DNS nach 24h ohne Funktion

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 13.975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Constantin.

  • Ich habe dir mal ein paar Login Daten für Dyndns gesendet. Teste die doch mal bitte.

    • Offizieller Beitrag

    Damit wissen wir 2 "Sachen":

    1. Der Spedport kann den von Dir verwendeten Anbieter offensichtlich nicht aktualisieren. :face_with_rolling_eyes:
    2. Du hast im Controller die DynDNS-Einträge nicht entfernt. :thinking_face:

    Hast Du Dich bei Deinem Anbieter angemeldet, um zu schauen, wann die IP das letzte Mal aktualisiert wurde? Kommt das mit einem USG-Reboot hin - also wird das Update das USG gemacht haben?


    Versuche mal im Speedport die Daten von tomtim zu verwenden, vielleicht klappt das Update mit dem Speedport ja dann. Bitte die Daten nur an einer Stelle eintragen: Speedport ODER USG.


    Viel Erfolg.

  • Moin... ich habe im Controller / USG keine DNS Einträge hinterlegt. Habe die Daten von Tom jetzt hinterlegt und werde berichten wie es funktioniert.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Moin... ich habe im Controller / USG keine DNS Einträge hinterlegt. Habe die Daten von Tom jetzt hinterlegt und werde berichten wie es funktioniert.


    LG

    Dann frage ich mich aber, wieso nach einem USG-Reboot die Daten aktualisiert sind :thinking_face:... Hast Du mal im Web-Interface des Anbieters nachgesehen, wann das Update war und ob das erst mit / nach dem Reboot stattgefunden hat?

  • Dann frage ich mich aber, wieso nach einem USG-Reboot die Daten aktualisiert sind :thinking_face:... Hast Du mal im Web-Interface des Anbieters nachgesehen, wann das Update war und ob das erst mit / nach dem Reboot stattgefunden hat?

    Wie gesagt, im USG ist nichts eingetragen... warum ein reiner Neustart des USG die Blockade löst, ist mir auch ein Rätsel. Einzig in der App der Teichsteuerung wird ebenfalls die DNS Adresse eingetragen, aber nur die Domain, keine Benutzer oder Passwort. Der Benutzer Tom wollte jetzt mal prüfen, was dort mit der neuen DNS ankommt - ich bin da echt nicht der Profi und verstehe die Abläufe nicht ganz.


    LG

  • Constantin - 27.04.2021 - 11:54:45 wurde die IP aktualisiert. Dann schauen wir mal was morgen oder übermorgen da steht :smiling_face:

    Ich bin gespannt :smiling_face: Sag mir auf jedenfalls bescheid wenn du bemerkst das es nicht geht. Dann schau ich wann dein Router sich das letzte mal gemeldet hat.




  • Constantin - 27.04.2021 - 11:54:45 wurde die IP aktualisiert. Dann schauen wir mal was morgen oder übermorgen da steht :smiling_face:

    Ich bin gespannt :smiling_face: Sag mir auf jedenfalls bescheid wenn du bemerkst das es nicht geht. Dann schau ich wann dein Router sich das letzte mal gemeldet hat.




    Melde mich morgen auf jeden Fall, normalerweise ging es ab morgens nicht mehr.


    LG

  • Servus, habe jetzt eine FRITZ!Box installiert und den Zugriff über den intern FRITZ!Box Service gemacht. Funktionierte auch alles auf Anhieb, leider verliere ich trotzdem noch alle 24h den Zugriff und muss das USG neu starten - das zeigt mir, es muss ein Einstellungsfehler auf der USG Seite sein.


    LG

  • Könnte es an einer DHCP Einstellung liegen? In der Fritz ist DHCP deaktiviert, habe dort auch kein WLAN aktiviert, läuft alles über Ubiquiti AP‘s

    Ich kann auch noch zu 100% sagen, ob ich alles korrekt im UniFi Controller eingestellt habe, wie gesagt, bin da auch nicht so der Fachmann.

    Gibt es irgendwo Bilder/Empfehlungen?

    Nach Rücksprache mit der Firma Senect (Teichsteuerung) sagte man mir, ich soll mal Dyndns oder MyFRITZ weg lassen und in der App direkt meine IP 87.142.52.146 eintragen. Damit verbindet sich die App auch problemlos von extern, leider aber auch mit dem besagten zeitlichen Problem der Trennung und restart des USG


    Falls es wichtig ist, die Senect Teichsteuerung hat ab Werk den 30000er Port eingestellt und diesen habe ich auch geöffnet.


    LG