O2 Internet immer wieder Off Vigor 165

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 18.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.

  • Nutzt O2 das Telekomnetz?

    Falls ja, Speedport Smart 3. Läuft super als Modem.

    Kannst du bei eBay Kleinanzeigen ohne Bedenken kaufen. Hatte ich auch so gemacht.

  • Vielen Dank für den Tipp, sonst noch jemand eine Empfehlung?


    Welchen Tag Value/VLAN Tag hast Du bei dem Vigor gesetzt?

    Was steht bei Mpoa drinnen?

    Also, außer der LAN Ip für das Management hatte ich damals nichts umgestellt. Der hatte ab Werk schon den Custom Vlan Tag 7 drin. Hat bisher ohne Probleme gespielt.

    Aber beim Vigor 167 machen die ja auch Werbung damit, daß er direkt Spielfetig ist.

  • Alles klar, ich werde schauen was das 02 Modem macht also im Agfeo Log hatte ich gesehen das letzte Nacht wieder 3 mal das Internet weg war.


    Überlege schon Vigor 167 oder das Speedport 3 Gerät oder eine FB im Passtrough Modus müsste doch auch gehen?


    Hat jemand eine FB im Passtrough Modus laufen mit VPN und so?

  • Ja geht er und läuft super stabil.


    Draytek lief bei mir überhaupt nicht, alles paar Minuten war das Internet weg. Gibt dazu auch massig 1 Stern Bewertungen bei Amazon.


    Ja, die Telekom hatte mir damals einen Techniker geschickt, als ich Probleme mit der Leitung hatte.

    Bei Draytek helfen sie dir nicht, da es als nicht funktionierend gelistet ist.


    ICH würde ein Speedport empfehlen. VPN läuft super.

  • Was genau ist als nicht funktionierend gelistet? Bin mal Neugierig.

  • hYtas wie geht der VPN direkt auf der UDM Pro richtig.


    Glaube O2 hat das Problem da auch bei der HomeBox gerade wieder Internet weg war.


    Der Vigor lief seit 2 Jahren sauber bei mir, sage immer das es nicht an der Hardware liegt sondern O2 bastelt viel herum und schiebst es auf den Kunden.


    Aber grundsätzlich hat jemand eine FB im Passtrough Modus laufen ist Ja dann nur Modem Betrieb

    PPPoE-Passthrough in FRITZ!Box einrichten | FRITZ!Box 7590
    Über PPPoE-Passthrough stellen mit der FRITZ!Box verbundene Computer oder Router zusätzliche PPPoE-Internetverbindungen mit eigenen Zugangsdaten her. Die…
    avm.de

  • Reines Modem einer DSL-Box ist seit Monden nicht mehr unterstützt, nur Pass-Through. Ob das so funktioniert, wie Du es brauchst: keine Ahnung.

    Kannst Du in der Homebox keine Ports weiterleiten?

  • Hallo razor ,


    Ja kann Ports weiterleiten aber iwo kann ich schauen welchen Port die UDM für VPN nutzt und mache ich in der HomeBox welche Weiterleitung MS Remote?

    Na das ist doch super! In Abhängigkeit zur VPN-Lösung, die Du auf der UDM verwenden möchtest, musst Du die entsprechenden Ports von der Homebox auf die UDM weiterleiten. Außerdem musst Du noch dafür sorgen, dass Du (am einfachsten) einen dynDNS-Anbieter verwendest, damit Du Dir Deine öffentliche IP nicht merken musst.

    Und dann kann's auch schon los gehen. MS Remote solltest Du AUF KEINEN FALL aus dem Internet direkt erreichbar machen - also ohne VPN meine ich.

  • Da die Leitung bei dir ja wieder weg war, kannst du ja mal gucken was die Box sagt im Log. Oder hat die das nicht?

    Damit würde ich mich dann erstmal an O2 wenden und denen das erklären. Dann werden sie sicherlich nochmal messen und da du die o2 Box dran hast können die dich nicht so einfach abspeisen.

    Vllt wird dann ja der Fehler gefunden und du kannst den Vigor wieder dran packen.

  • Da die Leitung bei dir ja wieder weg war, kannst du ja mal gucken was die Box sagt im Log. Oder hat die das nicht?

    Damit würde ich mich dann erstmal an O2 wenden und denen das erklären. Dann werden sie sicherlich nochmal messen und da du die o2 Box dran hast können die dich nicht so einfach abspeisen.

    Vllt wird dann ja der Fehler gefunden und du kannst den Vigor wieder dran packen.

    Gute Idee. :thumbs_up:

  • Was genau ist als nicht funktionierend gelistet? Bin mal Neugierig.

    Der Vigor 165, keine Ahnung ob der 167 auch nicht gelistet ist.

    Die Telekom meinte sie könnten mit dem Modem die Leitung nicht messen und haben jegliche Hilfe verweigert.

    Speedport gekauft und dann lief die Sache sofort.

    Ewig später gab es Probleme mit der Leitung, wurde dann behoben.

    Draytek ist für mich gestorben, habe keine Lust 20 verschiedene Firmwareversionen auszuprobieren, ist eine reine Bastelbude zumindest bei SVDSL.

    Der 167er ist ja auch noch mehr ein Beta Produkt.

  • Bei Draytek helfen sie dir nicht, da es als nicht funktionierend gelistet ist.

    Okay. Ich hatte dich Falsch verstanden, weil ich es so verstanden hatte, daß der Vigor bei Draytek als nicht funktionierend gelistet ist. Die Aussage hätte mich irritiert.

    Und natürlich geben die Anbieter nur Support bei den Modems, die sie auch selber verkaufen. Damit versuchen Telekom und Co ja die Leute zu ermuntern, bloß nicht vom der gesetzlichen Routerfreiheit gebrauch zu machen.

    Also ich weiß0 nur daß der 167 eine komplett andere Firmware hat, als der 165. Sieht man schon an der UI die deutlich moderner daher kommt. Aber würde auch nie aus persönlicher Erfahrung grundsätzlich anderen von einem Produkt abraten.

    Und der 167 ist alles andere als Beta. Wie kommst du denn bitte auf das schmale Brett?

  • Hatte ich mir damals angesehen, kann sein das es mittlerweile verbessert worden ist, aber das Firmwareraten gibt es nach wie vor :winking_face:

  • Na das ist doch super! In Abhängigkeit zur VPN-Lösung, die Du auf der UDM verwenden möchtest, musst Du die entsprechenden Ports von der Homebox auf die UDM weiterleiten. Außerdem musst Du noch dafür sorgen, dass Du (am einfachsten) einen dynDNS-Anbieter verwendest, damit Du Dir Deine öffentliche IP nicht merken musst.

    Und dann kann's auch schon los gehen. MS Remote solltest Du AUF KEINEN FALL aus dem Internet direkt erreichbar machen - also ohne VPN meine ich.

    Ich habe beide eine feste IP und einen Dyndns in meiner UDM Pro.

    Habe einen L2TP-Server eingerichtet. Weißt Du welche Ports ich dafür weiterleiten müsste?


    Da die Leitung bei dir ja wieder weg war, kannst du ja mal gucken was die Box sagt im Log. Oder hat die das nicht?

    Damit würde ich mich dann erstmal an O2 wenden und denen das erklären. Dann werden sie sicherlich nochmal messen und da du die o2 Box dran hast können die dich nicht so einfach abspeisen.

    Vllt wird dann ja der Fehler gefunden und du kannst den Vigor wieder dran packen.

    Einen LOG hat die Box von O2 nicht, die kann wirklich nichts.

    Ich sehe die Abbrüche in meiner AGFEO derzeit wann das Internet weg war.

    Denke werde abwarten was O2 findet, sonst schaue ich noch einmal

    • Vigor 167
    • Speedport 3 da sehe ich nur mit dem Updates etwas schwarz man muss es wohl immer wieder umbauen?
    • FB 7590 oder so in Pastrought Modus?

    Bin gespannt was O2 findet und machen will, sonst wechsel ich zu EasyBell zumindest ist da ein echter SIP möglich ohne DSL Bindung.

    VPN geht nun :smiling_face: habe die beiden Ports weitergeleitet

    Einmal editiert, zuletzt von fred05 ()

  • Hatte ich mir damals angesehen, kann sein das es mittlerweile verbessert worden ist, aber das Firmwareraten gibt es nach wie vor :winking_face:

    Da gibt es nicht viel zu raten, da erst seit ein paar Wochen die zweite Version online ist, und die ist sogar ohne big fixes sondern feature Erweiterungen damit das vigor 167 auch als router arbeiten kann.

    Von daher einfach vorsichtig sein mit Dingen behaupten die man nicht genau Weiss.