Lüfter tauschen USG 4P ?

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 41.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bundidingo.

  • Ich habe heute mit erschrecken meinen USG Pro 4 in Betrieb genommen. So kann er nicht im Wohnzimmer stehen bleiben. Ich werde mir auch erstmal Noctua Lüfter bestellen. Großes Lob an die Jungs hier, die das Lüftungsupgrade anbieten. Da würde ich die Tage auch mal gerne drauf zurück kommen.

  • Ich habe heute mit erschrecken meinen USG Pro 4 in Betrieb genommen. So kann er nicht im Wohnzimmer stehen bleiben. Ich werde mir auch erstmal Noctua Lüfter bestellen. Großes Lob an die Jungs hier, die das Lüftungsupgrade anbieten. Da würde ich die Tage auch mal gerne drauf zurück kommen.

    Ich kann dir nur sagen das das Ding trotz Noctua Lüftern nicht im Wohnzimmer zu gebrauchen ist. Ist zwar wesentlich leiser, aber trotzdem zu Laut für den Ort.

  • Ein Fehler sicherlich nicht, das ist aber kein Gerät fürs Wohnzimmer. Auch in einem TV Schrank mit Tür wirst du das Ding hören.

  • Und wird mit über 50 Grad auch recht warm.. Deswegen die Lüfter :winking_face:

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Ich hatte auch eine USG mit Noctua-Lüftern . Im Wohnbereich nicht zu gebrauchen . Bin dann auf UDM-B war auch noch zu laut für`s Büro . Jetzt habe ich nen UDR . Die UDM-Pro hat ja auch Lüfter . Da bliebe noch die SE . Ist mir momentan aber alles noch zu teuer .

  • Ich habe heute mit erschrecken meinen USG Pro 4 in Betrieb genommen. So kann er nicht im Wohnzimmer stehen bleiben.

    Ja, die ist wirklich nicht gerade leise und ich glaube auch im Wohnzimmer nicht wirklich geeignet, das ist genauso als würdest du einen alten Beamer dort aufstellen, der kontinuierlich seinen Lüfter auf Anschlag hat.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • UDM Pro oder UDM SE hört man aber nur sehr leise... Klar ist aber ... alles was mit Lüfter läuft gehört nicht ins Wohnzimmer :smiling_face:

  • UDM Pro oder UDM SE hört man aber nur sehr leise

    Ich finde, wenn man eine Festplatte, egal SSD oder HDD ist der Geräuschpegel da auch nicht mehr ohne.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Dass dieses Gerät nicht fürs Wohnzimmer konzipiert wurde habe ich mir schon gedacht daher ja auch 19“. Auch wenn es perfekt in den Schrank passt 😅Aber das ist halt weit über den Geräuschpegel den ich erwartet hätte, mir bleibt halt nur das Wohnzimmer. Die Wohnsituation lässt nichts anderes zu. Flur ist zu nah am Schlafzimmer, naja Küche und Bad…. Meine Diskstation steht auch dort im Schrank und ich höre sie wenn ich um 3 Uhr noch wach bin beim täglichen Backup. Tagsüber nehme ich sie selten wahr.


    Ich bin gespannt was der Noctua Umbau bringt. Bei einer Rackstation von Synology war der Unterschied wie Tag und Nacht.

  • Also der Umbau bringt schon was.

    Für`s Büro ist`s ok.


    Im Wohnzimmer musste mal schauen, ob`s geht...

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Beim USG 4 Pro geht es gar nicht mal so sehr um die Lautstärke, die man mit den Noctua Lüftern reduziert, als um die Frequenz. Die ist bei den original Lüftern unerträglich. Bei uns hing das USG auf dem Dachboden im Serverschrank und an ruhigen Tagen, konnte man es im Erdgeschoss hören. Es handelt sich um eine sehr durchdringende Frequenz. Das Verbessern andere Lüfter in jedem Fall. Aus meiner Sicht ist das USG auch mit neuen Lüftern nicht für ein Wohnzimmer geeignet aber das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

  • Und dazu die Luftkanäle Innen.

    Die bringen (bei mir) um die 20 Grad (minus :winking_face: )

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Und denke an den "WAF", der ist enorm wichtig und auf keinen Fall zu vernachlässigen :exclamation_mark:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ja, aber der dahinter steckt, kann dir das Leben zur Hölle machen :grinning_face_with_smiling_eyes:, wir M stehen da viel einfacher zu :winking_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo Community


    Ich bin neu in der ubiquiti Welt.

    Hab einen us-8-150w und 3 AP's geschenkt bekommen und mir auch die USG 4 PRO gebraucht gekauft. Kurz mal ne Frage.

    Welche Internen Lüftungskanäle sind eher zu empfehlen? Der eine der von einem Lüfter kanalisiert an cpu und phy Luft verteilt oder die beiden die je einmal CPU und phy mit Luft versorgen?

    Und gibt es noch die Möglichkeit dass jemand hier diese Dinge druckt gegen Biergeld?


    Freue mich über eure Feedbacks

    Mfg


  • Ich hatte die Version und nie Probleme dabei

    Gruß

    defcon