Routing Problem bei 2 WAN

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von segon.

  • Moin zusammen,


    vielleicht hab ihr eine Lösung für mein Problem. Aktuell könne Clients aus dem Haus 2 nicht auf die Clients in Haus 1 zugreifen. Zugriff Haus 1 auf Haus 2 ist möglich.


    Hardware Haus A:

    Kabelmodem im Bridge Mode (IPv4)

    USG-3P (192.168.1.1/24) V. 4.4.52.5363511

    -WAN1 (DHCP Kabelmodem)

    -Wan2 (DHCP Fritte 7490 Haus 2)

    -Lan (Hausnetz Haus A 192.168.1.0/24)

    Besonderheit: Load Balancing WAN1/WAN2

    Controller (192.168.1.2/24) V.6.0.43.0


    Harware Haus B:

    Fritz 7490 DSL (V 7.21)

    feste Vergabe IP an USG 192.168.178.2/24




    Ein Zugriff von Haus 1 auf Haus 2 ist möglich. Haus 2 kann aber nicht auf Clients aus Haus 1 zugreifen. Feste Route in Fritte ist eingetragen.

    Ich habe diverse Einstellungen in der Firewall der USG versucht konnte aber wenn überhaupt nur aus dem Netz Haus 2 auf die USG zugreifen. Des Weiteren hab ich die Firewall (mein ich) wie SSH zu eth2 bereits probeweise deaktiviert. Leider ohne Erfolg.


    Ich möchte einfach nur das Haus 2 auf den Drucker und auf das NAS in Haus 1 zugreifen kann. Das sollte doch klappen oder hab ich ein Denkfehler?


    Gruß

    segon

    3 Mal editiert, zuletzt von segon ()

  • Stimmt. Gerade gesehen. Die statische Routen müssen sowohl in der FB als auch im USG für den LAN Querverkehr für die jeweiligen Zielnetze vorhanden sein.

    ------

    vg

    Franky