Die UniFi Protect G4 Doorbell

Es gibt 677 Antworten in diesem Thema, welches 216.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von msiegberg.

  • Ja es wird die 16V Wechselspannung vom originalen G4 Doorbell (ohne Pro bei mir) durchgereicht. Hier mal eine Anleitung, die ich erstellt habe, wie ich es schon des Öfteren bei Kollegen verbaut habe, die auch Probleme hatten, dort wo ein Gong hin sollte, keine Leitungen zur Verfügung standen.


    Bei dir ist das größte Problem, wohl die Wechselspannung zur Klingel zu bekommen. Ein gedrucktes Gehäuse wäre dann eine Alternative, wo du den mitgelieferten Trafo unterbringen könntest.


    Gruß hommes

    Das ist bestimmt eine Möglichkeit. Aber eigentlich hatte ich gehofft, den bestehenden 8-12VAC-Gong zu behalten.

  • Kurzes Update: Ich habe den Klingeltrafo (provisorisch) gegen den von Unifi getauscht. Die Doorbell läuft und auch der 8-12VAC-Grothe-Gong beschwert sich nicht über die zu hohe Spannung.

    Zwei Dinge stoßen mir noch sauer auf:

    1. Die Verzögerung zwischen Klingel drücken und Auslösung des angeschlossenen Gongs. Das war beim Testaufbau kurzfristig nicht so, aber nachdem ich alles am vorgesehenen Ort installiert habe, dauert es von Knopf drücken bis "Ding-Dong" wieder ca. 2-3 Sekunden. Das nervt total!

    2. Die Wlan-Verbindung. Obwohl in nicht mal 3m Entfernung (mit Holzdecke dazwischen) ein AP-AC-Pro hängt, sagt Protect, die Verbindung wäre "poor". Wie nah soll ich denn noch ran?


    Ansonsten scheint aber alles zu funktionieren. ......wobei ich das mit der Gegensprechanlage noch mal testen muss. Da konnte ich gerade nicht nach draußen sprechen...

  • Komisch, die Verzögerung kam bei mir nach einem Firmwareupdate, dachte ich zumindest.

    Stört mich jetzt nicht unbedingt!


    Hängt die Doorbell bei dir im 2,4 oder im 5 Ghz WLAN?


    Meine hängt auch nur ein paar Meter entfernt vom AP hinter der Haustür und hat im 5 GHz "nur" einen Empfang von -75dBm.

    Läuft aber stabil und Meldung kommt auch keine, somit stört das auch nicht.


    Mich stört nur das neue Problem mit dem Reboot wenn geklingelt wird, siehe meinen Thread.

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • Bei mir ist es so eingestellt:



    Bei der Installation:




    Gruß Andreas

  • Ich habe es so und so funktioniert alles bestens.

  • Glaube Punkt 2 ist weil die Doorbell wohl aus Metall ist meine zeigt auch nur poor an, das stört mich schon sehr.

  • Hab's mal so eingestellt. Hat aber gerade neu gestartet als ich es probierte. Habe es aber genau su wie du verkabelt. Muss ich nochmal checken

  • zonk2000

    Habe es genauso verdrahtet wie bei dir. Aber die Doorbell rebootet immer wenn ich klingle. Egal ob Mechanisch oder Digital eingestellt. Nur wenn ohne Chime bleit sie online.

    Hatte vorher ein Relais geschaltet und damit gings meines Gefühls besser. Wenige reboot

    Habe auch schon den Trafo gewechselt. 24Vac mit 20VA. Soll ich vielleicht einen noch stärkeren verbauen mit 30VA oder mehr.

  • Moin, ich klinke mich mal mit ein. Spannung erhöhen ist von abzuraten, denn irgendwann raucht dir die G4 Doorbell ab.


    Ich finde irgendwie keinen Schaltplan online von dem Gong, kann den mal eben einer hier per Foto hochladen oder einen Link posten, danke.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • hommes


    Also den Trafo betreibe ich schon ein Jahr mit der Doorbell und ist noch nicht abgeraucht. Ist halt nur das ich immer mehr Verbindung´s Abbruche habe, Vielleicht liegts auch an der Kälte.

    Habe es jetzt genauso angeschlossen wie im Bild. Habe auch die Honeywell. Vorher hatte ich ein Relais um damit die Glocke zu schalten, Hatte hier auch gelegentlich reboot. Aber eher selten.

    Mit mehr Leistung vom Trafo ginge es vielleicht.


    17532-9b474b39-e56e-4b8c-a84c-d1e0f3b9c318-jpeg

  • Ich hab das A unterschlagen und hatte nur V gelesen, Leistung erhöhe bringt, glaube ich nicht den Erfolg, da scheint irgendetwas anderes im Argen zu sein. Hat der Honeywell nur die beiden Klemmen mit A1/AC1?


    Versuch wäre noch das Relais wider dazwischen setzen und dann direkt den Honeywell wieder mit Spannung zu versorgen, sodass er einfach nur als Schließer dort fungiert, wenn das klappt würde ich behaupten ist die Stromaufnahme von dem Honeywell in dem Moment so groß, dass die G4 Doorbell das nicht puffern kann!

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich hatte die die G4 Doorbell ca 1 Jahr genau so im Betrieb und habe jetzt die G4 Pro Doorbell genau vor einem Jahr ersetzt und alles funktioniert einwandfrei hatte noch nie Probleme. Am Honeywell kann es nicht liegen den es schlisst nur den Kontakt AC1 und AC2 und im Sender ist eine Knopfzelle 2032 wo an den Empfänger Gong sendet.

  • Am Honeywell kann es nicht liegen den es schlisst nur den Kontakt AC1 und AC2 und im Sender ist eine Knopfzelle 2032 wo an den Empfänger Gong sendet.

    Jetzt wird ein Schuh draus, glaube ich, wenn der nur einen potenzialfreien Kontakt schließt, sprich du einfach eine Büroklammer nimmst und diese dazwischen hältst (abisolierte Enden bitte) sollte es läuten.

    Da aber der Chime die 24V Spannung zum A1 / AC1 durchreicht, verursacht es einen Kurzschluss auf der Seite und das dürfte nicht sein :exclamation_mark:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Nee es gibt kein Kurzschluss bei mir funktioniert es so seit über 2 Jahren und hatte noch nie ein Reeboot oder Geisterklingeln.

  • zonk2000 hast du mal einen Schaltplan davon zufällig ich finde von der Klingel nichts also wo die Klemmen zu sehen und beschriftet sind?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ja ich werde nachschauen muss aber in Keller die Schachtel suchen. Wird paar Minuten dauern. Moment 😜


  • Gibt 2 Varianten hoffe konnte damit helfen