Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.242 Antworten in diesem Thema, welches 651.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von philipprem.

  • Meine Oster-Zuwendung:


    1x AP WiFi 6 Pro

    1x Switch Flex Utility ( Grendelbox: vielen Dank für‘s Anfixen 😉)

    wieso immer ich.....grins

  • Eigentlich könntest du mal bei Ubiquiti nachfragen ob Sie dir nicht langsam Provision bezahlen wollen :grinning_squinting_face:

    Nette Idee....und wenn schon dann gleich das halbe Forum mit Free-Gadgets zu versorgen....
    oder mit Hardware-Stellungen zum Testen , so wie in den Youtube Videos aus dem Ami-Land....

  • Nette Idee....und wenn schon dann gleich das halbe Forum mit Free-Gadgets zu versorgen....
    oder mit Hardware-Stellungen zum Testen , so wie in den Youtube Videos aus dem Ami-Land....

    Hätte auch direkt den passenden Test für die Hardware Stellung :D. Muss bald nochmal an die Dachbodenverkabelung und dann will ich LWL Kabel von den einzelnen Wohnungen hochwerfen und in jeder Wohnung nen 16 Port Switch mit SFP+ als "Etagenverteiler"

  • Hätte auch direkt den passenden Test für die Hardware Stellung :D. Muss bald nochmal an die Dachbodenverkabelung und dann will ich LWL Kabel von den einzelnen Wohnungen hochwerfen und in jeder Wohnung nen 16 Port Switch mit SFP+ als "Etagenverteiler"

    die älteren 16XGs sind aber

    1) schlecht zu bekommen
    2) sehr teuer
    3) ab Werk nicht gerade leise...

    https://blog.pcfe.net/hugo/pos…-03-06-us-16-xg0-fan-mod/

    habe eine US-16-XG in eBay Klein für Lau bekommen
    und werde mir die mal mit obiger Anleitung low-noisen

  • 1x USW-Lite-8-PoE

    darf ich fragen wo du den abgegriffen hast ?
    der ist doch nirgends lieferbar...

  • Danke für die Info andernfalls muss ich halt nen 24er nehmen macht den Braten jetzt auch nicht fett. Ursprünglich wollte ich auch zumindest ein Switch mit 10G Uplink aber die sind einfach nicht bezahlbar :grinning_squinting_face:

  • Mal einen Dicken :grinning_squinting_face:


    Kochmesser 26 cm Serie 1905 von Dick
    Dieses Kochmesser aus der F Dick 1905 Serie erfüllt höchste Ansprüche der Messerschmiedekunst Klingenlänge 26 cm
    www.dick-messer.de

  • Nen Bosch Professional 18V Winkelschleifer mit 2 4Ah Akkus und 250 UP Dosen sowie 30 Elektrik UP Dosen

    Mein Projekt

  • Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • Gute Entscheidung 👍

    Hab‘ selber fast die ganze 1905er Serie.


    Super Qualität, liegen gut in der Hand, und optisch machen die auch echt was her in der Küche.

  • Super Qualität, liegen gut in der Hand, und optisch machen die auch echt was her in der Küche.

    Aussehen ist bei Messern immer zweitrangig, wichtiger ist das die scharf sind und vor allem lange scharf bleiben :smiling_face:

    Aber Dick hat einen guten Ruf.

    Immer schön abziehen das Messer und bloss keine Schneidebretter aus Glas etc. nutzen, nur Holz


    Ich hab mich damals im Werksverkauf von Wüsthof in Solingen mit einem Messerset eingedeckt - sehr guter Kauf gewesen, keine Sekunde bereut.

  • Aussehen ist bei Messern immer zweitrangig, wichtiger ist das die scharf sind und vor allem lange scharf bleiben :smiling_face:

    Aber Dick hat einen guten Ruf.

    Immer schön abziehen das Messer und bloss keine Schneidebretter aus Glas etc. nutzen, nur Holz

    Da gebe ich Dir volkommen recht. In diesem Fall bekommt man sogar nachhaltig scharfe Messer (gute Pflege vorausgesetzt) und einen optischen Hingucker.


    Und Schneidebretter aus Holz sind natürlich obligatorisch. Ebenso die Aufbewahrung. Und nach dem Gebrauch per Hand säubern und niemals in die Spülmaschine


    Von den Wüsthoff Messern hört man auch viel Gutes 👍

  • Einzeldrosselanlage für meinen Peugeot 205 GTI

    Nockenwelle (Grad: 300 Spreizung: 108 Ventilhub: 12,0 Hub im OT: 3,1 Steuerzeiten: 42/78 - 78/42 Ventilspiel: 20/35)

    Ventilfedern

    Verstellbares Nockenwellenrad


    Da sag nochmal einer Unifi sei ein teures Hobby!


    Gruß

    defcon

  • Gute Entscheidung 👍

    Hab‘ selber fast die ganze 1905er Serie.


    Super Qualität, liegen gut in der Hand, und optisch machen die auch echt was her in der Küche.

    Hatte sie 21cm auch in der Hand, ist mir persönlich aber zu klein da ich >1.90 bin.


    26 cm sieht aber schon fast aus wie ein Schwert :grinning_squinting_face:

  • Und nach dem Gebrauch per Hand säubern und niemals in die Spülmaschine

    Das sag mal meiner Frau :grinning_squinting_face: genau aus diesem Grund gibts bei uns keine Qualitätsmesser :grinning_squinting_face: