Geräte bekommen ein APIPA Adresse DHCP Problem?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tomcat.

  • Moin, in meinem Netzwerk habe ich 2 Geräte die mit 169.254..... gemeldet werden. Ich kann machen was ich will. Woran kann das liegen?

    Das eine Gerät ist das Steuergerät der PV- Anlage, an das ich mich aber mit der im DHCP eingetragenen IP anmelden kann.

    Das andere ist ein Messgerät, die Netzwerkverbindung ist i.O. es wird die MAC-Adresse im Router angezeigt.

    An das Messgerät komme ich über das Netzwerk nicht dran. Kann mir jemand helfen?

    Mein Netzwerk besteht aus UDM-Pro (3.2.9) 10 Switche , 6 UAP..

    Gruß

    Kalle

  • Moin, in meinem Netzwerk habe ich 2 Geräte die mit 169.254..... gemeldet werden. Ich kann machen was ich will. Woran kann das liegen?

    Nutzt du DHCP, dann funktioniert das nicht, die bekommen keine IP-Adresse vom DHCP-Server.

    Prüfe mal ob deine Switchport die richtigen Profile haben und trennen die Geräte mal paar Minuten vom Netzwerk.


    Ist aber schon komisch, das du dich bei dem einen mit der richtigen IP anmelden kannst.

  • defcon

    Hat den Titel des Themas von „Geräte haben eine Home IP“ zu „Geräte bekommen ein APIPA Adresse DHCP Problem?“ geändert.