Fritzbox Live-Bild richtige Portfreigaben

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von phino.

  • Hallo zusammen,

    könnt ihr mit bitte bei folgendem Problem helfen.

    Meine Raspi Doorpi Türsprechanlage ruft auf dem Fritzbox DECT Handgerät an wenn jemand klingelt.

    In der Fritzbox 7412 hab ich noch die Möglichkeit die URL für den http stream meiner Türkamera zu hinterlegen. Leider funktioniert der stream nicht.

    Die Fritzbox benutze ich nur als Router und als DECT Station vor dem USG.


    Mir fehlt leider das Wissen, die richtigen Einstellungen zu tätigen und ich will groben Unsinn meinerseits vermeiden.


    Vielen Dank im voraus....

    Jan

  • Moin kjboeck, ich werde noch nicht ganz schlau draus, allerdings wenn die Fritz!Box vor dem USG sitzt und dein Doorpi hinter dem USG sind es zwei getrennte Netze die wahrscheinlich über den WAN der USG nur Verbindung haben, wenn ich das so richtig interpretiere, dann wird es schwer das so umzusetzen, wenn nicht sogar unmöglich mit deiner Hardware.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Wenn du es simpel lösen willst, dann solltest du DoorPi direkt an die FB hängen. Insbesondere könntest du so erst einmal die grundsätzliche Funktion testen. Hier mein Beispiel auf der FB: Benutzername:Passwort@ip-adresse/pfad-auf-der-CAM

    Code
    http://ghpftq01:[email protected]/bha-api/image.cgi
    Dabei kannst du auf der FB mitschneiden, was für Ports genutzt werden. Damit könnte man Portfreigaben aus dem LAN über die USG realisieren.
    https://FB-IP-Adresse/#cap oder
    http://fritz.box/html/capture.html

  • hommes du hast das schon richtig interpretiert.

    Zitat


    dann wird es schwer das so umzusetzen, wenn nicht sogar unmöglich mit deiner Hardware.

    Dann will ich das nicht weiter verfolgen. Ansonsten besorge ich mir noch eine Fritzbox und nimm die nur für den Zweck.

    Zitat

    Wenn du es simpel lösen willst, dann solltest du DoorPi direkt an die FB hängen.

    Eigentlich ist ja nicht der doorpi das Problem. Der stream kommt von einer ip-cam und nicht von der raspi-cam. Alle cams gehen aber in erster Linie auf die Synology Surv. Also die cam an die Fritzbox ist glaube auch keine Option.

    Die fritzapp fon funktioniert ja leider auch nicht mit dem Aufbau. Obwohl ich da noch überhaut nicht weiß, ob über die app der stream zu sehen ist...


    Vielen Dank nochmal, jetzt kenn ich zumindest meine Optionen.


    Grüße, Jan

  • Wenn du es lösen willst, musst du als Erstes herausfinden, wie die Cam´s mit der Fritz!Box/Livebild zu den Fritz!Fon /App kommunizieren. Hierzu muss die entsprechende Cam an die Fritz!Box. Du benötigst ja auch von deiner Tür noch die Informationen, dass da jemand geklingelt hat, damit die Fritz!Fon / App überhaupt anspringt.
    Erst dann kannst du darüber nachdenken, wie du dahingehend die FW in der UDM konfigurierst, wenn die Cam und das Klingelsignal wieder hinter der UDM eingebunden ist.
    Die Kommunikation zur Synology Surv ist davon unabhängig. Die Fritz!Fon /App ziehe das Livebild mit den Zugangsdaten aus der Fritz!Box direkt von der CAM.

    Bei der Firma Doorbird gibt es reichlich Informationen zum Einbinden von SIP-basierenden Türkommunikation zu verschiedene Herstellern, unter anderen AVM. Da kannst du vielleicht etwas adaptieren.

    Video Türsprechanlage für iOS, Android, iPhone, iPad, Smartphone und Tablet

    https://www.doorbird.com/downloads/connect/cnt_avm.pdf