Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.660 Antworten in diesem Thema, welches 833.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Als ich mit 10% gestartet bin hat er mit 170KW geladen... bis 80 dann aber abgefalllen bis 130kw... heute hatte er 47% und ich wollte nur schnell mal nachladen bis 80.. und da startete er nur mit 50kw... Bin 10 Min gefahren und dann an die Ladestation.


    Ich habe das den Buzz ja erst seit Donnerstag ... mal schauen wie es wird. Hat zwar schon 900 km runter wovon 700 auf der Autobahn :smiling_face:

    Ja das ist das lediige Thema. Ist bei sehr viele Autos so, die ausnahme unser etron.

    Der hat egal wann ich anstecke zwischenm 10 und 80 prozent immer die 140+ kw das ist schon einzigartig und macht spaß.

    Der EQA und ID 4 leider nicht, da sollte man möglicsht wenig im Akku haben,.minimum unter 20 Prozent sonst wird das inchts mit schnellen laden

  • Ich hab mir dann mal einen ersatz für meinen Usw Lite geholt.

    Dieser wird jetzt durch einen USW Enterprise 8poe ersetzt.

    Dazu noch ein bisschen Glasfaser zum verkabeln.


    Einmal editiert, zuletzt von Steve16061980 ()

  • Ich hab mal wieder n wenige geplündert 😀 😀


    Gestern n Eve Thermo (Heizkörper Regler), Jetzt gerade etwas Kleinkram, ne Löschdecke (kann man immer brauchen), nen Fräser, und etwas Kleinkram für den Plotter, der demnächst kommt (Cameo 5)


  • Vor Kurzem kam ein neuer Gaming-PC mit neuer AM5 Plattform. Den "brauchte" ich, weil die Gegner in Shootern nur wegen meines PCs immer schneller waren als ich :winking_face:

    Jetzt ist auch noch spontan der Monitor namens LG UltraGear 27GP850-B dazu gekommen.
    Schön langsam gehen mir die Ausreden dann wirklich aus wegen meines Skills :grinning_squinting_face:

  • Diese Ausrede wurde schon vor 20 Jahren genau dafür missbraucht.

    Hab ich glaub ich sogar vor gut 20 Jahren das erste Mal genutzt :grinning_squinting_face:


    Aber als Zusatz-Grund konnte ich meiner Frau noch erklären, dass sie den alten PC für den Start in ihre Selbstständigkeit verwenden kann. Jetzt hat sie nen echt guten Office-PC auf dem auch aktuelle Titel noch laufen :grinning_squinting_face:
    Und das Ansteuern der Maschinen für ihre Firma sollten auch keinerlei Probleme darstellen :smiling_face:

  • 1 Jahr kostenloses Disney+ „gekauft“ 😀 😀. Gibts zumindest in AT bei Magenta Internet (auch für Bestandskunden) kostenlos dazu. Angeblich soll es das auch in DE geben


  • weil die 2 pure wing 140mm ja nicht genügen in meinem wahn, hab ich mir für mein gehäuse statt den vorher erwähnten lüftern 4 silent wings 4 pro mit 120mm geholt.


    bringt vermutlich weniger als es kostet, weil die bei 3000 umdrehungen sowieso lauter als ne flugzeugturbine sind und die so keiner im normalen betrieb nutzen wird, aber besser haben als brauchen :grinning_squinting_face:

  • weil die bei 3000 umdrehungen sowieso lauter als ne flugzeugturbine sind und die so keiner im normalen betrieb nutzen wird

    Du weisst nicht was laut ist bei PC Lüftern. In meiner „Jugendzeit“ hatte ich im PC 2 Stück 92x38mm Delta Lüfter verbaut. Max 11k Umdrehungen, 45W Aufnahme (und 70 dbi) , und rund 350m3 / Stunde. In den hab ich mal versehentlich rein gegriffen im Betrieb, danach war das ganze Case voll Blut gespritzt 😀 😀 😀

  • Du weisst nicht was laut ist bei PC Lüftern. In meiner „Jugendzeit“ hatte ich im PC 2 Stück 92x38mm Delta Lüfter verbaut. Max 11k Umdrehungen, 45W Aufnahme (und 70 dbi) , und rund 350m3 / Stunde. In den hab ich mal versehentlich rein gegriffen im Betrieb, danach war das ganze Case voll Blut gespritzt 😀 😀 😀


    XD ja mit früher ist das eh nicht mehr vergleichbar


    Ich find sie trotzdem schrecklich laut dafür dass sie silent wings heißen…


    und im bios muss jetzt das system schon 70 grad haben dass die lüfter überhaupt auf 50% drehen dürfen. so viel leistung braucht mein pc jetzt auch nicht und ich glaub so ziehts auch ganz angenehm von vorne unten nach hinten oben durchs gehäuse….

  • Ich find sie trotzdem schrecklich laut dafür dass sie silent wings heißen…

    Wenn du silent willst, nimm die Kackbraunen 😀 😀 Noctua(oder die Redux, wenn weniger Durchsatz reicht). Ich bestell die Woche noch mal 12 Stück davon (60x25er)

  • Wenn du silent willst, nimm die Kackbraunen 😀 😀 Noctua(oder die Redux, wenn weniger Durchsatz reicht). Ich bestell die Woche noch mal 12 Stück davon (60x25er)

    Noctua hatte ich eh den nd15 für die cpu im alten. aber wollte diesmal beqiuet nehmen… und für gehäuse.üfter sind 3000 u/min sowieso humbug :grinning_squinting_face:


    Was ist denn das fürn PC bzw. was macht der denn die ganze Zeit um 70 Grad zu haben? Oder ist das Case vielleicht nicht so optimal?

    weder noch, aber hab die lüfter so eingestellt dass sie im falle von 70 grad im system auf 50% drehen… im normalen betrieb sollten sie aber maximal mit 30% laufen… wenn das system mal 70 grad hat, hab ich glaub ich eh ein andres problem :grinning_squinting_face:


    Was hat sie denn eigentlich vor ?

    im grunde nix wildes. kleingewerbe für basteleien mit lasergravur, schneid-plotten, sublimationsdruck, etc.

    mein alter pc ist für die aufgaben sowieso overkill, aber besser als der alte pc wo das mainboard ein weg hat und ich so den ryzen 3200G nur noch mit 1 RAM riegel nutzen kann, da bei 2 Ram riegeln ständig bluescreen kommt. und RAM wurde bereits getauscht, also kanns fast nur noch mainboard sein. aber fürn keller zur datenübertragung wird er reichen :smiling_face:

  • im grunde nix wildes. kleingewerbe für basteleien mit lasergravur, schneid-plotten, sublimationsdruck, etc

    Schneidplotter hol ich mir auch noch die Woche, sonst hab ich noch Siebdruck (aber iel nur für mich) und 3 3D drucker (der dritte kommt nächste Woche 😀 ).

  • ja wir haben aber nur nen kleinen plotter mit max 30x500cm wobei das auflageblatt 30x30 hat. war bislang aber immer genug

  • ja wir haben aber nur nen kleinen plotter mit max 30x500cm wobei das auflageblatt 30x30 hat. war bislang aber immer genug

    Ja so 30x500 kann mein geplanter auch (cameo 5), 30x60er Matten gibts noch, und er kann auch ohne Matte schneiden.


    60cm breite braucht mir zu viel Platz privat , und man kann ja auch 2 reihig drucken, und dann auf 60er Transferpapier arrangieren

  • so damit das Projekt PC neu komplett ist, hab ich mir noch nach recherche von latenzen der logitech mx serie auch noch fürs gaming extra ne maus und ne tastatur geholt


    tastatur wurde die Logitech G915 TKL Tactile Switches

    maus wurde die Logitech G Pro X Superlight


    Beides grade im Black Sale auf amazon…

  • Was soll ich sagen, es ist ein wenig eskaliert 😀 😀 😀 (und es waren einige Black Friday Schnäppchen dabei)



    Anycubic M5s Resin Drucker (um rund 180€ günstiger

    Drehmomentschlüssel zum PKW Reifen wechseln (40-200nm) + Einsätze

    Corsair iCue Link 360mm Wasserkühlung (80€ billiger)

    Paar Corsair iCue Link 140mm Lüfter

    Eine 23cm Transferpresse + diverses Plotter Zubehör

    Und viel Kleinkram