Packet Loss & high latency seit FW Upgrade 2.5.11 UDR

Es gibt 162 Antworten in diesem Thema, welches 27.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Welche Controller Version nutzt du?

    7.4.140

  • Das kommt auch erst wenn man mal die Leitung ausreizt. Upload vor allem.

  • Bei mir ist ein 8er Unifi Switch an der UDR und an dem die anderen Geräte... Ich hab also kein Endgerät direkt an der UDR.

  • Das komisch ist das ich keinerlei Probleme habe, ist nur die Anzeige.

  • Bei mir ist auch kein weiteres Gerät an der UDR angeschlossen. Außer der 16 Switch. Die Aussetzer bemerke ich auch nur beim Online spielen mit der PS5. Die per Lan an dem Switch angeschlossen ist. Wenn ich dann in der Anzeige nachschaue, sind sofort Packet Loss da.

  • So wie metamorph81 sagt, ist ein reines Anzeigeproblem.

  • Ich habe es wie gesagt beim Online spielen bemerkt. Extrem starke Rückkehr oder kurzeitigen Standbild. Und prompt war in der Anzeige PL.

    Wenn der Upload zb voll ist, ist das ja klar... Das liegt dann aber am hohen Ping und nicht am Packet Loss, weil das war bei mir zumindest nie wirklich vorhanden.

  • Deswegen macht SQ da Sinn. Aber bekommt das Unifi mit der Firmware überhaupt in den Griff?

    SQ Funktioniert bei mir hervorragend, macht aber nur Sinn bei Anschlüssen unter 300MBit.. Ob Ui das in den Griff bekommt, ich hoffe es mal

  • Hallo an Alle! Ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet, weil mich der Fehler mit dem packet loss der UDR ebenfalls betrifft und nervt. Der Support tut ahnungslos und schlägt ein Umtausch vor. Ich habe mit reboots oder einfrieren der UDR zu kämpfen. Das Update vom UniFi-OS 3.0.17 auf die Early Access 3.1.16 brachte Perfomance-Verbesserungen und etwas mehr Stabilität - wenn man das so nennen kann.


    Heute habe ich den Workaround von Duke2712 ausprobiert und einen billigen Switch von TP-Link hinter die UDR gehangen und daran alle anderen Netzwerkteilnehmer (u.a. auch einen USW-Lite-8-PoE). Mal schauen ob es besser wird.