Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.225 Antworten in diesem Thema, welches 643.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Ein Beispiel... von Vielen...


    So viele gibt es da nicht wenn man sich das mal genau ansieht.

  • Proxmox und die Pis rauswerfen, spart man sich das Rack :grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue:

    Ab 2+ Pis wird es stromtechnisch interessanter mit Proxmox :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hi

    gerade bestellt.


    RackMatic - Kabelordner Rack 19" 1HE Kabelmanagement Rangierpanel 50mm
    RackMatic - Kabelordner Rack 19" 1HE Kabelmanagement Rangierpanel 50mm
    www.amazon.de


    DIGITUS Kabel-Führungsbügel 44 x 60 mm - 10 Stück - Netzwerk-Schrank 19-Zoll - Kabel-Management - Schwarz
    DIGITUS Kabel-Führungsbügel 44 x 60 mm - 10 Stück - Netzwerk-Schrank 19-Zoll - Kabel-Management - Schwarz
    www.amazon.de


    Mal ein bischen im Rack aufräumen.

  • Hi

    ich mag die PIs auch aber mit nem ProxMox bist Du einfach flexibler und mein Server mit nem Xeon E3 verbrät auch nur 30W.

    Also lohnt sich ds nicht wirklich.

    Xeon braucht niemand mehr. Hab einen Ryzen((genaues steht in meiner Signatur), da braucht das ganze System nur um die 10 Watt :winking_face:

  • Auch neu angeschafft für die PIs ist eine PoE Platine.



    Der Stromverbrauch pro Pi liegt bei nur 3,6 Watt.

  • Auch neu angeschafft für die PIs ist eine PoE Platine.



    Der Stromverbrauch pro Pi liegt bei nur 3,6 Watt.

    Hehe....schön 3,6att....Pro Pi
    Da hab ich mit manchen NUCs im Idle auch schon weniger gesehen...

    Aber einen Ryzen 5 Pro 4650G der bei max. Last von CPU Kernen und der iGFX selbst bei mir nicht mal 65 Watt zieht
    und im Idle in der GesamtKonfig inkl. SSDs , Netzteil, Lüfter, Mainboard <= 10Watt liegt
    mit Raspberrys zu vergleichen....naja :thinking_face:

    Das ist ungefähr so, wie eine Isetta mit einem Porsche zu vergleichen ...hehe

    Oder besser Mensch zu Fuß vs. Mensch im Auto :winking_face_with_tongue:

  • Das ist ungefähr so, wie eine Isetta mit einem Porsche zu vergleichen

    Absolut richtig und mit einer Isetta bist du in der Stadt schneller und mobiler als mit einem Porsche.

  • 2x 12V 2.5A Netzteil bestellt....für die beiden FB7590 die dann ins 6HE passen sollen.

    Die doofen original Stecker-Netzteile sind unmöglich 45° Winkel in die Schuko-Dosen der Schaltleiste in der untersten 1E reinzubekommen

    Diese Teile hier kann ich platztechnisch einfach hinten unten reinschieben...

    https://www.ebay.de/itm/124492145359


  • Warum macht man das noch mit Netzteilen und nicht per PoE Splitter? Ich habe meine Fritz!Boxen immer mit PoE betrieben.

  • Warum macht man das noch mit Netzteilen und nicht per PoE Splitter? Ich habe meine Fritz!Boxen immer mit PoE betrieben.

    Ganz einfache Erklärung vielleicht, nicht unbedingt zutreffend bei Grendelbox, aber ein Netzwerkport zu Opfern um PoE einzuspeisen, wenn man an seine Grenzen kommt, halte ich für nicht sinnvoll, aber das muss ja jeder auch selber wissen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • aber ein Netzwerkport zu Opfern um PoE einzuspeisen,


    Was opfert man denn da?

  • Xeon braucht niemand mehr. Hab einen Ryzen((genaues steht in meiner Signatur), da braucht das ganze System nur um die 10 Watt :winking_face:

    Hi

    vor 10Jahren gab es keinen vergleichbaren AMD Prozessor. Und seitdem läuft die Kiste. Da auf der Kiste im Schnitt 2 Windows VMs laufen und noch 3 Linux VMs ist das mit den 60W absolut ok. Pro "Rechner" 12,5 Watt. Passt.


    Hi

    USB-C gibt es gerade für 14,44 €. Gleich mal auf Reserve bestellt.


    uni USB C auf Ethernet Adapter, USB C auf RJ45 Gigabit Ethernet LAN Netzwerkadapter, kompatibel mit iPad Pro, MacBook Pro, MacBook Air, Surface Book usw.
    【Breite Kompatibilität】Kompatibel mit MacBook Pro 16 Zoll/15 Zoll (2020/2019/2018/2017), MacBook (2019/2018/2017), MacBook Air 13 Zoll (2018), iPad Pro…
    www.amazon.de

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tesme33 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was opfert man denn da?

    Einen PoE-Port nicht jeder hat welche über, da die Switche ja auch nicht für 50 € zu bekommen sind, wird es denke ich mehrere User geben, die schon sehr knapp kalkulieren und dementsprechend schon vielleicht am Limit sind.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hi

    USB-C gibt es gerade für 14,44 €. Gleich mal auf Reserve bestellt.


    https://www.amazon.de/gp/product/B077KXY71Q/

    ich glaub das ist nur ein 1GbE....

    ich hab den hier. insg. 4x ...der HAT 2.5GbE
    https://www.amazon.de/gp/product/B0856V9FDH

  • Einen PoE-Port nicht jeder hat welche über, da die Switche ja auch nicht für 50 € zu bekommen sind, wird es denke ich mehrere User geben, die schon sehr knapp kalkulieren und dementsprechend schon vielleicht am Limit sind.


    Mir hätte damals auch der USW 16 PoE Gen2 gereicht..: bin froh das ich direkt den 24er genommen habe…

    Gruß

    defcon

  • Auch neu angeschafft für die PIs ist eine PoE Platine.



    Der Stromverbrauch pro Pi liegt bei nur 3,6 Watt.

    3er oder 4er PI? ... und wenn 3er, welcher? .. .ich such mir die Finger wund nach PoE für den 3b. Hatte schon drei Module hier und keines der Module hat funktioniert :frowning_face:

    ------

    vg

    Franky

  • Habe den dran... läuft Pi 3b Model 1.2


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz