Cloud Key nicht erreichbar

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem bei der Einbindung eines Unifi Cloud Key, Gen.1 den ich geschenkt bekommen habe. Da er ohne SD-Karte kam habe ich eine Karte aus meinem Fundus genommen, frisch formatiert.


    Dann via PoE angeschlossen, Status LED leuchtet konstant weiß. Über https://192.168.1.30 (QuickStartGuide) kann ich den CK nicht erreichen. Im Unifi Controller (auf meinem Windows PC) wird er nicht angezeigt.


    Geräte:

    Speedport W504 --> Netgear GS116 Switch --> TP Link TL-SG1005P (PoE-Switch) --> CK, U6Pro, U6 Lite,AC Lite


    Der Windows PC ist via WLan mit dem AC6 Lite verbunden.


    Was mache ich wohl falsch? Muss da erst eine Software auf die SD-Karte? Falls ja, wie?


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    LG Sven

  • iTweek

    Hat das Label von keine Lösung auf offen geändert.
  • ja erst einmal nachsehen welche IP er bekommen hat, die 192.168.1.30 ist seine Fallback IP, wenn er von deinem Speedport ne andere bekommen hat so erreichst du ihn damit nicht.

    Wichtig auch ihn mit http und nicht https aufrufen.


    und ps.

    ja und leider hat iTweek damit recht das der UCK Gen1 nicht mehr von Unifi unterstützt wird und damit auch keine Updates mehr bekommt und damit auch keine Gen 6 AP unterstützt.

    Schön zum spielen aber was sinnvolles damit anfangen ist nicht mehr

  • Schön zum spielen aber was sinnvolles damit anfangen ist nicht mehr

    Man kann ihn wohl noch wie 'nen pi zero benutzen - lt. YT. :winking_face: