Hat hier wär zufällig die doorbell pro über einer Schalterdose montiert? Bzw weis dafür eine gute Lösung?
G4 Doorbell Pro
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Es gibt 724 Antworten in diesem Thema, welches 152.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.
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Wie meinst du das? Wo siehst du da ein problem? Dose zu groß für das Lochbild?
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Hier ein Video über die DB4 Pro von InsideWire
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Das Problem sehe ich darin das die doorbell das Loch nicht abdeckt
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Putzdeckel:
Universalputzdeckel UPPutzdeckel - der Signaldeckel für die Unterputzdose Der für alle Schalterdosen genormte Putzdeckel ist besonders stabil und eignet sich für…shop.primo-gmbh.com[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=1gt_vFo7998][Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=q12fRndcqqA] -
Hmm wäre eine Möglichkeit jetzt verschließen und sollte sie wider gebraucht werden kann sie geöffnet werden
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Hi,
eine Frage zum Anschluss an eine bestehende Klingel/Gong.
Wenn ich die G4 Doorbell mit USB Strom versorge, wie muss ich dann den Adapter an den vorhandenen Gong anschließen?
kann ich den Gong dann weiterhin mit 12V laufen lassen, oder kann das die G4 Doorbell dann nicht ab?Davon steht nix in der Anleitung...
Danke
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Moin schmitto, bitte immer mit reinschreiben, ob es sich um die Pro handelt oder die ohne. Wie hast du es denn bisher angeschlossen? Mit dem Chime?
Gruß hommes
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Danke dir! Habe ich mir auch schon installiert. Wobei man leider nur in der kostenpflichtigen Version Produkte auswählen kann. In der kostenfreien Version kann man lediglich die Region (EU Store) auswählen und ich wurde dann zu allen Produkten informiert, auch wenn diese gar nicht In Stock waren. Das passiert anscheinend jeden Morgen zw. 9 und 10 Uhr, also das Stock Update zu allen Produkten.
Ansonsten gibt es über den Tag hinweg auch immer Mal wieder vereinzelte Meldungen und die Geräte sind dann tatsächlich auch In Stock.
Bei der G4 Doorbell Pro hatte ich allerdings bisher Pech. Wenn sie denn tatsächlich In Stock war, war sie zwei Minuten nach der Benachrichtigung schon ausverkauft.
Na mal sehen, evtl. mache ich das mal für einen Monat kostenpflichtig.
Gruß Hoppel
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Moin schmitto, bitte immer mit reinschreiben, ob es sich um die Pro handelt oder die ohne. Wie hast du es denn bisher angeschlossen? Mit dem Chime?
Gruß homme
Moin,
oh ja sorry, es geht um die G4 Doorbell PRO natürlich
Bisher habe ich ein normalen 12V Gong mit mechanischem Taster dran.
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Danke dir! Habe ich mir auch schon installiert. Wobei man leider nur in der kostenpflichtigen Version Produkte auswählen kann. In der kostenfreien Version kann man lediglich die Region (EU Store) auswählen und ich wurde dann zu allen Produkten informiert, auch wenn diese gar nicht In Stock waren. Das passiert anscheinend jeden Morgen zw. 9 und 10 Uhr, also das Stock Update zu allen Produkten.
Ansonsten gibt es über den Tag hinweg auch immer Mal wieder vereinzelte Meldungen und die Geräte sind dann tatsächlich auch In Stock.
Bei der G4 Doorbell Pro hatte ich allerdings bisher Pech. Wenn sie denn tatsächlich In Stock war, war sie zwei Minuten nach der Benachrichtigung schon ausverkauft.
Na mal sehen, evtl. mache ich das mal für einen Monat kostenpflichtig.
Gruß Hoppel
Es gibt auch noch eine Telegram Gruppe soweti ich weiß die soll wohla uch gut funktionieren.
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Moin, so jetzt gehts weiter, sry. Du müsstest einmal schauen, wenn die G4 Doorbell Pro mit dem USB-Anschluss mit Spannung versorgst, wenn geklingelt wird, dann auch an den eigentlichen Schraubkontakten Wechselspannung anliegt... falls ja, kann man dort wieder den Chime zwischenschalten und du müsstest mit einem Relais dann deinen vorhandenen Gong wieder einbinden können.
Gruß hommes
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Moin,
oh ja sorry, es geht um die G4 Doorbell PRO natürlich
Bisher habe ich ein normalen 12V Gong mit mechanischem Taster dran.
Also ich löse das über ein Installationsrelais (z.B. ABB E297-16-10/24).
In meiner Hauptverteilung habe ich ein Klingeltrafo welcher 8V, 12V und 24V ausgibt und das oben beschriebene Relais. Dann habe ich alles so verkabelt, als wäre die Spule des Relais (Eingang) der Klingel Gong. Am Ausgang des Relais habe ich dann den Steuerdraht des Gongs und 12V angeschlossen.
Bei mir gehen allerdings vom Gong und von der Klingel von der Typ je eine 8 Adrige Datenleitung. Somit kann ich alles ziemlich frei verdrahten.
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P.S: Das G4 Doorbell (non-Pro) AC Netzteil (Kabelschuh-Version) geht auch - wie zu erwarten - mit der PRO !!!
https://eu.store.ui.com/collec…-g4-doorbell-power-supply
Weil offiziell ist da die PRO nicht aufgeführt... -
Hallo zusammen,
hat jemand, der die G4 Doorbell Pro mit dem Gigabit/LAN-Adapter am laufen hat schone einmal das Problem gehabt, das die Verbindung auf Fast Ethernet zurückspringt?
Ich habe den Switch schon neu gestartet, wenn ich die Doorbell neu starte, dann ist Sie erstmal wieder bei Gigabit, ist aber jetzt nach ein paar Stunden wieder auf FE zurückgesprungen!?
Beste Grüße
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Ich weiß nicht, ob das evtl. gerade ein pauschaler Bug ist. Meine Fritzbox an meinem usw-enterprise-24-poe (Firmware: 6.2.14) zeigt mir seit neustem auch immer wieder mal FE (statt GbE) an. Ein kurzes Deaktivieren des Ports führt dann zu GbE.
An welchem Switch mit welcher Firmware ist deine G4 Doorbell Pro per USB-ETH-Adapter angeschlossen?
Evtl. schafft die Beta USW-Firmware 6.3.2 oder ganz aktuell 6.3.4 Abhilfe, falls du die noch nicht installiert hast.
Release Notes:
Da wurde eine ganze Menge „geschraubt“. Falls das keine Abhilfe schafft, musst du wohl einen Bug melden. Der Adapter ist außerdem noch EA.
Ich habe noch keine G4 Doorbell Pro. Sie ist schon länger nicht mehr In-Stock gewesen.
Gruß Hoppel
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Ich weiß nicht, ob das evtl. gerade ein pauschaler Bug ist. Meine Fritzbox an meinem usw-enterprise-24-poe (Firmware: 6.2.14) zeigt mir seit neustem auch immer wieder mal FE (statt GbE) an. Ein kurzes Deaktivieren des Ports führt dann zu GbE.
An welchem Switch mit welcher Firmware ist deine G4 Doorbell Pro per USB-ETH-Adapter angeschlossen?
Evtl. schafft die Beta USW-Firmware 6.3.2 oder ganz aktuell 6.3.4 Abhilfe, falls du die noch nicht installiert hast.
Release Notes:
Da wurde eine ganze Menge „geschraubt“. Falls das keine Abhilfe schafft, musst du wohl einen Bug melden. Der Adapter ist außerdem noch EA.
Ich habe noch keine G4 Doorbell Pro. Sie ist schon länger nicht mehr In-Stock gewesen.
Gruß Hoppel
Hallo und danke für deine Rückmeldung.
Die Doorbell hängt an einem USW-16-PoE gen. 2 mit Firmware 6.2.14., also die gleich die du auch hast.
Ich habe gerade Mal ein Update auf 6.3.4 angestoßen und werde beobachten und berichten!
Viele Grüße
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Ok, bin gespannt.