Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.655 Antworten in diesem Thema, welches 828.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von phino.

  • Eine Intercom :smiling_face:

    Grüße Andreas


  • Eine Intercom :smiling_face:

    Hi,

    Und schon angekommen?


    Ich schwanke noch, ob ich mir sie gönnen soll.

    Möchte gerne meine Doorbird ersetzen, aber bin mir nicht sicher, ob Besucher das dann verstehen mit dem Klingeln.

    Haben Mieter, ich weiß allerdings nicht, bb man die Intercom so einstellen kann, das 2 Klingelknöpfe im Display auftauchen.


    Schöne Grüße

    Heinz

  • Und schon angekommen?

    Jup ist da und im vergleich zur Doorbell Pro ..... ein Monster Teil

    Haben Mieter, ich weiß allerdings nicht, bb man die Intercom so einstellen kann, das 2 Klingelknöpfe im Display auftauchen.

    Wir haben drei Häuser (Generationswohnen) und ja man kann mehrere Anlegen. In unserem Fall wollen wir nächstes Jahr ein zentrales Automatiktor einbauen was dann beim betätigen des öffnen Buttons auf gehen soll. Als Hub verwende ich den Access Hub.

    aber bin mir nicht sicher, ob Besucher das dann verstehen mit dem Klingeln.

    Zum Test hab ich das ganze im Moment am hinteren Garteneingang angebaut, wo immer nachmittags zwei Nachbarn die nicht so technisch versiert sind zum Kaffee :smiling_face_with_halo: kommen. Denke mir, das wenn die beiden damit klarkommen, versteht das auch jeder andere :winking_face:

    Grüße Andreas


  • 1x Cloud Gateway Ultra

    2x U6+

    2x USW Lite PoE

    1x USW-Lite-16-PoE


    Dafür habe ich jetzt eine Fritzbox, 2 Fritz Repeater und 3 Netgear Switches in der Abfallkiste.

    Aber auch ein sehr stabiles W-Lan und eine wunderbare Übersicht welches Gerät worüber wieviel kommuniziert und viel Freude mit meinem Netzwerk!

  • Dafür habe ich jetzt eine Fritzbox, 2 Fritz Repeater und 3 Netgear Switches in der Abfallkiste.

    Die Sachen wird man über Kleinanzeigen immer gut los, wenn man nicht zu viel Geld verlangt. Und im Zweifel immer verschenken, als funktionierende und noch halbwegs aktuelle Hardware wegzuwerfen. - macht die Welt ein winziges bisschen besser.

    Ganz viel Spaß mit Deinem hochgelevelten Netzwerk! :smiling_face:

  • Die Sachen wird man über Kleinanzeigen immer gut los, wenn man nicht zu viel Geld verlangt. Und im Zweifel immer verschenken, als funktionierende und noch halbwegs aktuelle Hardware wegzuwerfen. - macht die Welt ein winziges bisschen besser.

    Ganz viel Spaß mit Deinem hochgelevelten Netzwerk! :smiling_face:

    Danke - hast natürlich Recht, die Abfallkiste war nicht ganz wörtlich gemeint :winking_face:

    Ist ein geplantes Winterprojekt, Netzwerkkomponenten, PC's und Smarthome Geräte zurücksetzen, fotografieren, katalogisieren und auf Willhaben stellen.

  • Hab für meine Frau ein Aviator Wallet bestellt, und für meines einen Carbon Cash-Clip und eine geschlossene Carbon Frontplatte…


    Ich liebe dieses Wallet einfach, und meine Frau ist auch schon auf den Geschmack gekommen, nutzt aber aktuell mein ausgedientes ZNAP was ich mir für den Notfall behalten habe… da sind aber Druckknopf ohne Funktion und überall ausgefranzt…


    Das wird ein verfrühtes Hochzeitstags-Geschenk :smiling_face_with_sunglasses:

  • AI Pro und Phone Touch Max

    ich find es faszinierend wie verbreitet eigentlich ein festnetzanschluss ist…


    hab keinen mehr, seit ich daheim ausgezogen bin…

  • ich find es faszinierend wie verbreitet eigentlich ein festnetzanschluss ist…

    Für mich wär das Ding Interessant wenn ich darüber mit der G4 Pro Türklingel nutzen könnte als Gegensprechstelle.

    sonst hab ich ja nur ne Britische und ne Frankfurter Festnetznummer hier in AT :grinning_squinting_face:

  • Für mich wär das Ding Interessant wenn ich darüber mit der G4 Pro Türklingel nutzen könnte als Gegensprechstelle.

    sonst hab ich ja nur ne Britische und ne Frankfurter Festnetznummer hier in AT :grinning_squinting_face:

    in der heutigen zeit find ichs faszinierend dass es im privaten bereich überhaupt noch festnetz gibt… heutzutage hat doch so gut wie jeder ein handy… sogar meine schwiegeroma mit über 80…

  • Ich werde das Telefon im Büro nutzen (gewerblich).

    Und mit dem Telefon habe ich dann ein Gerät zum telefonieren, um auf der Kamera zu schauen wenn es klingelt und um die Türen zu öffnen. 😊

    ja sowas versteh ich, aber viele haben auch noch privat ein festnetz und meist sind da die tarife sogar teurer als bei nem handy :grinning_squinting_face:

  • In Deutschland ist es mittlerweile sehr üblich, dass Du zu Deinem Internetanschluss eine Telefonieflatrate bekommst. Diese gilt auf jeden Fall für das gesamte deutsche Festnetz und in höheren Tarifen bei manchen Providern auch für Anrufe ins Mobilfunknetz. Teurer als beim Handy ist es also nicht.


    Wenn man längere Telefonate nicht sowieso mit dem Headset führt, ist es angenehmer, ein Festnetztelefon zu halten und ans Gesicht zu pressen, als ein Smartphone. In manchen Konstellationen ist die Sprachqualität im Festnetz besser. Und es gibt nach wie vor Fälle, da ist das Mobilfunknetz an einer Adresse so schlecht, dass man darüber nicht zuverlässig telefonieren kann.

    All das sind Gründe, weswegen das Festnetz auch im Privatumfeld nach wie vor benutzt wird und sicherlich auch auf absehbare Zeit nicht aussterben wird.


    Richtig ist natürlich, dass die Nutzerzahlen zurück gehen und sich dieser Trednganz sicher auch nicht umkehren wird.

  • in der heutigen zeit find ichs faszinierend dass es im privaten bereich überhaupt noch festnetz gibt… heutzutage hat doch so gut wie jeder ein handy… sogar meine schwiegeroma mit über 80…

    Ja meine Mutter (85) hat auch ein Handy, aber Festnetztelefone liegen zum langen Telefonieren einfach besser in der Hand. Die Smartphones sind einfach nicht mehr zum Telefonieren mehr gemacht. Das ist nicht entspannend damit zu telefonieren und per Lautsprechen geht auch nicht immer. Ich habe sogar ein Handyanschluss per SIP in meinem Festnetzbereich der Fritz!Box eingefügt. Ist meine Dual-SIM.
    VoIP-GSM-Gateways TG100

  • wie gesagt für mich faszinierend in zeiten wo man auch über wlan telefonieren kann und telefone in allen erdenklichen varianten auch mit simkarte möglich sind…


    da sollte man meinen, dass ein handy ausreichend ist…

  • wie gesagt für mich faszinierend in zeiten wo man auch über wlan telefonieren kann und telefone in allen erdenklichen varianten auch mit simkarte möglich sind…


    da sollte man meinen, dass ein handy ausreichend ist…

    Technisch gesehen hast du recht. Aber Smartphones sind halt zum reinen Telefonieren unpraktisch, zu breit und zu flach. So ein C5/6 von AVM liegt einfach besser in der Hand/ am Ohr. Na ja, diese Ohrstöpsel kann ich nicht länger als 5 Min. ab und mit einem Headset komme ich mir zu Hause albern vor.

  • Ich hab mir ein Ekzem gekauft (schön groß, und nein, Bild gibts keines)


    Deswegen hab ich mir ne gut stinkende Salbe dazu angeschafft (oder besser selbst gemacht). Zinksalbe mit Teer und Heilmoorextrakt. So gut es geht ohne Erdölprodukte (Sheabutter, Lanolin,…)