UniFi Dream Router UDR

Es gibt 793 Antworten in diesem Thema, welches 178.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Ja nimm dir den Tipp von jkasten zu Herzen, sonst kletterst du überall hin und musst dann manuell resetten, falls du da nicht mal eben ran kommst ist das mehr als ärgerlich, zumindest im Moment noch. Ich meine gelesen zu haben das man es in einer Beta implementieren will, das man im Nachhinein adopten kann, auch wenn schon mit einem anderen Controller verbunden, ist aber wohl noch nicht verfügbar, aber in Planung.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin, schön das es geklappt hat und danke für deine Rückmeldung :thumbs_up:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • So, nach nur 157 Tagen ist dann meine RMA für den UDR abgeschlossen.

    Habe ein neues GA Gerät bekommen. Werden den dann als Backup Gerät behalten, falls meine UDM-SE mal brauchen sollte.

    Na das ging ja fast schnell :nauseated_face: Ich bin soweit mit meiner UDR zufrieden, nur wenn noch mehr Kameras dazu kommen muss ich wohl umsteigen bzw spätestens wenn Glasfaser kommt.

  • Ha ha, bei meiner max FTTH Geschwindigkeit von 300 down langt mir weiterhin die UDR :grinning_squinting_face:

    Ja aktuell kommen hier auch nur so 185 an... Aber die Vermarktung für FTTH ist schon im Gange. Meine Hoffnung ist das hier in 2 Jahren dann mal Glasfaser liegt.

  • Hab FTTH von der Telekom mit 250/100 - mehr erlaubt die Regierung aktuell nicht. 500/100 wäre schon nett irgendwie, 1Gbps eher Overkill im Moment. So viel neue Games bekommen die Konsolen von den Jungs nicht und mein Gaming PC steht auch schon länger als das er zum Spielen genutzt wird.


    Aber die RMA Dauer ist schon heftig bei deiner UDR Bassfly - mein PoE-8-Lite der kein PoE auf Port 1 mehr ausgeben will kam heute wohl an und wird nun getestet ob reparieren oder ersetzen sinnvoller ist :winking_face: Das war nach Versand am Dienstag.

  • Ich hoffe ja das die bei mir bald aus dem Quark kommen. Gibt dann Gigabit synchron für 45€ hier.

  • Inkl. CGNAT vom Provider vermutlich. Ich überlege noch welche Lösung ich dafür realisieren. Bei mir Ausbau Ende 22

    Nee, richtige IPv4 und v6. Ist ein lokaler Anbieter.

  • jkasten ,

    das ist ein FTTH Glasfaseranschluß, man will oder kann uns nicht mehr wie 300 down anbieten siehe Screenshot

    hab dann auch nur den ausgewählten genommen langt hier für 2 Strams in 4k,


    mehr brauchen wir zu zweit auch nicht.

    LG

    Xav

  • jkasten ,

    das ist ein FTTH Glasfaseranschluß, man will oder kann uns nicht mehr wie 300 down anbieten siehe Screenshot

    hab dann auch nur den ausgewählten genommen langt hier für 2 Strams in 4k,


    mehr brauchen wir zu zweit auch nicht.

    Puh das ist mal teuer. Hier bei uns der mit Gigabit Synchron:


    EDIT: Ok hier ohne Telefon, aber das brauch auch keiner hier. Hab nen Sipgate Account der reicht mir für die 5 Telefonate im Jahr. Für 10 Euro mehr wäre der Tarif sonst mit Flat bei dem Anbieter dabei.

  • Bei uns hat Giganetz angeboten eine 1000/400 für 79.-€ im Monat, Telefonie mit drin + Flat in alle DE Mobil 5€ + 10€ Euro Flat.

    Für 15€/Monat Aufpreis gibt es ne 1000/1000.

    Für mich im Privaten Bereich nicht sinnvoll, da zu teuer und das nur für den hohen Upload.

  • Bei uns hat Giganetz angeboten eine 1000/400 für 79.-€ im Monat, Telefonie mit drin + Flat in alle DE Mobil 5€ + 10€ Euro Flat.

    Für 15€/Monat Aufpreis gibt es ne 1000/1000.

    Für mich im Privaten Bereich nicht sinnvoll, da zu teuer und das nur für den hohen Upload.

    Bei mir macht der Unterschied zwischen 250 und 1Gbit Upload nur 4,95€ im Monat, deswegen hab ich das dazu genommen. Brauchen tue ich das auch nicht wirklich, ist nur geil! :grinning_squinting_face:

  • Da kommst hier nicht raus, ohne Telefonie wird gar nicht angeboten (friss oder stirb)


    das geht beim gleichen Anbieter nur in den Ballungsräumen und ist wesentlich günstiger im Monat.


    Bin aber trotzdem froh, seit knapp 2 Jahren nun die Möglichkeit Internet über Glasfaser zu haben, wenn ich auch erst vor kurzem von Kupfer auf Glas gewechselt habe, bei Kupfer war bei 25 down Schluß.

    LG

    Xav

  • Neid!

    Noch dauert das, hoffe nicht noch 2 Jahre. Aber sonst ist der Preis wirklich fair.