Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.670 Antworten in diesem Thema, welches 846.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Klein Tools - VDV501853

    Netzwerkprüfgerät

    Da würden mich später mal deine Erfahrungen interessieren.


    Ich suche noch einen guten, günstigen Tester.


    Wir hatten bei meinem letzten Job richtig g.... Tester für Kupfer und LWL inkl. PoE, Switchport-Erkennung, Speedmessung,und alles was man sich wünscht bis zum Protokolldruck, aber für Hausgebrauch ne Nummer to much und viel zu teuer.

  • Da würden mich später mal deine Erfahrungen interessieren.

    Sind jetzt nicht Grendelbox Erfahrungen, allerdings kann ich dir meine schon einmal schreiben :winking_face: , für den Hausgebrauch einfach super, hat PoE Erkennung an einem Extra Port um nachzumessen, zeigt halt alles an, ob du Dreher oder sonstige Fehler drin hast, Shield Anzeige ist auch vorhanden, Tongenerator in Zusammenhang mit dem Probe-Pro auch möglich, Längenmessung mit Einstellmöglichkeit einer vorher definierten Längenangabe, um auf das Kabel das Gerät einzustellen ist auch vorhanden, es gibt bestimmt noch mehr, aber das glaube ich, ist schonmal eine Übersicht. Drucken kann es nicht, aber das ist für den Heimanwender auch nicht unbedingt nötig. Ach so, die 6 Adapter zum Messen sind auch schön und man muss nicht mit einem sich einen Wolf rennen, 3 Doppeldosen bestücken, ab zum Patchpanel und heraussuchen der Keystone Module und dann dementsprechend der Nummern die auch im Display angezeigt werden einklippsen.


    Das war es erstmal bei weiteren Fragen gerne schreiben.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Bier von Camba Bavaria


    8x Camba Island

    8x Camba Chiemseer Dark

    4x Four Session

    4x Camba Bavaria Summer


    Bier geht immer

  • Bier geht immer

    Was mich irgendwie auf deinen Nick schließen lässt :winking_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Einen neuen M1 iMac 24", mein 27" ist mittlerweile in die Jahre gekommen.

  • autsch...Quanta Kosta , das Biest-Da ?

  • USB C Buchse auf USB Stecker Adapter 3Stück,Type A Netzteil Ladegerät Ladekabel Adapter für iPhone 11 12 13 Pro Max,SE,iPad Mini 6 Air 4 5,Apple Watch iWatch 7,Samsung Galaxy S20 S21 S22 Plus Ultra FE
    USB C Buchse auf USB Stecker Adapter 3Stück,Type A Netzteil Ladegerät Ladekabel Adapter für iPhone 11 12 13 Pro Max,SE,iPad Mini 6 Air 4 5,Apple Watch iWatch…
    www.amazon.de


  • autsch...Quanta Kosta , das Biest-Da ?

    Ich habe die Basis Version für 1249€ genommen.

  • Ich habe mir für meine Motorradtouren einen Apple Macbook Air M1 mit 16 GB RAM, Cover und USB-C Adapter zu Gigabit und USB 3.0 gekauft.


    Akku Betriebszeit ist sehr beeindruckend aber von der so sagenhaft beschriebenen Geschwindigkeit bin ich enttäuscht und in Final Cut Pro sind selbst die 16 GB RAM zu wenig. Naja soll nur für unterwegs sein.




    Weitere Neuanschaffung ist für meinen Apple Mac Mini 2018 ein neues Mother-/Logicboard. Das ist mittlerweile mein dritter Mac Mini wo das Board defekt gegangen ist. Steht nicht gerade für Qualität bei der Produktserie.

  • Ich habe mir für meine Motorradtouren einen Apple Macbook Air M1 mit 16 GB RAM, Cover und USB-C Adapter zu Gigabit und USB 3.0 gekauft.


    Akku Betriebszeit ist sehr beeindruckend aber von der so sagenhaft beschriebenen Geschwindigkeit bin ich enttäuscht und in Final Cut Pro sind selbst die 16 GB RAM zu wenig. Naja soll nur für unterwegs sein.

    Das kann ich nur bestätigen, die Akku Leistung ist schon bemerkenswert und mittlerweile bekommt man das MBA M1 ( Basis ) für unter 1000€.

  • 1) mein erstes Apple Device war ein MacMini der erste Core i5 mit Radeon
    der lief bis letztes Jahr problemlos (Samsung Pro 256 SSD gepimped) bis ich ihn verschenkt hatte...
    OSX war trotz ssd GROTTENLAHM

    2) Ich hab hier noch ein alten MacBook Air 13" Mid 2012 mit 128G SSD
    da war das aktuelle OSX auch sooo verdammt lahm...das machte echt keine Laune mehr..
    OSX geplättet und mit Ventoy Boot Disk nen W11 drauf...
    Rennt wie Feuerwehr ...man denkt man hat ein neues NB vom Mädelsmarkt

  • Ich habe mir für meine Motorradtouren einen Apple Macbook Air M1 mit 16 GB RAM, Cover und USB-C Adapter zu Gigabit und USB 3.0 gekauft.


    Akku Betriebszeit ist sehr beeindruckend aber von der so sagenhaft beschriebenen Geschwindigkeit bin ich enttäuscht und in Final Cut Pro sind selbst die 16 GB RAM zu wenig. Naja soll nur für unterwegs sein.

    Ich hab mit das 16" MacBookPro mit M1Max gegönnt - hab ich mir selber zu Weihnachten geschenkt.


    Im Vergleich zum alten Intel-MacBookPro mit Core-i7 Prozesse ist das Teil aber brutal schnell und der Akku hält auch locker 3 mal solange. Alleine zu Zugriffszeiten auf SSD sind Faktor 3 höher und die war beim Intel-MacBook schon bei rund 2 GByte/s, das merkt man bei Lightroom und Co deutlich.

    Nachteil, das neue Macbook ist schwerer und dicker als das alte.

  • Wenn sich hier alle nen Macbook gönnen kann ich ja mal meine Frage an euch richten :grinning_squinting_face:


    Meine Frau ist dem Hobby der Fotografie verfallen und hat sich auch schon dementsprechend Kamera, Objektive, bliblablubs gegönnt.

    Nun ist ihr aber aufgefallen die Fotos am Handy zu bearbeiten ist nicht das Gelbe vom Ei (oh wunder oh wunder :D).


    Ich hab mir dann gedacht ich mach ihr ne Freude und besorg ihr nen entsprechendes System mit dem Sie das relativ einfach abfrühstücken kann.


    Geht jetzt auch nicht darum dass das alles in Nanosekunden bearbeitet wird sondern flüssig von der Hand geht.


    Könnt ihr mir dafür ein Gerät aus dem Apple Universum empfehlen? Hatte mich mal ein bisschen umgeschaut und mit dem Macbook Air soll das wohl auch ganz gut von der Hand gehen oder sollte es schon eher ein Pro sein?

  • Man kann nun auch einen MacBook Pro mit M1Max Prozessort nicht mit einem Air M1 vergleichen. :winking_face:


    Was mir gut gefällt ist, dass der M1 überhaupt nicht warm wird und absolut geräuschlos im Air ist.


    Im Vergleich zu meinem Mac Mini 2018 mit 64GB RAM und 10GE hat der Mini durch den RAM deutliche Vorteile aber wird sehr heiß und laut dann.

  • Könnt ihr mir dafür ein Gerät aus dem Apple Universum empfehlen? Hatte mich mal ein bisschen umgeschaut und mit dem Macbook Air soll das wohl auch ganz gut von der Hand gehen oder sollte es schon eher ein Pro sein?

    Dafür ist ein Air M1 ideal wenn sie sehr mobil sein will aber nicht am RAM sparen.

  • Könnt ihr mir dafür ein Gerät aus dem Apple Universum empfehlen? Hatte mich mal ein bisschen umgeschaut und mit dem Macbook Air soll das wohl auch ganz gut von der Hand gehen oder sollte es schon eher ein Pro sein?

    Dann eher ein M1 Pro - 14 oder 16 Zoll. Hier rate ich eher dazu, sich die Geräte vorher bei Media Markt, Saturn und oder iim  Store anzugucken.

  • Dafür ist ein Air M1 ideal aber nicht am RAM sparen.

    RAM & Festplattenspeicher - hier sollte man nicht sparen.