AP-AC-Pro oder U6-Pro/Lite?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo,

    nur ne kurze Frage...

    Kleines WLan Netzwerk, mit 2 AC 6 lite und einem Flex HD, Cloud Key UCK mit einer Fritzbox.

    :thinking_face:

    Jetzt soll um 5 AC erweitert werden.

    AC6 Pro nehmen oder bei den alten 5er Pros bleiben?

    Geht nur um Internet ( Smartphones und eventuell mal eins zwei Laptops.)

    Ist eine kleine Frühstücks-Pension.

    Sollte ich auch den Cloud Key gegen einen neueren (G2) tauschen?


    Danke....

  • Moin walter sohl, es kommt ja darauf an wie lange die Geräte auch bestehen bleiben und wie lange es noch Support dafür gibt, mit einem neueren Modell hast du länger Ruhe und du hast auch schon den neueren Standard mit WiFi6 an Board. Der UCK1 kann man austauschen, solange er noch alles mitmacht, sehe ich im Moment noch keinen Grund dafür, es sei denn du möchtest Kameras mal verbauen dann nimm den UCK-G2-Plus :winking_face:.


    Ich weiß nicht, inwieweit du was abdecken musst, da wäre bei 5 AP's zu überlegen, ob du nicht die U6 Lite nimmst (kleine Frühstückspension).


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich würde definitiv auf den 6er gehen. Der UAP-AC-Pro hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist preislich nicht wirklich im Vorteil.


    Beim 6er würde ich in Deinem Fall auch den Pro nehmen, da dieser 4x4 MU-MIMO im 5 GHz Bereich nutzt. Hiermit bist Du die nächsten Jahre auf der sicheren Seite.

    30 Sites - 500 APs - 150 Switche - EdgeRouter - UXG-Pro - UDM-Pro - USG-PRO-4 - OPNsense - IPUs

  • Ich würd auch die 6er pro nehmen., damit bist du am stand der technik. Ich persönlich bestell sogar demnächst nen 6 Enterprise, da der auch 6e kann (6GHZ Band). damit haben neue (und eher kommende) Geräte noch mehr bandbreite, die vorallem kaum genutzt wird noch. kostet halt das doppelte vom pro.

  • Moin, es stellt sich die Frage, wie weit die entfernt sind, am besten vielleicht eine Skizze machen, damit man sich vorstellen kann wie viel Fläche ausgeleuchtet werden muss, was bringen mir 5x U6-Pro's auf 10x10m in einer Etage, das wäre mMn. too much und könnte eher Probleme als die Lösung sein.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz