Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.744 Antworten in diesem Thema, welches 883.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von defcon.

  • Dito, ne einfach Kaffeemaschine aber im lokalen Elektromarkt.


    Mein Vollautomat muss in die Werkstatt und ohne Kaffee geht garnicht

    Was hat der arme? Hab nach ca 6 Jahren nur die Magnetventile tauschen müssen, weil er so laut wurde.

  • hab auch mal wieder etwas investiert

    so ziemlich alles gekauft bzgl.



    die SFF-8087 Reverse-Breakout Kabel waren eine Herausforderung, ausgehend von der Beschriftung 1-4 habe ich natürlich meine zwei 2TB SSDs

    an 1 und 2 angeschlossen, das mit reverse stimmte leider, musste 3 und 4 verwenden :face_with_rolling_eyes: eh klar


    morgen sollten 6 Stk Seagate Exos X18 16TB geliefert werden


    das ganze Ding soll eine meiner RS1221+ ablösen (demnächst zu haben), wird noch lustig wegen:


    plex, vpn, timemachine backup etc.


    der unRAID-Server ist per SFP+ mit meiner US-16XG verbunden, Danke nochmals an Grendelbox , komischerweise wird

    mir der Port bei ausgeschaltetem Server als


    "Loss of Rx signal detected. Please check that the cable is fully inserted and not damaged"


    angezeigt, Kabel ist natürlich drin und Verbindung funkt bei eingeschalteten Server ...


    LG


    Christian

  • "Loss of Rx signal detected. Please check that the cable is fully inserted and not damaged"


    Lösung: Licht ist Licht, Kupfer ist Kupfer .... wenn kein Licht, dann

  • was hat dich jetzt dazu bewogen die rs gegen unraid zu tauschen? reiner spaß am rumbasteln?


    ich muss ja zugeben, dass ich für die wichtigen daten lieber auf eine fertige lösung setze… zum rumspielen hab ich nen alten pc mit unraid…

  • So einmal ein neue Docking Station, war lange auf der Suche auf eine mit integriertem Netzteil, da ich den Sinn von den USB Hubs mit externen Netzteil nicht so verstehe. Diese minimiert den Kabelsalat noch weiter und ist auch gut standfest. Die Anzeige hätte ich jetzt nicht gebraucht aber okay. Ersten Arbeitstag gut bestanden :smiling_face:



    Und dann kam mein erstes Paket von Unifi direkt und gleich ein Gong der von Ubi getestet wurde.


    Jetzt noch ein Elektriker Termin um den Trafo in den Schaltschrank einbauen zu lassen, dann kann geklingelt werden :grinning_squinting_face:



  • eine neue Regenjacke für den Sport.


  • Ubiquiti U7 Pro-Wall bei Galaxus (Ui Store ausverkauft)


    Für die Sauna bzw. den Wellnessbereich im Keller

  • was hat dich jetzt dazu bewogen die rs gegen unraid zu tauschen? reiner spaß am rumbasteln?


    ich muss ja zugeben, dass ich für die wichtigen daten lieber auf eine fertige lösung setze… zum rumspielen hab ich nen alten pc mit unraid…

    Das mit Spaß - korrekt 😎


    Hab schon einen unRAID Server (I5, 64GB RAM, SSDs) am laufen mit VMen, diversen Dockern, die RS1619xs+ (128GB RAM) hatte mir dafür zuwenig Power :thinking_face:

    liegt auf Halde, ohne Kommentar ...

    Eine RS1221+ soll in Zukunft als Backup dienen, wobei ich grad am entscheiden bin, ob es umgekehrt schlauer wäre, da die RS einwandfrei läuft, also

    RS1221+ weiter als Datengrab und der zweite unRAID Server als Backup, wird wahrscheinlich so werden ...

    und ja, es ist nicht wenig Geld, bin momentan "zu" liquid, aber das ist eine andere Geschichte ...


    LG aus Kärnten

  • ich nehm für meine unraid-spielereien immer nur nen ausgemusterten PC. komm aber eh nicht wirklich viel zum basteln...

    einfach zu wenig zeit neben sport, haus, familie und arbeit...


    zu liquid schaffe ich aktuell dank letztjähriger baustelle am haus und 2 zwangskäufen bei den autos dieses jahr eher nicht :grinning_squinting_face:
    Noch dazu mein frivoler lebens-stil mit spontankäufen bis in den 4-stelligen bereich etc. :grinning_squinting_face:

  • das mit "zu" liquid ist/war irgendwie eine blöde Ansage ...

    ich nehm für meine unraid-spielereien immer nur nen ausgemusterten PC. komm aber eh nicht wirklich viel zum basteln...

    einfach zu wenig zeit neben sport, haus, familie und arbeit...


    zu liquid schaffe ich aktuell dank letztjähriger baustelle am haus und 2 zwangskäufen bei den autos dieses jahr eher nicht :grinning_squinting_face:
    Noch dazu mein frivoler lebens-stil mit spontankäufen bis in den 4-stelligen bereich etc. :grinning_squinting_face:

    OOT (out of topic)


    "

    Miet-Wohnung, kein Haus

    Single

    Mercedes 250D (BJ 1990), hatte ihn 17(!) Jahre, wurde voriges Jahr durch einen GLA180D (BJ 2017) abgelöst

    Das mit Spontankäufen bis in den 4-stelligen Bereich, naja, gerade durchgeführt, ca. € 3xxx für das unRAID-Ding

    Meine drei Kids arbeiten alle bei Glock, seitdem keine Alimente mehr, Waffengeschäft läuft :thinking_face:

    Unterstütze die Drei natürlich wenn sie was brauchen, aber sie sind wirklich genügsam

    und dann halt seit 26 Jahren beim "Staatsfunk" als Techniker hier in Klagenfurt (keine Buh-Rufe), 2.5 km entfernt, Fahrrad im Sommer, tanken alle zwei Monate

    "

    So, genug geschwaffelt, bevor ich den Rest auch noch erzähle ...


    P.S. dienstlich fehlt mir noch Dornbirn, Innsbruck und St. Pölten :thinking_face:, in Deiner Nähe ? , aber ca. 7 Jahre hab ich noch Zeit :smiling_face::smiling_face::smiling_face:


    Übrigens, absolut geiles Forum, bin auch in der WA-Gruppe "UniFi Darkroom", alles Unifi-Liebhaber um nicht zu sagen "Verrückte" :smiling_face_with_halo: , Danke Grendelbox für die Aufnahme , aber nachdem ich auf OPNsense umgestiegen bin, hier nicht mehr so aktiv, weil das Unifi-Zeugs läuft und läuft


    LG aus Österreich/Kärnten/Klagenfurt

  • Diversen "Kleinkram", wie n Xiaomi Band 9 (für meine Schwester), Verlängerungskabel für den neuen Kühlschrank/TK (5m war billiger als 2m), ein Inkbird Thermometer, ein Hutschinen Stromzähler für den Kühlschrank-Stromkreis, ne Steckdose und Reinigungstabletten für die Sodastream Flaschen



  • alles gut :smiling_face:


    den luxus des zu fuß gehens in die arbeit kennt auch meine frau...
    ich hab "nur" 50% home-office pro monat, den rest hab ich 45km (1 Strecke) zu fahren, aber kann mich trotzdem nicht beschweren...

    St. Pölten wäre noch das näheste für mich mit 1,5h fahrt :grinning_squinting_face:

    so aber back to topic....

    weiter Utensilien bestellt fürs laufen bzw. für den sport im winter generell, um wieder zu meiner alten figur zurück zu finden.


    1x multifunktionstuch aus merinowolle

    1x funktionsshirt langarm