Portweiterleitung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miguelosos.

  • Hallo zusammen,


    ich lese hier schon einige Zeit interessiert mit und habe mir schon einige wertvolle Tips geholt.


    Nun habe ich ein kleines Problem und hoffe auf Eure Hilfe.


    Ich betreibe seit 2-3 Jahren ein Unifi Netzwerk mit USG, Cloudkey, diversen Unifi Switchen und mehreren APAC pro, LITE und LR.

    Ich bin sehr zufrieden.

    Nun brauche ich für einen absehbaren Zeitraum eine Portweiterleitung von Port 40789 auf eine interne IP Adresse.

    Ich habe ein portforwarding eingerichtet, aber leider funktioniert die Portöffnung nicht.

    Wenn ich ein portforwardinng beispielsweise für Port 554 oder 8000 einrichte und die öffentliche IPV4 über einen Portscanner prüfe, meldet er diese als offen. nur bei 40789 gelingt mir das nicht.

    Hat das vielleicht mit der Höhe der Portnummer zu tun?


    Hat einer eine Idee?

  • Hat das vielleicht mit der Höhe der Portnummer zu tun?

    Durchaus möglich. Normalerweise Scannen Portscanner dort „oben“ nicht, wenn man ihnen es nicht direkt einstellt

  • Danke für den Hinweis,

    ich habe jetzt einen Portscanner verwendet, der definitiv auch die hohen Ports scannen kann.

    Leider funktioniert meine 40789 Portweiterleitung nicht, obwohl ich sie genauso einstelle wie die Ports 8000 und 554.


    Muss ich noch weitere Einstellungen (zB Firewall) verändern um 40789 freizugeben?

  • Ei paar cent in den Raum geworfen:


    „OFFEN“ wird ein Port auch nur angezeigt wenn am Ziel auch ein Dienst auch Taucht und Antwortet.

    Nur weiterleiten hilft nicht weil ja nichts da ist was antwortet.


    USG hängt am direkt am Internet oder ist da ein Einwahl router vorher der auch ne Weiterleitung braucht ?


    TCP ? den UDP können / wollen viele Tools nicht scannen


    Ne wenn du keine Firewall eingerichtet hast sollte der kram alles Frei sind.

    Wenn du irgendwas eigerichtet hast, schau halt nach was du eingerichtet hast :smiling_face: