Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.274 Antworten in diesem Thema, welches 669.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von crit_Lauch.

  • Hey zusammen. Ich bin ganz neu in Unifi-Universe und hab mir zum "Einstieg" ein Gateway Max, 2x U6 Mesh und einen Pi5 als Controller zugelegt.

    Die U6 Mesh vor Allem deswegen, weil ich die Ästhetik gut finde und nichts an die Decke nageln wollte.

    Warum ein Pi5 als Controller... das Gateway max hat doch einen von Haus aus drin :smiling_face:

  • Hallo Leute
    Habe mir einen neuen Farblaserdrucker gegönnt.
    Der alte Kamerad hat den geist nach vielen Jahren aufgegeben.


    detected

  • Warum ein Pi5 als Controller... das Gateway max hat doch einen von Haus aus drin :smiling_face:

    Nein, das Gateway Max hat tatsächlich keinen Controller. Da gab's aber ein wenig Verwirrung am Anfang und wurde auch falsch verbreitet.

    Zitat

    Managed with a CloudKey, Official UniFi Hosting, or UniFi Network Server


    Gateway Max - Ubiquiti Store
    Compact, multi-WAN UniFi gateway with full 2.5 GbE support for high-performance networking at small-to-medium sites.
    store.ui.com

    Einmal editiert, zuletzt von philipprem ()

  • Wie viele dieser Lüfter hast du im Einsatz?

    Für jeden dann folglich ein separates Netzteil, oder?

    Kannst du auch das Netzteil verlinken? Ganz ehrlich, bin gerade nicht sicher, ob ich das richtige finde und mag probieren und retournieren, etc. vermeiden… Danke!

    nein, ein Netzteil für 2 Lüfter. hab 2 im Deckel drin

    Ich hab direkt ein Hutschienen Netzteil verbaut, weiss nicht ob du das willst. Im Prinzip kannst du ein normales 12V Steckernetzteil nehmen (DC) , und der einfachheit so einen adapter dazu:


    PNGKNYOCN 35 cm 5,5 x 2,1 mm DC-Stecker auf 3 x 3-poligen oder 4-poligen Computer PC Gehäuselüfter Power Splitter Adapterkabel
    Produktname: 5,5 x 2,1 mm DC-Buchse auf 3 x 4-poligen Lüfter-Netzadapterkabel. Leitermaterial: reines Kupfer Isolationsmaterial: PVC Drahtmodell: Hauptleitung…
    www.amazon.de



    Ich hab generell im hinteren teil des NW Schrankes nen LS, Überspannungsschutz, und deswegen auch das Hutschienen Netzteil(Meanwell) genommen, verbaut. da passt es natürlich


  • So, am Samstag wurde zugeschlagen...


    Ducati Scrambler Full Throttle :face_with_tongue:



    Abgeholt wird sie in den nächsten 1-3 Wochen :smiling_face:

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Hallo zusammen! Ich habe mir zum Vatertag auch was gegönnt :grinning_squinting_face: Ich gehe sehr gerne angeln, vor allem auf Forelle. Gerne auch Bachforelle, Döbel & Co., aber in der letzten Zeit immer mehr Regenbogenforellen an den Teichen. Und da ich fast ausschließlich nur mit UL fische (alles, was fein ist, sprich, die Rute bis 3-4 g Wurfgewicht, eine extrem dünne Schnur mit 0.05 mm, leichte Köder von bis zu 2-3 g etc.), konnte ich dem Angebot von den Jungs nicht widerstehen und habe mir gleich alle 10 neuen Farben von einem mega coolen und sehr fängigem Dohna Spoon zugelegt!

    Und was kann ich sagen: gerade heute am Teich bei Hannover ausprobiert. Es lief mega! Ich habe 16 Fische gefangen, 11 davon mit den neuen Spoons. Ja, die sind nicht so günstig und Abrisse gibt es auch mal, so dass man welche nachkaufen muss. Aber. Man muss sich selber auch belohnen, nicht wahr? Und vor allem, mein Hobby - Angeln - ist garantiert nicht das teuerste der Welt :grinning_squinting_face:

    Ich wünsche allen Vätern einen genialen Vatertag! Genießt die Zeit!

    LG

  • Da ich nun ein neues iPhone 13 als FIrmenhandy bekommen habe (löst mein iPhone 11 nach 3 Jahren ab), kann ich auch endlich MagSafe nutzen.

    So hab ich mir gleich mal das Apple Wallet geholt. 1x in Finewoven auch wenn alle schimpfen und 1x in Leder. Mal sehen ob ich beide behalte, oder eines
    wieder zurück sende. Bislang kam nur das Finewoven an und ich finds aktuell eigentlich super.


    Primär liebe ich den Minimalismus in meinen Hosentaschen, auch wenn wir hier in Österreich am Land noch nicht ganz so fortgeschritten sind, wie ich es mir wünschen würde.
    Unsere Haus-Ärztin weigert sich z.B. weiterhin bargeldlose Bezahlung zu akzeptieren. Vermutlich möchte sie nicht diese Kosten eines Bankomates tragen, obwohl sie sogar ne Hausapotheke dabei hat.


    Aber zumindest meine Bankomatkarte/Kreditkarte habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gebraucht. Mal sehen wie es mit der österreichischen Karte in Deutschland läuft, war ja letztes Jahr
    noch immer nicht überall problemlos :see_no_evil_monkey:


    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • auch wenn wir hier in Österreich am Land noch nicht ganz so fortgeschritten sind, wie ich es mir wünschen würde

    in einigen Digital Services sind wir Jahre vor Deutschland. vorallem im Bereich "Digitales Amt". E Rezept haben wir jahre vor DE schon eingeführt (und auch funktionierend),...

  • in einigen Digital Services sind wir Jahre vor Deutschland. vorallem im Bereich "Digitales Amt". E Rezept haben wir jahre vor DE schon eingeführt (und auch funktionierend),...

    naja das digitale amt und die e-ausweise app sind jetzt nicht grad das non-plus-ultra....
    wenn ich z.b. meinen zulassungsschein ergänzen will bei e-ausweise oder meinen führerschein aktualisieren, passiert einfach nix wenn ich den button drücke :grinning_squinting_face:


    mag auch sein dass wir schon digitaler sind als manch anderes land

    fakt ist aber wie gesagt dass österreich eben auch zu den ländern gehört, die sich noch vermehrt gegen die moderne bezahlart über handy, uhr usw. bzw die digitalisierung im gesamten wehren.

    und mit meiner debit-karte und kreditkarte hatte ich es letztes jahr noch immer, dass ich nicht bezahlen konnte in deutschland weil nur EC-Karte möglich und keine kreditkarte. Dies bedeutete im umkehrschluss, dass ich meinen artikel den ich kaufen wollte zurücklegen musste, einen bankomat aufsuchen musste und dann wieder zum shop.

    da sind z.b norwegen und schweden uns lichtjahre voraus. meine eltern konnten in manchen lokalen NUR digital zahlen. da wurde garkein geld mehr angenommen.


    Meines erachtens sind das hürden, die ich mir in einer gemeinschaftlichen EU mit fast durchwegs gleicher währung nicht mehr wünsche bzw. nicht erwarte.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • wenn ich z.b. meinen zulassungsschein ergänzen will bei e-ausweise oder meinen führerschein aktualisieren, passiert einfach nix wenn ich den button drücke :grinning_squinting_face:

    ich hab beides drin. einzig nach nem Handywechsel hakte es mal, da hab ich die App neu installiert, und dann ging wieder alles.

    Ich brauch den ID Austria kram täglich mehrmals (Finanzamt,...) und eigentlich keine Probleme damit



    ja, nfc zahlen / kartenzahlen ist halt so n thema, aber da sind die nördlichen Nachbarn auch nix besser. Da ist halt viel vom Unternehmer abhängig.


    zum Thema Gemeinschaft, Österreich ist mit federführend an dem digitalen Führerschein EU weit endlich anerkannt und vereinheitlicht wird.

  • ja, nfc zahlen / kartenzahlen ist halt so n thema, aber da sind die nördlichen Nachbarn auch nix besser. Da ist halt viel vom Unternehmer abhängig.


    zum Thema Gemeinschaft, Österreich ist mit federführend an dem digitalen Führerschein EU weit endlich anerkannt und vereinheitlicht wird.

    ja deutschland ist da nicht viel weiter, was das reduzieren von karten oder bargeld halt nochmals erschwert, da dies doch den meisten part meiner auslandsreisen ausmacht, da ich dort verwandtschaft habe...


    schön zu hören, wenn wir da gas geben. noch besser wäre es, wenn wir das irgendwann mal in die apple wallet (oder android wallet falls es das gibt) schaffen, damit da nicht ständig ne app geöffnet werden muss. :smiling_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Monroe Pro 4 SIK Turbo


    Bin noch am Überlegen, ob wir uns nen neuen Grill für die neue Terrasse gönnen wollen. Der alte Griller ist doch schon etwas in die Jahre gekommen

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Der alte Griller ist doch schon etwas in die Jahre gekommen

    Frag mich mal ...

  • Beitrag von teemitrum ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • UCK-G2-PLUS plus 4 TB Platte

    UXG-Lite

    2 USW Lite 8 PoE

    2 G5 Turret

    3 Nanobeam 5AC

    1 U6-Pro

    1 Swiss Army Knife

    USW-Flex plus Utility

    3 Masthalterungen für die Nanobeam

    100m Duplex Cat7

    20 Keystone RJ45

    TP Link Medienwandler inkl AVM AON SFP Modul


    Damit wird ein Kuhstall samt Wohnhaus modernisiert.

  • ja deutschland ist da nicht viel weiter, was das reduzieren von karten oder bargeld halt nochmals erschwert, da dies doch den meisten part meiner auslandsreisen ausmacht, da ich dort verwandtschaft habe...


    schön zu hören, wenn wir da gas geben. noch besser wäre es, wenn wir das irgendwann mal in die apple wallet (oder android wallet falls es das gibt) schaffen, damit da nicht ständig ne app geöffnet werden muss. :smiling_face:

    Ganz kurz off-topic:

    bin mit meinen Karten super zurecht gekommen in deutschland. da dürfte es auf jedenfall immer besser werden. einzig auf der einen warte war ein lokal, welches der wirt nur als hobby betreibt und nur aufsperrt wenn er zeit hat. da gabs dann keine kartenzahlung :grinning_squinting_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Heute spontan zugeschlagen und mir mit dem Upgrade-Programm einen Sonos Move 2 gegönnt.

    Somit kann ich den Roam im Büro lassen bzw. für kleinere Reisen verwenden, während er Move 2 hinterm Haus den Poolbereich beschallen kann.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik