POE Netzteil für Offgrid PV Anlage mit 24V ohne Spannungswandler

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joerg012.

  • Hi,


    habe ein Grundstück welches mit einer PV Anlage sowie 24V Akku ausgestattet ist. Dort sollen 2 IP Kameras installiert werden. Das Internet bekommen wir vom Örtlichen Provider, welcher über NanoBeam 5AC in die Haushalte verteilt.


    Gibt es eine Möglichkeit einen POE Adapter ohne Spannungswandler an eine 24V PV Anlage zu betreiben?


    Danke

  • Moin Wolf6660, es gab mal von Ubiquiti einen Switch den man genau für diese Zwecke einsetzen konnte, aber ich finde ihn nicht im Onlineshop. Welche Kameras sollen verbaut werden, denn wenn diese mehr als 24V DC Spannung benötigen wird es schwer, mit der vorhandenen "konstanten" Spannung etwas zu machen ohne Wandler. Ich habe hier einen NanoSwitch Model: N-SW, der hat einen 24V passive PoE Eingang und drei 24V passive PoE Ausgänge, das Problem wird denke ich sein es dort hineinzubekommen, da ich mir gerade nicht sicher bin, ob er unbedingt auch den PoE-In als Switchport nutzen muss.


    Da schreibe ich so vor mich hin und finde dieses hier, genau das sollte dich deinem Ziel näher bringen :winking_face:. Bin mir nur nicht sicher, ob er unbedingt das Solarpanel haben will, preislich kein Schnäppchen, aber original ohne basteln zu müssen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hi,


    Danke für deine Antwort. Habe mir den SunMax vorgemerkt. Werde wahrscheinlich doch mal einen Spannungswandler kaufen und testen wie viel Strom die Geräte (Abtenne, Kameras wobei diese eventuell direkt ohne POe angeschlossen werden können) dann fressen.


    Danke für deine Unterstützung

  • Moin, der Solarswitch oder Solarpoint ist für Insellösungen ideal. Eigentlich möchte er ein PV-Panel am Eingang haben, aber wenn da die 24V angelegt werden sollte das auch gehen. Was er aber definitiv braucht, ist der 24V Akku, den er laden möchte. Darüber versorgt er sich selbst und die angeschlossenen Netzwerkgeräte. Also basteln ist angesagt. Es gibt aber auch PoE-Einspeisungen, die mit einer externen 24V-Spannung versorgt werden. In jedem Fall kannst du nur die 24V-Geräte von Ubiquiti nehmen. Als AP z. B. die AP-AC-Lite oder AP-AC-Mesh. Als Switch kommt dann nur der ungemanagede Nanoswitch in Frage.


    PoE-Einspeisung: https://www.reichelt.de/power-…2ZEgdsEAQYBCABEgIFsvD_BwE


    Gruß Jörg

    UDM Pro - USW24-Pro-PoE - USW24-Pro - USW-Flex - 3x nanoHD - 2x AC-M - Bridge zum Gartenhaus über NanoBeam - US8-150 - AC-M-Pro - Bridge zum Gerätehaus über NanoStation - US8-60 - AC-M, 2x UVC-G3-Bullet

    Laboranlage: USG-Pro4 - US16-PoE - CloudKey Gen2+


    Ubiquiti-Zertifikate: UEWA, UBWA