Netzwerk Hilfe Switch Suche 2,5G

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Drago_r.

  • Hallo,

    Ich würde mich über Hilfe freuen.
    Und zwar geht es darum, das bei mir im EG das Internet ankommt,
    dort im HWR habe ich die ganze Verteilung in einem 10" Netwerkschrank schon lange Stabil am Laufen.
    allerdings nur ein normales 1G Netzwerk.

    Ich würde jetzt gerne auf 2,5G umrüsten.
    allerdings würde ich in den ersten Stock gerne eine 10GbE RJ45 Verbindung herstellen
    also ich benötige Hilfe bei der richtigen Auswahl von 2 Switchs

    Meine Anforderung:

    Switch 1: Mindestens 8 Port 2,5G Mindestens 1 Port 10G, PoE
    Switch 2: Mindestens 4 Port 2,5G mindestens 1 Port 10G

    Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

    Interessant finde ich das, QNAP QSW-2104-2T, allerdings gibt es das wohl nur mit 4 Ports.. das reicht mir leider nicht..

    Von Ubiquiti nutzte ich bis jetzt nur die WLan ein UFo und ein InWall bin damit aber sehr zufrieden.

    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von hommes () aus folgendem Grund: Schriftfarbe geändert, da in hellem Design schlecht lesbar

  • Schau Dir mal den QNAp QSW-M2108-2C an.

    Der sollte Deine Anforderungen an Switch 1erfüllen.


    Switch 2 wäre dann der QNAP QSW-M2104-2T (oder auch 2S je nachdem ob SFP oder RJ45 bevorzugt) passend.


    Bei Unifi gibts dort leider zu wenig Auswahl, die QNAP Switche funktionier aus Erfahrung aber auch sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Lumi ()

  • Bei Unifi würde der 8 Port Entermprise passen.

    8 2.5gbit Poe ports.

    2 10gbit sfp+ ports.

    Allerdings nicht für Rackeinbau vorgesehen.


    Switch Enterprise 8 PoE - Ubiquiti Store Europe
    An 8-port, Layer 3 switch with 2.5 GbE PoE+ output.
    eu.store.ui.com

  • Vielen Dank, bis dahin.


    Könnte ich jetzt noch eine Empfehlung für zwei haben wenn ich auf die 10 gbit verzichten würde?

    Also einmal min 8 Port und ein 4 Port


    Der Strombedarfs ist ja sch deutlich höher bei den 10gbit Versionen

  • Der Enterprise halt, so wie Steve schon erwähnt hatte...

    1x FB 7590, UniFi Network Controller auf Raspberry 4, 1x USW-Flex-Mini, 1x USW-24-POE, 1x UAP-AP-IW, 1x UAP-AC-M, 2x U7-Pro, 2x NanoStation M5, 1x NanoBeam AC, 1x LiteBeam AC, 1x Synology 918+

  • Werfe den hier mal rein

    Netgear MS100 Desktop 2.5G