UniFi Dream Router UDR

Es gibt 793 Antworten in diesem Thema, welches 178.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • mich würde mal interessieren, was du / ihr zahlt für eure Handyverträge

    https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/tarife/simo_gold/20220104.pdf


    Ist nur für die SIM Karte wenn du schon ein handy besitzt, 54€/Monat unlimitiert im 5G Netz Daten, unlimitiert Telefonieren+SMS sowie 250 Minuten Roaming inkludiert wenn du im EU Raum telefonierst.


    Die meisten welche ich kenne nutzen aber Kombiverträge da wird es noch mal eine ganze Ecke günstiger, aktuell unser Vertrag hier:

    115 €/Monat für

    2 handy je 60 GB Datenvolumen, unlimitiert Telefon und SMS

    2 TV Boxen mit 196 Sendern, davon 1 Box mit Sky (13 Sky Sender wie Prime cinema, usw. ABER ohne Sport!)

    1 Festnetz Telefonanschluss

    1 Internet 500/50


    Unser Jüngster hat gerade eine neue Wohnung bezogen und bezahlt aktuell für Internet 22 Euro/Monat mit 50/10MB/s Geschwindigkeit unlimiertes Datenvolumen.


    Aktuelle Tarife:

    https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/tarife/internet_fiber/20220201.pdf

  • Danke dir, es liest sich gerade das 115 € / Monat teuer sind, wenn du aber hochrechnest, was alles dabei ist, dann ist es schon wieder günstig, ich glaube, weiß es also nicht genau, aber in DE würdest du nicht unter 200 € wegkommen.


    Gerne mal Leute hier melden, die in etwa sowas in DE haben, dann können wir mal vergleichen :winking_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Danke dir, es liest sich gerade das 115 € / Monat teuer sind, wenn du aber hochrechnest, was alles dabei ist, dann ist es schon wieder günstig, ich glaube, weiß es also nicht genau, aber in DE würdest du nicht unter 200 € wegkommen.


    Gerne mal Leute hier melden, die in etwa sowas in DE haben, dann können wir mal vergleichen :winking_face:.


    Gruß hommes

    Also ein klassischer Wartkartentarif (ohne Handy und ohne Bindung) fürs Handy kostet bei uns zwischen 10€ und 15€ würde ich sagen.

    Für 10€ bekommst du 1500 Minuten/SMS und 10GB Internet (LTE) und für 15€ bekommt man schon 1500 Minuten/SMS und 30GB.

    Ich hab den um 15€ und mit den 30GB komm ich locker aus!
    Noch dazu kann man bis zu 60GB, die man nicht verbraucht hat, mitnehmen und kommt somit auf 90GB, die selbst wenn man mal in einem Monat mehr brauchen sollte, ausreichen. (z.B. im Urlaub).

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • Also ein klassischer Wartkartentarif (ohne Handy und ohne Bindung) fürs Handy kostet bei uns zwischen 10€ und 15€ würde ich sagen.

    In Germany? Hab ich auf dem Baum gepennt die letzten Jahre :smiling_face_with_halo:, ich hab Prepaid und 3 GB und 100 Freiminuten :thinking_face: für 8,99 € im Monat.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • In Germany? Hab ich auf dem Baum gepennt die letzten Jahre :smiling_face_with_halo:, ich hab Prepaid und 3 GB und 100 Freiminuten :thinking_face: für 8,99 € im Monat.

    Sorry, meinte mit "bei uns" in Österreich bzw. Kurt-oe1kyw!

    Er dürfte ja auch aus Österreich sein! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • In Germany? Hab ich auf dem Baum gepennt die letzten Jahre :smiling_face_with_halo:, ich hab Prepaid und 3 GB und 100 Freiminuten :thinking_face: für 8,99 € im Monat.

    DAS hab ich auch beim ersten Satz gedacht.


    Aber dann kam…


    Ich hab den um 15€ und mit den 30GB komm ich locker aus!

    Das „um 15,-„ ist klassisch Österreichisch 😀 und hat mein Weltbild für Deutschland wieder geradegerückt. Leider.😢


    Aber er hat es ja selber auch aufgelöst. 👍🏻

  • Jupp läuft und der neue vpn ist wirklich easy

  • Ach und falls jemand auf die Idee kommt seine sd Karte mit der neuen Funktion zu formatieren.... Dauert ewig und die Apps starten danach mehrfach neu bis alles wieder da ist. Geht aber...

  • Update vor 30 min angestoßen - Internet etc wieder da, Network App startet seit 10/15 min und kommt nicht hoch.

    Hat das bei euch auch so gedauert?


    30min, weiterhin nichts… Starting


    Yeah 😐


    Issue while booting


    Ok, dann mal alles wieder auf Werks Reset und von vorne.

    2 Mal editiert, zuletzt von F1r3 ()

  • Welche Version der Network App hattest du vor dem UDR-Update drauf?


    Ich hatte die aktuellste 7.1.55 schon drauf, bevor ich UDR aktualisiert habe. Ging alles gut.


    Als ich vor einer Woche von 7.0.2x auf 7.1.55 aktualisiert habe, hat es knapp eine Stunde gedauert. Erst ewig von 99% auf 100%, dann noch mal ewig bis es dann ganz durch war. Bin aber geduldig geblieben und es hat sich ausgezahlt (ich will damit nicht sagen, dass Geduld bei dir geholfen hätte).

  • Ich hatte 7.0.25 drauf und hatte das Update auf 7.1.55 auch vor dem Update auf 2.4.5 der UDR angestoßen. Das Update hat ewig gedauert und hat sich nie beendet in der GUI, war dann kurz stoppen und wieder starting. Per ssh hast gesehen dass er einen Fehler schreibt im Journal. Habe dann die UDR auf 2.4.5 gehoben- wollte das eigentlich nicht direkt, habe aber vor lauter trim Tram den falschen Button gedrückt.


    Das Update auf 2.4.5 war dann drauf, aber die App kam immer noch nicht. Habe dann per ssh die App gelöscht und neu installiert per sudo apt-get purge & installieren Befehl. Auch die Installation hat nicht funktioniert.


    Habe dann die UDR auf Werkseinstellungen gesetzt, die kam dann direkt mit 2.4.5 hoch und Network App 7.1.55. Habe mein BU von der config eingespielt und es rennt wieder alles :winking_face:

  • Moin Sven, habe jetzt keine UDR da aber versuche mal einfach am PC zu löschen und kein Dateisystem zu machen und dann in die UDR ich meine er sollte sie dann formatieren und dann sollte sie auch erkannt werden.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Der sogenannte WAF ist da dann doch arg überbeansprucht :winking_face:. Dann später mal ausprobieren, wenn es die Gattin zulässt :smiling_face_with_halo:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Mhh hast du eine alternative SD-Karte, die du testen könntest?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Richtig rum eingesetzt?