Welcher AP für Home and Garden?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aberis.

  • Hi,


    Ich wohne in einem 2 Etagen Bungalow und einem Garten mit Gartenaus.


    Habe 2 AP Pro im Haus gehabt. Nun habe ich einen davon in das Gartenhaus (Lan verlege ich noch) via wirless verbunden.


    Ich benötige noch 1 AP nun fürs Haus und 1 für den Keller. Welche würdet ihr nehmen?


    AP Flex HD

    AP nano HD

    AP Pro

    AP LR ? Ist er wirklich Long Range in EU ?


    oder auf Wifi 6 gehen ?


    Welche ideen habt ihr. Benötige da Feedback


    Grüße


    Abe


    PS Leider musste ich feststellen das, dieses blöde Gartenhaus extrem abschirmt. :tired_face::loudly_crying_face:keine 10 Meter beim Nachbarn entfernt bekomme ich noch nicht mal mein eigenes WLan Signal. Auch da suche ich eine Idee.

  • Ich habe den Flex HD aussen an die Hausmauer montiert. Deckt alles ab.

    Im Haus finde ich die Long range (LR) Varianten und auch WiFi 6 wenn man die dazu passenden Geräte hat (zb. iPhone 11 aufwärts) optimal.

    • Offizieller Beitrag

    Moin, fürs Gartenhaus, wenn du ihn irgendwie von Außen anbringen könntest würde ich den AP-AC-M nehmen der sitzt bei mir auf dem Dach und ich habe ringsherum überall Empfang, im Haus kommt natürlich immer auf die Bauart an, aber dort könnte man schon mit einem Lite ob WIFI6 oder den WIFI5 noch nehmen, ich würden einen WIFI6 lite bestellen und mit dem testen, was wo mit WLAN machbar ist und dann einen nachkaufen oder umtauschen :).


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • PS Leider musste ich feststellen das, dieses blöde Gartenhaus extrem abschirmt. :tired_face::loudly_crying_face:keine 10 Meter beim Nachbarn entfernt bekomme ich noch nicht mal mein eigenes WLan Signal. Auch da suche ich eine Idee.

    Ist das Gartenhaus aus Metall?

    Ich habe im Wohnhaus zwei (alte) AP AC Pro. Durch die Porotonaußenwand des Hauses, 40m Luftlinie und die dünne Holzwand des Gartenhauses habe ich dort immer noch ausreichend WLAN für Mähroboter und Bewässerungssteuerung.

  • Hi,


    Danke für die Antworten und Hilfestellungen.


    Nein das Gartenhaus ist aus Massiven Holz. Wundert mich selber. Der AC Pro ist vor der Tür am Dach befestigt. und müsste nur durch beiden Holzwände vom Haus wenn ich an der Rückwand bin.


    Mein Setup war 2 AC PRo. 1 x habe ich nun im Gartenhaus und werde den anderen bei meinem Bunglow in den Keller montieren. Werde wohl auf im EG dann 2 x neue Wifi 6 einbauen. Überlege nur noch welche von den neuen.


    Den AP auf das Dach vom Gartenhaus machen hört sich gut an. Muss mal schauen wie der aufwand dafür ist.

    Werde am WE erstmal 2x 30 Meter Lan Kabel bis ans Gartenhaus legen, damit der AP und Kameras wieder via Lan angeschlossen werden können.


    Danke und schönes WE


    Abe

    PS. Nichts geht über Lankabel angeschlossene Geräte.

    Einmal editiert, zuletzt von Aberis ()