Wo UniFi Komponenten kaufen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hippeland.

  • Wo sollte man denn am besten UniFi Komponenten/Produkte kaufen? Ich habe mal gelesen (kann aber leider nicht mehr sagen wo) das man in Sachen Garantieabwicklung besser dran ist wenn man direkt bei UniFi kauft. Ist das richtig und wenn ja was hätte man dann für ein Vorteil? Je nachdem um welches Produkt es sich handelt kann man, im Vergleich zu einem Direktkauf, ja schon einiges sparen wenn man woanders kauft.

  • Garantie wird erst nach einem Jahr relevant, das 1. Jahr ist Gewährleistung und da ist immer der Händler Dein Ansprechpartner.

    Zwei Jahre Gewehrleitung durch den Händler (in DE, ähnlich in AT und CH)

    Unabhängigkeit davon und gleichzeitig gewährt ubiquinti zwei Jahre Garantie bei Kauf im eignem Store und ein Jahr

    Bei Kauf aus offizielle Quelle (from an authorized UBIQUITI distributor or reseller)


    Quelle: https://www.ui.com/support/warranty/


    Btw. Bei der Gewehrleitung ist nach 6 Monaten eigentlich Beweislast Umkehr und der nicht Kulante Händler

    wird drauf bestehen zu beweisen das der Defekt / Fehler schon von Anfang an da wahr. Den darum gehts eigentlich

    das es Funktionstüchtig und ohne Mängel gekauft wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von gierig ()

  • Ich vergleiche meistens wo die Produkte am günstigsten sind. Gekauft habe ich viel bei omg.de, hatte bis nun auch nie Probleme mit der Garantie Abwicklung.


    Meine Garantie Abwicklung wenn sie länger als ein Jahr zurück ist, mache ich immer bei Ubiquiti direkt. Rechnung von OMG mit beifügen fertig. Wurde bis jetzt immer Problemlos anerkannt und ausgetauscht.


    Grüße

  • Ich meine in der Vergangenheit auch was darüber gelesen zu haben das man die Kosten für eine Rücksendung zur Reparatur (ins Ausland) selber tragen müsste wenn man nicht direkt bei UniFi gekauft hat oder?

    Wenn du bei Ui kaufst, musst du in der Regel die Rücksendung bezahlen. Kaufst du bei einem Händler in Deutschland, kann das anders sein.

  • ich habe das meiste bei Getic gekauft. Breites Angebot, hohe Verfügbarkeit, schnelle Lieferung, oft Angebotspreise und die Option, gebrauchte Geräte zu erwerben. Allerdings müsste man im Gewährleistungsfall die Versandkosten selbst tragen. Hatte ich bisher noch nicht.

    ___________

    Nach vielen kostspieligen Experimenten komplett auf Ubiquiti umgestellt. :thumbs_up:
    Mein Setup ist im Benutzerprofil zu finden