Hallo aus Baden-Württemberg

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Clastron.

  • Moin,


    zu mir: Ich bin 33 Jahre Alt, mag Netzwerke, mag PCs und 3D Drucker und bin aktuell dabei mir einen CNC-Plasmaschneider zusammen zu bauen.


    Ich wurde von einem Freund gefragt, ob ich ihn unterstützen könnte bei seiner Netzwerk Auslegung in seinem Haus.


    Haus hat:


    4 Etagen ( 3WE )



    Bestellt habe ich:


    Netzwerkschrank 19" 16HE

    Patchpanels 48 Ports


    4x Ubiquiti UniFi G5 Bullet Kamera (UVC-G5-Bullet)

    5x Ubiquiti HDMI UniFi 6 Pro Access Point - U6-Pro Wi-Fi 6, Dual Band

    1x Ubiquiti UniFi Switch USW-48-POE fanless


    Jetzt bin ich ( und er ) am überlegen, ob er noch in einen Dream Router investieren soll.

    Ich finde die Dream Machine Pro SE Gut, weil Rack tauglich, finde aber auch das Design der neuen Express Box nicht schlecht. Und ehrlich gesagt ist das kleine Display mit den Leistungsdaten affengeil. ( Und wir benötigen nicht die Leistung von dem Großen )


    Ich habe einen unifi-docker-controller am laufen, welcher dann auch wegfällt, was ich super finden würde.


    Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und freue mich auf regen Austausch.


    Beste Grüße

  • Moin Bobba, herzlich willkommen an Board, viel Spaß und jede Menge Antworten zu deinen Fragen :winking_face:.


    Ich würde dir vorschlagen mache nochmal einen Post in dem Forum mit deinen Fragen auf, denn hier gehen sie vielleicht schnell mal unter.


    Jetzt bin ich ( und er ) am überlegen, ob er noch in einen Dream Router investieren soll.

    Läuft Protect denn auf einem Docker Container :thinking_face:, falls nicht, benötigst du einen Controller sprich eine UDM/Pro/SE, UNVR/Pro oder UCKG2Plus.

    Da wäre dann eine UDM/SE denke ich die bessere Wahl und wenn du nur das Display scharf findest nimm die UDM/SE, die kann auch noch AR :winking_face:, ich weiß ist Spielerei aber cool.


    Als kleinen Tipp, wenn es nicht schon zu spät ist und die Kabel für die APs liegen, dann setze die APs nicht direkt übereinander in den jeweiligen Etagen, sondern versetzt da hast du mMn. eine bessere Ausleuchtung.


    5x Ubiquiti HDMI UniFi 6 Pro Access Point - U6-Pro Wi-Fi 6, Dual Band

    Ich glaube, du meinst anstatt HMDI --> Unifi, oder habe ich was verpasst :smiling_face_with_halo:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo,


    Protect läuft nicht, kenne ich auch nicht. Ich bin auch sehr neu in der Welt von Unifi / ubiquiti

    Ich denke es läuft auf dem UDM PRO SE heraus. Danke dir schonmal für deine Antworten.

    Die Kabel werden in dieser Woche gezogen, da hätten wir auch so wie du sagtest auf unterschiedliche Bereiche gesetzt.

    ( das HDMI stand auf der Amazon Seite wo ich es gekauft habe )



    Grüße

  • ( das HDMI stand auf der Amazon Seite wo ich es gekauft habe )

    Dann hoffe ich sie haben sich verschrieben :winking_face:.


    Protect ist die Lösung, um die Kameras überhaupt adopten zu können.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Herzlich willkommen auch aus der HauptStadt.