USW-Pro-48 mit Pro-24-PoE per DAC-Cable, SFP+, 10Gbps, 0.5 meter verbinden

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FalconTR.

  • Hallo Zusammen,


    habe hier einen USW-Pro-48 und einen USW-Pro-24-PoE, diese beiden Switche möchte ich per Direct Attach Copper Cable, SFP+, 10Gbps, 0.5 meter (von UI) verbinden.

    Habe nun schon das 2. Kabel mit dem selben Fehler (wobei ich inzwischen davon ausgehe, dass das Kabel nicht das Problem ist).

    Sobald ich die Switche per 10G verbinde, habe ich Lag auf den PoE Agfeo Systemtelefonen, sprich Sprachqualität ist für die Tonne. Stecke ich einfach nen 1GBit Kupfer Kabel dazwischen auf die normalen Ports, dann läuft es ganz normal.

    Firmware auf beiden Geräten lt. Controller aktuell. Muss ich da noch was einstellen? Bislang nicht wesentlich mehr als Firmwareupdate und fertig gemacht.


    Gruß

    FalconTR

  • Willkommen im Forum.


    Warte mal auf Grendelbox, der hat so 1-2 Kabel (können auch mehr gewesen sein...) ausprobiert.

    Er kann dir sicherlich sagen was du machen kannst.


    Ich nutze hier keine DAC Kabel sondern LWL-LWL Glasfaser mit 0,5m die funktionieren bisher problemlos mit 10 Gbps in den SFP+ Schächten.

    Aber wie gesagt, warte mal auf Grendelbox.

    • Offizieller Beitrag

    Moin, was du ausprobieren könntest wenn du es nicht schon gemacht hast den Ports auf 10 GB direkt stellen und nicht auf Auto, da gab es auch schon einige Probleme bei den SFP+ Modulen.


    Es sei denn Grendelbox ist gleich noch da, der hat wie Kurt-oe1kyw schon schrieb, eine Menge durchgemacht und weiß bestimmt Rat.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

    • Offizieller Beitrag

    Oder Du gehst mal den sehr detailierten Fred von Grendelbox bzgl. seines Netzwerks durch. Dann kannst das auch finden - oder lässt das [STRG]+[F] für Dich lösen, wenn die Forensuche nicht reicht.

    • Offizieller Beitrag

    1) IP Telefone die hinter derartigen Konstrukten ggf.Probleme durch die 10GbE Verbindung haben, die besitze ich nicht.
    Was das genau bei dir Auslöst....hmmm, gute Frage....da hilft vermutlich nur eine Ausschlusssuche

    2) Diese WEISSEN 0,5m DAC Kabel KÖNNEN Fehlerhaft sein (...müssen sie aber nicht)

    MEINE Funktionieren für reines "Switch to Switch Verbinden" einwandfrei....
    machten aber anderweitig Probleme genau wie die schwarzen 3m DACs von UI
    (an SFP+ Karten vor allem mit Intel Chips, siehe extrem Thema hier im Forum dazu)

    RE: Probleme mit 20GBit Teaming Trunking mit meinen Dualport SFP+ Karten




    Ich habe meine 0,5 UI DACs nur deshalb rausgeschmissen,
    weil sie mir für die Verbindung von 2 Switchen die direkt übereinander platziert sind einfach zu lang waren.

    Diese habe ich doch 0,2 DACs aus Amazon ersetzt....

    u.a. hier nachzulesen:

    Mein Ubiquiti UniFi Heim-Netzwerk


    für alles >0,5m würde ich persönlich nur noch die Aktiv Optischen DACs von FS.COM nehmen
    welche es zudem speziell Ubiquiti-konform gibt....hehe


    amazon.de/gp/product/B091F3WQW2

    alle UI Switche die direkt übereinander stehen sind damit 2x 10GbE verbunden via Aggregated Ports

    + 1x Uplink UDM-Pro LAN11 SFP+ zu meiner Switch Aggregation im Erdgeschoss, als Internet-Einspeisung in Hausnetz


    Ich habe übrigens auf ALLEN UI Switchen "FLOW CONTROL" auf ENABLED

  • Bewusst so wenig wie möglich geändert.

    Problem ist mit den FS Glas 10GB Modulen weg.


    Danke für die technische Hilfe, wäre ich so nicht drauf gekommen.


    Kann also als gelöst markiert werden. Oder kann ich das auch selber machen?

    • Offizieller Beitrag

    Moin FalconTR, ich meine da du den Thread erstellt hast, kannst du den Status auch auf "erledigt" setzen!


    Gruß hommes


    PS: habe es schon gemacht, aber du kannst ja gerne noch einmal schauen :smiling_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz