UNIFI Netzwerk offline

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo Forum,


    seit ich mit zur 2FA angemeldet habe, verbindet meine Android Phone UNIFI app sich nicht mehr mit dem Network Controller, V8.127, welcher auf einem Raspberry PI läuft.


    Auch Ab und wieder Anmelden ist erfolglos. Das Unify Netzwerk bleibt immer offline.


    Per PC komme ich problemlos drauf.


    Gruss, Motzki

  • hast du überall die letzte version (app am handy, bei Unifi, etc.)


    Hast du vielleicht irgendwo eine Beta oben, oder ein Firmenhandy wo vielleicht gewisse Einschränkungen vorherrschen?

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Das Unify Netzwerk bleibt immer offline.

    was genau meinst Du?

    Dein Handy ist im WLAN offline und hat kein Internet?

    Oder Du kannst vom Handy die "Unifi Network" App nicht öffnen?

    Oder Du kannst vom Handy dich nicht bei unifi.ui.com anmelden?


    Vom PC scheint ja alles zu gehen, was für mich bedeutet, das Network nicht offline ist

  • Ich meine Folgendes:




    Die Android App ist die neuste Version und die UniFi Network Controller Software auch (V 8.1.127).


    Hier die Antworten:

    Dein Handy ist im WLAN offline und hat kein Internet?: Mein Handy ist im WLAN und hat Internet.


    Oder Du kannst vom Handy die "Unifi Network" App nicht öffnen?: Öffnen geht.

    Oder Du kannst vom Handy dich nicht bei unifi.ui.com anmelden?: So ist es, leider.

    Mein UniFi Network wird als offline in der Handyapp angezeigt, mit dem PC(selbes Netz) kann ich aber zugreifen.



    Gruß, Motzki

  • unklar ... Wenn Du dich mit der App nicht bei unifi.ui.com anmelden kannst, wie siehst Du dann, dass das Netzwerk offline ist? Und was kommt dann für eine Fehlermeldung beim fehlschlagenden Anmeldeversuch?


    Du verwendest auch den korrekten Account?


    Hast Du dich nach Einrichtung vom 2FA in der App abgemeldet und neu angemeldet mit 2FA?

  • Habe nun in der App meine Zugangsdaten gelöscht und wieder neu eingespielt...

    siehe da, nun geht es !


    Leider aber noch nicht zu 100%


    Wenn ich über das Heimnetz verbunden bin, läuft alles.

    Aber eine Verbindung über das Internet läuft nciht, woran kann das liegen, zumal die Option

    Remote access aktiviert ist.


    Gruß, Motzki

  • Remote Access einmal deaktivieren und wieder aktivieren. Nach Aktivierung von 2FA muss man sich da einmal neu einloggen.