Kamera und Protect spinnt

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Testbild.

  • Hallo,

    Ich habe an meiner UDM Pro zwei Kameras und natürlich einer HDD. Alles lief super.

    (Vermutlich) Nach den letzten Updates geht Protect ständig offline. Ein Restart der UDM Pro bringt für paar Stunden Abhilfe aber dann ist Protect wieder offline.
    Im Webinterface ist Protect in einer Start- Stop Schleife, also versucht ständig zu starten.
    Updates sind alle drauf. Im Systemlog steht dazu nichts.


    Hat noch jemand dieses Phänomen? Was kann das sein?
    Danke
    LG Haxley

  • Moin, deinstalliere mal Protect auf der UDM/Pro und dann wieder neu installieren, Kameras neu Adopten, sonst wüsste ich gerade keinen Rat. Der letzte Weg wäre ein kompletter Reset der UDM/Pro.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Bin der Sache auf die Schliche gekommen.


    Meine HDD (eine alte Consumer HDD) war defekt. Die hat mit 57 Grad fast gekocht. Dadurch konnte Protect nicht mehr starten.


    Neue HDD rein, in dem Fall eine NAS HDD (die läuft mit entspannten 37 Grad) und nun kommt was Unangenehmes. Man kann Protect nicht einfach starten, denn die Kameras sind alle plötzlich entkoppelt. Neu hinzufügen geht auch nicht so einfach per Software. Du musst jede Kamera abbauen und den Reset-Knopf drücken.


    Von diesem Procedere bin ich echt enttäuscht. Unifi baut gutes und durchdachtes Zeug aber die Nummer ist schon sehr daneben, wenn man bedenkt das sich Kameras nicht immer in Arbeitshöhe befinden.


    Also Reset an allen gedrückt und dann konten die wieder eingebunden (adopt) werden.

    Lösung gefunden, wenn auch eine sehr umständliche.


    Vieleicht hilfts jemanden mal.

    Gruß Haxley

  • Haxley

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.