UDM Pro mit dem Internet verbinden

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein blutiger Anfänger was Netzwerktechnik angeht aber ich habe mir vor kurzem eine Unifi Dream Machine Pro zugelegt. Aktuell hängt sie noch hinter einer FritzBox wodurch ein doppeltes NAT entsteht (so viel habe ich schon gelernt).


    Das soll aber nicht so bleiben, denn bald steige ich von der Telekom auf die Deutsche Glasfaser über. Dadurch brauche ich kein Modem mehr und möchte von dem ONT direkt in die UDM Pro gehen. Ist das möglich und wo würde ich in der UDM Pro die login Daten von der Deutschen Glasfaser eintragen?


    Ich habe schon einen Reiter gefunden wo verschiedene Einwahlverfahren zur Verfügung stehen. Bei PPPoE kann ich Nutzername und Passwort eingeben. Ist das das wonach ich suche?



    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Moin Celmos, DG ist total einfach... allerdings musst du denen vorher auch Bescheid geben, dass du deinen eigenen Router verwenden möchtest, ist bei denen ein Klick und eine Nacht darüber schlafen und dann vom ONT in den WAN Eingang der UDMPro und dann ist es nur wichtig vorher den alten Router 1 Std. vorher abzustecken und nichts angeschlossen zu haben, da er dir sonst die Einwahl verweigert. Hochfahren, die UDMPro den normalen Prozess durchgehen und fertig :winking_face:, kein VLAN etc. wird benötigt.


    Telefonie, falls vorhanden musst du dann die Zugangsdaten anfragen und danach ein Gerät dafür verwenden sei es eine FRITZ!Box oder sonstiges.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo hommes,


    so wie ich das verstanden habe lasse ich die udm pro auf den normalen einstellungen und stecke einfach das Kabel rein und fürs Telefonieren hänge ich einfach die FritzBox an die udm pro?


    Vielen Dank für deine Antwort

  • Ja, die FRITZ!Box bräuchtest du als Telefonanlage, da kommen dann auch die VOIP Zugangsdaten hinein von DG.


    Immer gerne wieder, wenn noch fragen sind, kann ich mich auch beim Kollegen mal nachschauen, er ist bei der DG :winking_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz