Homebridge macht HomeKit Secure Video für UniFi-Kameras (Artikel auf iFun.de)

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 13.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Dann bin ich zu einfach gestrickt... Mit Homekit war es simpel.. aber hier fehlt mir der Faden...

  • Wo genau hats denn geklemmt? Scrypted ist ja in erster Linie für die Kameras, Homebridge funktioniert für alles andere sehr gut. Hab bei mir beides laufen.

  • Na ich habe die Kameras eingebunden, und wo sage ich jetzt das die Homepods klingeln sollen und mir auf der Home App die Kameras eingeblendet werden?


    mit Homekit habe ich einfach mit der Home App den Code gescannt und schon waren die Kameras im Home und die Bilder im Home immer aktuell

  • Geht da genau so, poste morgen mal ne kleine Anleitung. Vorteil hier, die Reaktion ist 10 mal schneller und es läuft bei mir Störungsfrei.

    Bilder

  • Geht da genau so, poste morgen mal ne kleine Anleitung. Vorteil hier, die Reaktion ist 10 mal schneller und es läuft bei mir Störungsfrei.

    Ist so … hab es jetzt auch wieder am laufen, vor 1-2 Jahren war es mir noch zu Beta. Rennt gut und die Homebridge muss sich nicht noch mit dem UniFi Plugin rumschlagen.

    Gruß, Carsten


    ---------------

  • scripted werd ich mir dann mit neuer nas auch mal zu gemüte führen

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Also...: Diese Plugins braucht man:


    Dann einen Admin User (!!!) für Protect nehmen und im Unifi Plugin eintragen, schwupps sind die Kameras schon mal da:


    Dann im Dummy Switch Plugin einen Dummy Switch anlegen (Klingel)


    Dann unter Device Groups eine Gruppe anlegen (Türklingel)


    Hier die folgenden Dinge von der Kamera die man als Klingel nutzen möchte eintragen plus den vorher Binary Sensor vom Dummy Switch:

    Dann hier folgende Plugins anhaken, wichtig nichts anderes darf angehakt sein:


    Nun kann man die Klingel schon mal in Homekit hinzufügen:


    Und danach die anderen Kameras, dazu im Unifi Plugin jeweils auf die Kamera klicken und hinzufügen (wichtig nur auf diesem Weg und nicht als Bridge).

    Da ich meine Haustür Kamera als Klingel verwende, füge ich nur (siehe oben) die Türklingel hinzu und nicht noch die Haustür Kamera:



    Das wars soweit schon. Danach sind alle Kameras in Homekit inkl dem Dummy Switch.


    Ich habe bei mir nun eine Zigbee Gerät das ich als Klingel benutze. In der Homeapp habe ich eine Automation erstellt wenn der Schalter ausgelöst wird, stelle den Dummy Switch (Klingel) auf an. Dann kann ich noch in der Kamera Türklingel einstellen das die Homepods klingeln sollen und das wars soweit... Gesichtserkennung, HKSV und so weiter muss dann jeder wissen was da möchte. Ist bei mir alles aktiviert und funktioniert Fehlerlos.

    Bilder

  • Hallo,

    habe am Wochenende alles nach deiner Anleitung eingerichtet und soweit funktioniert es auch einwandfrei. Was mir jedoch aufgefallen ist ist, dass bei der Doorbell G4 Pro kein 'Sprechen' im Apple Home verfügbar ist, wobei es bei der G5 Dome schon verhanden ist... woran könnte es liegen?



    LG

  • Ich meine die richtige Türklingel muss anders eingerichtet werden. Schau am besten mal im Discord bei Scrypted. Die sind sehr hilfreich.

  • Hast du bei Devices -> settings -> Edit -> Device Type = Doorbell gewählt ?

  • jkasten


    Hast du scripted noch am Laufen?


    Habe es erst mal nach deiner Anleitung eingerichtet.

    Bekomme aber mit dem Dummy der Türklingel kein Signal getriggert.


    Habe auch eine Verknüpfung von Homekit in HA was auch funktioniert und bekomme auch ein Livebild wenn ich auf die Doorbell gehe.

    Was ich will ist das wenn jemand an der Doorbell läutet ein Livebild an meine Echos gestreamt wird.


    Aber davon bin ich ja noch weit entfernt.


    Hast du das mit der Objekterkennung auch am laufen?


  • Ja, läuft bei mir seit einem Jahr stabil, auch mit dem Dummy Button.


    Was passieren soll, wenn die Klingel gedrückt wird, musst du in Homekit einstellen. Wenn die Klingel gedrückt wird, schalte den Dummy auf an. Dann bimmeln die Homepods und du bekommst die Meldung aufs Handy.

  • Und Pop da auch ein Videofenster der Kamera auf einem Echo Show auf.

    Habe es vor ein paar Tagen Geschäft das mir Alexa ein Bild anzeigt. Nächsten Tag wieder probiert und erst nach dem mehrmaligen anmelden auf der Alexa/Cloud ist es wieder gegangen. Jetzt schon seit ein paar Tagen keine Chance mehr einen Videstream auf die Echo Shows zu bekommen.

  • Und Pop da auch ein Videofenster der Kamera auf einem Echo Show auf.

    Die Amazon Wanze habe ich hier nicht im Einsatz. Schau am besten mal im Discord Channel von Scrypted, die helfen immer sehr schnell weiter.

  • jkasten

    hi, ich teste gerade bisschen mit einer AI Kamera und homebridge und dem unifi protect plugin rum, dort genau mit der Nummernschilderkennung, ich lese die Daten dann per MQTT aus und verarbeite diese dann in Loxone weiter, um dann „vielleicht“ das Garagentor zu öffnen, natürlich mit einigen Zusatzfeatures als Sicherheit.

    Nun meine Frage.

    Hat jemand oder du schonmal mit der Grenzlinie was gemacht? Ich hatte gedacht, dass man dann im MQTT irgendwie was sehen kann, also das die Grenze überfahren wurde.

    Oder das Nummerschilder erst erkannt werden wenn die Grenze überschritten wird.

    Das habe ich bisher noch nicht geschafft, es wird immer was erkannt wenn die Kamera es drauf bekommt.