WAN auf WAN2 umstecken - keine Verbindung zum Internet

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chris Curt.

  • Hallo!

    Hatte bisher den Synology Router und einen Accesspoint und bin seit gestern neu im Unifi Universum. Habe mir das UCG Ultra und ein U6 Mesh gekauft und mit meiner Backupleitung in Betrieb genommen.

    Habe inzwischen alles so weit konfiguriert.


    Mein aktuelles Problem bei dem ich leider nicht weiter komme:

    Habe in Einstellungen - Internet den zweiten WAN Anschluss auf Port 4 aktiviert (als failover). Wenn ich nun die Backupleitung vom WAN in den WAN2 stecke, wird zwar auf den Port umgeschaltet, aber nichts erkannt und keine Verbindung zum Internet aufgebaut. Muss ich hierfür noch etwas einstellen?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Chris

  • Chris Curt

    Hat den Titel des Themas von „WAN2 ohne Verbindung“ zu „WAN auf WAN2 umstecken - keine Verbindung zum Internet“ geändert.
  • Chris Curt

    Hat das Label von Frage auf Problem geändert.
  • Hi!


    Ich habe zwei Router im Bridge-Mode. Die Hauptleitung ist noch am Produktivsystem (Synology), die Backupleitung habe ich am UCG Ultra am WAN1 angeschlossen um ihn in Betrieb nehmen und testen zu können.

    Jetzt habe ich (wie in einem Youtube Video gesehen) einfach den WAN2 (Port 4) als Failover aktiviert und daran dann die Backupleitung umgesteckt.

    In der App und auch im Browser sehe ich, dass der WAN2 aktiviert wird, aber der Anbieter (Mass Response) bleibt bei WAN1. WAN2 holt sich keine IP.

    Eingerichtet habe ich sonst bei Internet juchts, da es auch auf WAN1 mit dem Automodus ohne Probleme geklappe hat.


    LG

    Chris

  • Ich meinte, welche Technologie Deine Verbindungen nutzen. Glasfaser? VDSL? Mobilfunk?