Servus vom Chiemsee

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weissbierschuettler.

  • Servus Zusammen.


    Nun werde ich mich auch mal vorstellen.

    Ich bin der Weissbierschüttler, also eher der Kay und ich wohne in der Nähe vom Chiemsee.


    Der Profilname ist Programm. Ich schüttle mein Weißbier, bevor ich es öffne…. 😂


    Ich zähle nunmehr 48 Lenze. Vor über 30 Jahren hab ich mit IT angefangen, nur das es da noch DV = Datenverarbeitung hieß.

    Irgendwann hab ich mal die Beruf gewechselt und so bin ich „nur noch Family & Friends Admin“. Bei den meisten auf Fritzbox-Basis (weil es bei denen reicht).

    Und bis vor kurzem…. Ich geb es zu… bei mir auch. Mit einer 7590 als Master, einer 7580 als Telefonzentrale und MESH-Repeater, einer 4040 als MESH-Repeater und einem 2400 als MESH-Repeater. Ja, dieses ganze Netzwerk war notwendig wegen 4 Etagen und starke Betondecken.


    Aber nach dem Umzug in eine sehr große Wohnung und alles auf einer Ebene, sollte es was anderes werden.


    So werkeln aktuell

    • UniFi-Controller auf einem Rapsberry Pi
    • 2 USW-Lite-8 POE
    • ein AP Wifi 6 Lite und
    • Switch Flex Mini.

    Läuft so weit schon super.

    Was demnächst kommt, zumindest meine aktuelle Meinung 😂:

    • ein Modem, wahrscheinlich ein Speedport 4 als Modem konfiguriert
    • UDM Pro
    • AP Wifi 6 Pro
    • und das was oben schon steht
    • die 7580 wird dann wieder Telefonzentrale.

    So, dass erstmal grob zu mir.


    Grüße

  • Herzlich willkommen :clinking_beer_mugs: bei uns an Bo(a)rd :train: und viele Grüße aus Preußen in den Süden.

    Schönes Setup. :thumbs_up:

    Hach ja, noch so einer, bei dem die Alpen :snow_capped_mountain: vor der Türe liegen - da wär' ich auch gern ständig. :smiling_face_with_heart_eyes::red_heart:

  • Moin Kay, herzlich willkommen hier an Board und viel Spaß bei uns :smiling_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Grüße an „meinen“ Norden zurück…

    Gebürtiger Hamburger, im gesamten Norden mal gewohnt (Flensburg, Kiel, Jever…)y

  • Denn mal Moin Kay


    grüße von der Elbe an den Chiemsee

    Schwimmen geht bei euch besser als bei uns :face_with_tongue:

    Mein Projekt

  • Wenn es wieder wärmer wird. Schönen Gruß aus Endorf