Moin aus Hamburg

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weissbierschuettler.

  • Moin!


    der nächste Neue ist am Start. Ich bin als Geschäftsführer in der Softwarebranche tätig, gelernter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und vermutlich einer der wenigen nicht-Akademiker hier. Technisches Wissen liegt so im Mittelfeld, kein Anfänger und kein Profi. Ich bin der Honk den die Familie bei allen technischen (Technik)fragen anspricht :loudly_crying_face:


    Aktuell betreibe ich seit ca. 2 Jahren einen AC AP LR, der sehr zuverlässig läuft. Dass das LR in Deutschland nichts bringt, hab ich erst kürzlich hier im Forum beim Mitlesen erfahren. Nun liegt hier noch originalverpackt ein AP Wifi 6 Pro für ein Mesh, sowie ein Switch lite 8 PoE. Die Gesamtgemengelage ist unklar, ich wollte erst ein USG, dann eine UDM, und jetzt warte ich eigentlich auf den UDR. Dazu erweitert mein Provider gerade die Leitungen von 100 Mbit auf kolportierte 250 bis 500. Im Einsatz ist ansonsten noch ne alte vom Provider zu Verfügung gestellte Fritzbox 7360. Gut möglich, dass hier dazu ein paar Fragen stelle, wie ich das eine oder andere angehe, ohne mich zu verzetteln.


    Also, bis demnächst und noch frohe Weihnachten :smiling_face:

  • Moin Drosselbusch, dann hast du dir ja schon den ein oder anderen guten Thread durchgelesen und ein paar nützliche Informationen aufschnappen können, alles andere werden wir auch noch hinbekommen, sei also herzlich willkommen hier an Board und auf regen Austausch zusammen.


    Bei der Größe der Leitung scheiden eigentlich schon die USG3P und die USG-Pro-4 aus, denn bei eingeschaltetem IPS/IDS sind sie zu langsam und schaffen nicht die Bandbreite.


    Dir auch noch frohe Festtage.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • und vermutlich einer der wenigen nicht-Akademiker hier

    Du bist definitiv nicht der Einzige :smiling_face:


    Herzlich Willkommen aus dem Kreis PI (direkt an der Elbe)

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • Moin Drosselbusch


    Herzlich Willkommen aus dem Kreis PI (direkt an der Elbe)

    fast das gleiche - tausche PI gegen IZ :winking_face:

    Mein Projekt

  • …und vermutlich einer der wenigen nicht-Akademiker hier.


    Auch ein herzliches Willkommen von mir!

    Bin auch nicht-Akademiker 😛

    Gruß

    defcon

  • Moin Drosselbusch


    fast das gleiche - tausche PI gegen IZ :winking_face:

    Moinsen,


    bin auch aus Schleswig-Holstein, Kreis Steinburg, Autokennzeichen: IZ.


    Drosselbusch Herzlich willkommen!


    Wobei ich es gerade eigenartig finde, dich hier willkommen zu heißen. 1. bin ich selbst noch nicht so lange hier registriert und 2. habe ich mich selbst nie vorgestellt… Ich nutze mal die Gelegenheit und stelle mich auch kurz in einem eigenen Thread vor. 😉


    Viele Grüße Hoppel

  • bin auch aus Schleswig-Holstein, Kreis Steinburg, Autokennzeichen: IZ.

    Stimmt wir haben uns schon mal per PN über SWN ausgetauscht

    Mein Projekt

  • Herzlich willkommen auch von mir hier an Bo(a)rd :ship: .

  • Du bist definitiv nicht der Einzige :smiling_face:


    Herzlich Willkommen aus dem Kreis PI (direkt an der Elbe)

    Nein, definitiv nicht… 🤣