Keine Netzlaufwerkverbindung möglich Mac OS

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute einen Mac Mini mit Mac OS 14 in Betrieb genommen.

    Nun habe ich versucht eine Netzlaufwerks Verbindung zu meinem Ubuntu Server wie es auch unter Windows läuft herzustellen.

    Meinen Server hat er im Finder selbst bereits gelistet. Aber weder dort oder wenn ich mit der IP versuche mich zu verbinden klappt es nicht. Egal mit welchen Zugängen ich es versuche.

    Mit dem Hauptzugang des Servers nicht und auch nicht mit dem der Freigabeordner.

    Jemand von euch firm bei Mac OS und kann mir da einen Tipp geben?


    Danke schonmal

  • Kann zu

  • die Lösung war ?

    Wohl ein fehlerhaftes Update des Servers da kurz danach keinerlei Zugriff darauf mehr funktionierte.

    Weder per SSH und auch keine Netzwerkfreigaben mehr von Windows wo sie fest hinterlegt waren.

    Hab kurz vorher ein Update gemacht gehabt.

    Hab dann Ubuntu Server neu aufgesetzt und dann ging auch sofort der Zugriff von Mac OS.

    Lag also wohl am Server selbst

  • Moin, das würde mich auch interessieren :smiling_face:.


    Edit: Da war ich einen Augenblick zu langsam, Danke.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz