW-Aggregation // USW-Enterprise-24-PoE // U6-Mesh // APC USV // TC4400 Cable
    QNAP TVS-682T@6700T, 64 GB RAM, Raid-6, 10TB, 20GbE LAG per SFP+
    QNAP TS-439 Pro II+, 2 GB RAM, Raid-6, 10 TB, 2GbE LAG

  • Vielen Dank für die Tipps, mit WordPress kenne ich mich sehr gut aus, da kann man dann was machen ein Theme ja Easy Avada dann, Wiki Plugin und so passt auch.

    Schaue mir aber noch die anderen Software Firmen an von Euch.

    Das Programm zum Rechnungen schreiben schaue ich mir an, hatte Papierkram gesehen klingt schon sehr gut.

    Danke noch einmal für Eure Tipps.