Kameras über die UDM Pro

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 15.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von n0llsen.

  • Was ich mich die ganze Zeit frage:


    Du schreibst auf der ersten Seite 18GB, nun dass die HDD 17,9 hat und 6 belegt sind.


    Ist das eine HDD mit 18 TB oder wirklich „nur“ 18 GB?

    Oh Sorry mein Fehler. Platte ist 18 TB - UDM zeigt 17,9 TB an.... 7 Sind nun belegt. Formatieren geht nicht :thinking_face:

  • Oh Sorry mein Fehler. Platte ist 18 TB - UDM zeigt 17,9 TB an.... 7 Sind nun belegt. Formatieren geht nicht :thinking_face:

    Platte raus und an Rechner mit Platten-Tools hängen. Daten sichern und dann damit Platt machen. Warum soll nicht etwas bei der UDM Firmware schief stehen. Ich würde sogar noch ein Ticket bei Ubiquiti aufmachen.

  • am besten einmal platt machen die Festplatte, wenn es geht mit Ext4 formatieren, kein schnellformatieren verwenden.


    und wie gesagt am anderen Rechner machen der mal ne Nacht durchläuft und an USV hängt, sicher ist sicher

  • Kurzes Update. Kamera hängt immer noch.... Festplatte lässt sich nicht formatieren. Der Support konnte mir bei beidem nicht helfen. Die Festplatte ist laut Support Kompatibel. Sollte ein Video des Formatierungsvorganges und das Support File senden. Mal abwarten.


    Habe mir nun aber mal den UNVR bestellt und hoffe, dass der weniger Probleme macht. Komme ich zwangsweise ja eh nicht drum herum. Mit 7 Kameras außen alles G4 Pro stößt wie hier ja schon beschrieben die UDM an ihre Grenzen. Ich berichte dann wenn ich weitere Erkentniss habe.


    Schon mal vielen Dank euch allen!

  • Habe mal ein Ticket eröffnet. Habe angst, dass sie dann garnicht mehr funktioniert oder das falsche Dateiformat da ist wenn ich sie extern über den PC formatiere :thinking_face:

    Also kaputt bekommt man ein Platte mit formatieren schon mal gar nicht. Die meisten Hersteller bieten auf ihrer Webseite spezielle Tools für ihre Festplatten zum Reorganisieren incl. Firmware-Update.
    Auch sehr gut ist GParted Live, das installiert man auf einen Stick und bootet den Rechner mit dieser Platte. Damit kann man alle mögliche Formate erstellen, aber auch eine Platte jungfräulich zurücksetzen.
    Ich glaube eher, dass die vorhandene Platte in dem UNVR auch zickig ist, ohne dass sie vorher zurückgesetzt wird.

  • Aus meiner Erfahrung empfehle ich, für den UNVR (-Pro) ein Raid 10 mit vier Platten zu erstellen. Bei mir laufen damit aktuell 10 Kameras (1 x G3, 9 x G4 / G5) ohne Probleme.


    Und ja, ich denke auch, dass deine Festplatte ein Problem hat ...

  • Aus meiner Erfahrung empfehle ich, für den UNVR (-Pro) ein Raid 10 mit vier Platten zu erstellen. Bei mir laufen damit aktuell 10 Kameras (1 x G3, 9 x G4 / G5) ohne Probleme.


    Und ja, ich denke auch, dass deine Festplatte ein Problem hat ...

    Ah Super was hast du für Platten und wie Groß? Wie lange kannst du aufzeichnen von der Speicherkapazität her?

  • Ah Super was hast du für Platten und wie Groß? Wie lange kannst du aufzeichnen von der Speicherkapazität her?

    Ich habe vier Toshiba HDWG480 (8 TB). Laut Protect Dasboard reichen die aktuell für 578 Tage, wobei ich nur bei Bewegung aufnehme und auch nur im Garten - meistens bei Nacht. Ich beobachte damit vor allem unsere Wildtiere (Marder, Fuchs, Katze sowie die Vögel im Futterhaus sowie im Nistkasten).

  • er zeigt mir rechts an öffnen in protect. wenn ich das mache komme ich in die protect app aber dort wird sie nicht angezeigt.


    habe sie über die ip adresse gefunden und kann drauf connecten. es wird mir aber nirgend angezeigt

  • Die UNVR ist eigenständig, einfach mit deinem Benutzerkonto neu einrichten und dann hast du es in deiner Übersicht unter ui.com mit dabei stehen und kannst es auswählen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Wenn du sie neu startest, gehe mal mit deinem Handy hin und dann sollte er sie auch per BT erreichbar sein und du kannst sie einrichten, einfach mal Protect APP öffnen, oder IP im Webbrowser eingeben.


    So sieht es dann aus und darunter ist ein UCK-G2Plus als Beispiel.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ja ist auch richtig da ein eigenständiges Gerät, du solltest auch bei deiner UDM/Pro das Protect deaktivieren, wenn du umgezogen bist und die Kameras aus dieser rauslöschen, sonst kannst du sie nicht so einfach wieder in der UNVR adopten. Da die Firmwarestände unterschiedlich sind kannst du sie nicht per Backup einspielen.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Danke für die Info. Nun scheint das Spulen auch zu funktionieren. Festplatte konnte auch formatiert werden.

    Werde es mal beobachten.

    Habe ein Update gemacht. Wo finde ich nun die Option das man einstellen kann wie viele Stunden Aufnahmen gespeichert werden?

  • Schön, dass es klappt. In den Settings sofort der erste Eintrag ...


    Settings --> Video Retention; darunter den Haken setzen und die Tage eintragen, ich habe bei mir 12 Kameras und die laufen 24/7 und habe 28 Tage eingestellt bei 4x4 TB Speicherkapazität (nominell 11.78 TB). Dadurch das er speichert, liege ich gerade noch bei 27d19h53m :winking_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Super danke. Es war aus und ich hab als nach den Stunden gesucht... :thinking_face:


    Ja. Habe auch 28 Tage eingestellt.

    Reicht es nicht wenn ich mir noch eine 18 TB Festplatte kaufe und diese dann als Sicherung nutze?

    Die Wahrscheinlichkeit, dass beide gleichzeitig ausfallen ist glaub eher gering oder?

    Wusste damals nicht wieviel Speicherplatz ich brauche und mit den Rechnern kam ich immer über 20 TB... Die 18 War im Angebot und günstiger wie alle anderen mit mehr Kapazität bzw n paar Euro teurer