4 APs an USW Flex - geht das ???

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von taxman.

  • Hallo Leute !
    Ich möchte 4 APs an einen USW Flex anschließen. Der erste Port ist ja Stromeingang... dann bräuchte man ja den 2. für Netzwerkeingang... und hat dann noch 3-4-5 für Ausgänge mit PoE. Kriege ich irgendwie das Netzwerk auch über Port1 in den Switch und kann dann 4 APs Light versorgen ? Reicht dann der Strom ?

    Danke !

  • Der 1. Port ist Strom und Daten (Uplink). Das ist die Idee hinter PoE ... und bezüglich der möglichen Leistungsabgabe hängt es davon ab, was an PoE in ankommt.


    Zitat

    Each of the USW Flex's PoE ports can provide up to 15 W of power to your UniFi access points and PoE devices. When powered by a 802.3bt PoE++ switch [e.g., USW Pro 48 PoE, USW Pro 24 PoE, US XG 6 PoE, and USW Industrial switches (all sold separately)], the USW Flex can yield a 46W* total PoE supply.


    *When powered with a PoE++ switch or a 60W PoE injector (sold separately).

    (Quelle: https://eu.store.ui.com/collec…itching/products/usw-flex)

  • Der 1. Port ist Strom und Daten (Uplink). Das ist die Idee hinter PoE ...

    Ja, aber nur wenn du den über einen Pro Switch mit PoE++ befeuerst dann hat er auch Netzwerk, nur über den Adapter der z.B. bei dem Gehäuse dabei ist, ist es nur ein Stromadapter, meine ich :thinking_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo Leute !
    Ich möchte 4 APs an einen USW Flex anschließen. Der erste Port ist ja Stromeingang... dann bräuchte man ja den 2. für Netzwerkeingang... und hat dann noch 3-4-5 für Ausgänge mit PoE. Kriege ich irgendwie das Netzwerk auch über Port1 in den Switch und kann dann 4 APs Light versorgen ? Reicht dann der Strom ?

    Danke !

    … wie schon geschrieben und hier in einem anderen Thema sehr gut erläutert. Hast du im schlechtesten Fall 8W - PoE-Budget im Besten sind es 46W. Wenn du einen PoE-Switch mit PoE+ davor hängst, dann kannst Du Strom und Daten über den Port 1 laufen lassen und solltest 20W PoE-Budget haben, wenn ich mich nur täusche (PoE++ —> 46W). Meine AP-AC-Pro sind immer so um die 3-4W, damit sollte das eigentlich gehen, probiert habe ich es nicht. Wenn es nicht geht, häng einfach ein PoE-Adapter mit 60W davor, dann solltest Du ein Budget von 46W erreichen.



    Grüße

  • Der 1. Port ist Strom und Daten (Uplink). Das ist die Idee hinter PoE ... und bezüglich der möglichen Leistungsabgabe hängt es davon ab, was an PoE in ankommt.


    (Quelle: https://eu.store.ui.com/collec…itching/products/usw-flex)

    Hallo maxim.webster !
    Ich habe den Flex tatsächlich in der Utility Box drin, das System hängt in einem Hotelflur, daher schien mir das Utility optisch angenehm. Die Fragen sind jetzt: Gibt es einen Splitter um zusätzlich Netzwerk über Port einzuspeisen? Wenn ich einen PoE++ Switch zum einspeisen verwenden würde... gibt es da dann einen der sich über den Unifi Controller im VLan verwalten läßt und genug Power hat um 4 UAP Light zu versorgen und lieferbar ist ? Danke !

  • Die Fragen sind jetzt: Gibt es einen Splitter um zusätzlich Netzwerk über Port einzuspeisen?


    Ein Splitter trennt Strom und Daten, Du brauchst einen Injektor, der den Daten den Strom hinzufügt. Und das ein solcher Injektor anstelle des PoE Netzteils in die Utility-Box reinpasst, das vor kurzem ein Thema hier: RE: Wie am geschicktesten Außenkameras anbinden?


    Wenn ich einen PoE++ Switch zum einspeisen verwenden würde... gibt es da dann einen der sich über den Unifi Controller im VLan verwalten läßt und genug Power hat um 4 UAP Light zu versorgen und lieferbar ist ?

    Da musst Du Dich schon selbst informieren, z.B. im UniFi Shop. Ich betreibe Access Points direkt an einem USW-24-PoE-EU bzw, einen UAP Flex HD indirekt an einem USW Flex, der seinerseits vom USW-24-PoE gespiesen wird. Keine Probleme feststellbar.

  • … wie schon geschrieben und hier in einem anderen Thema sehr gut erläutert. Hast du im schlechtesten Fall 8W - PoE-Budget im Besten sind es 46W. Wenn du einen PoE-Switch mit PoE+ davor hängst, dann kannst Du Strom und Daten über den Port 1 laufen lassen und solltest 20W PoE-Budget haben, wenn ich mich nur täusche (PoE++ —> 46W). Meine AP-AC-Pro sind immer so um die 3-4W, damit sollte das eigentlich gehen, probiert habe ich es nicht. Wenn es nicht geht, häng einfach ein PoE-Adapter mit 60W davor, dann solltest Du ein Budget von 46W erreichen.



    Grüße

    HalloTaxman !
    das Netzteil des Utility Gehäuse liefert ja auch nur 15Watt. Könnte für 4x UAP-Light reichen, kann ich testen. Brauch dann immer noch einen Splitter der mir das Netzwerk auf Port ein reinbringt... Hast da eine Idee ?


    oder


    Hast Du eine Idee für einen PoE++ Injektor den ich notfalls außerhalb des Gehäuses setze, dann wär das Utility Netzteil halt über und es gibt Platz für Kabelschlaufen :smiling_face:


    Danke !

  • Ein Splitter trennt Strom und Daten, Du brauchst einen Injektor, der den Daten den Strom hinzufügt. Und das ein solcher Injektor anstelle des PoE Netzteils in die Utility-Box reinpasst, das vor kurzem ein Thema hier: RE: Wie am geschicktesten Außenkameras anbinden?


    Da musst Du Dich schon selbst informieren, z.B. im UniFi Shop. Ich betreibe Access Points direkt an einem USW-24-PoE-EU bzw, einen UAP Flex HD indirekt an einem USW Flex, der seinerseits vom USW-24-PoE gespiesen wird. Keine Probleme feststellbar.

    Danke ür den Link, das ist die Lösung. Ein Injektor mit genug Power der ins Gehäusepasst.

  • Danke ür den Link, das ist die Lösung. Ein Injektor mit genug Power der ins Gehäusepasst.

    …das Netzteil im Gehäuse dürfte um die 60W leisten.


    … wenn Du einen Injektor ins Gehäuse packst, dann hast du 2 Kabel ins (Strom und Daten) und 4 Kabel aus (Anschlüsse für die APs) dem Gehäuse, da wirst du den Dremel raus holen müssen. Besser wäre den Injektor gleich hinter dem „Anschlussswitch“ einzubinden und somit gleich von der Ferne mit Strom und Daten über ein Kabel zu kommen…