doch ich seh meine
UniFi OS - Dream Machines 1.11.0
-
- UDM
- Frage
- UDM-Pro
- offen
- BlackSpy
Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 15.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lycra.
-
-
Nabend,
bin neu hier in der Runde und wollte mal hören, ob sich jemand vielleicht folgende Situation erklären oder mir einen Denkanstoß verpassen kann:
Eine UDM Pro habe ich vor 2 Tagen von 1.10.4 auf 1.11.0 geupdatet. Network war meines Wissens nach schon die x.55er vor dem Update. Nach dem Update war auf einmal das Internet nicht mehr verbunden. In den Ereignissen kann ich nur seit dem Upgrade Einträge finden, dass eth8 immer wieder als activ gemeldet wird und eth9 als inactive. Am WAN1 hängt eine FritzBox 6490. WAN2 ist leer.
Ich kann aktuell nur aus Erinnerungen schreiben. Versuche morgen/übermorgen mal Screenshots und mehr Infos zu posten. Was ich aber noch ergänzen kann:
Ein Downgrade hat die Situation nicht verändert. IPs sehen alle gut aus.
Aber das Interessanteste (was meiner Meinung nach auf eine Netzwerkkonfiguration schließen lässt und kein Problem des Updates wäre) ist, dass die Internetverbindung ca. alle 5min für ca. 20sek vorhanden ist. Man hat kompletten Internetzugriff und dann zack, ist es wieder weg. Bzw. wenn man einen Service gestartet hat, wie z.B. TeamViewer (innerhalb der 20sek, die man online ist) und sich dann verbindet, dann bleibt man verbunden. Andere Anfragen wie z.B. Internet Seiten oder Mail sind dann wieder tot, aber TeamViewer bleibt bestehen. Es scheint also eine Art Routingproblem zu sein. Ich habe bereits Pings auf IPs gemacht, um DNS Probleme auszuschließen (ping 8.8.8.8). Dies hat auch nicht funktioniert.
Gibt es hier einen Tipp von euch, wo ich weiter suchen könnte? Liegt es wohl eher an der UDM Pro oder einem anderen Netzwerkproblem? Die FritzBox ist online und hat keine Probleme. Alle Geräte im FritzBox Netzwerk sind und bleiben online. Ich habe dazu einen Port an der UDM Pro als VLAN20 konfiguriert und entsprechend noch ein LAN Kabel von der FritzBox zur UDM Pro gezogen. Das hat bislang auch nie Probleme verursacht.
Grüße und schon mal vielen Dank für jede Erleuchtung und deren Versuch
-
Setzt Du IPv6 ein?
-
-
So 10 Minuten noch warten, danach in den Settings "Power Off", nach den runterfahren Stecker ziehen, 1 Minute warten und wieder neu starten.
-
-
.-. -.- .....
Schlechte Option, danach hast du gar keine Einstellmöglichkeiten mehr
-
https://community.ui.com/questions/UniFi-OS-starting/310a1fac-00cf-4f87-8e56-e8159b95ddde
Zitatunifi-os shell
apt-get update; apt-get install unifi -y
-
was sol ich nun tun?
ich bin gerade online. ich weiß es sehr zu schätzen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Leider bin ich amateur und kann nur genau das machen was ihr mir sagt.
-
-
Was willst du denn mit apt erreichen ?
das weiß ich nicht. Ich hab diesen Befehl von dem User dort eingegeben.
-
-
danke. ich glaube es hat funkioniert.
Meine Frau hat lecker gekocht. Bin später wieder da. Aber das Fenster ist schon mal wieder da.
Danke, dnake , danke. =D
So schaut es nun aus.
Wie es scheint, funktioniert es. Das Update über das Webinterface ging aber nicht.
Danke für die Hilfe.
Da wo unifi versagt, helft ihr. Danke dafür.
-
Hallo,
und wieder bin ich drauf reingefallen und hab das Update eingespielt.
Ich frag mich was die da Programmieren. Mich würde interessieren wie das Verhältnis Bugfix zu neuen Bugs ist.
-ULTE-PRO lässt sich nicht adoptieren wird nicht als Unifi-Gerät erkannt
-
Mal eine Frage nehmt Ihr jedes Update mit?
Ich nehme jedes bis jetzt mit und habe keine Probleme. -
Hallo, bei meiner UDM-Pro geht seit dem Update die E-Mail Notifikation/Benachrichtigung nicht mehr. Komischerweise funktioniert sie, wenn ich den Remote Access aktiviere. Hat hierzu zufällig jemand etwas mitbekommen? Ist das evtl. ein Bug oder wird man schon wieder in Richtung Remote Access gedrängt...?
-
Mal eine Frage nehmt Ihr jedes Update mit?
Ich nehme jedes bis jetzt mit und habe keine Probleme.Bei mir soweit auch keine Probleme mit deer 1.11er