Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.225 Antworten in diesem Thema, welches 647.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • franzbertbua, ich teste sie aus und dann schaue ich, ob ich damit klarkomme, manchmal ist nur das Trackpad einfach etwas umständlich, da ist eine Maus vielleicht einfacher, so mein Gedankengang.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ja, ich habe mir auch mal was gegönnt :smiling_face:

    Ich hab noch ne alte Magic Maus rumliegen, nutz ich aber recht wenig, da ich zu Hause wie auch in der Kanzlei ne Logitech MX Vertical verwende. Lädt per USB-C, und hat den Stecker vorne und nicht unten :face_with_tongue:


    Da ich schon die erste Karpaltunnel - OP hatte, sind Vertikalmäuse viel angenehmer und schmerzfreier.


    Aber trotzdem, optisch ist die Apple Maus ein tolles Stück, auch mit der Touchfläche oben sehr fein.

  • Nicotinell Kaugummis 2mg (XXL Packung).... denke jeder weiss worum es geht :smiling_face:


    Natürlich bereits in Kombination mit dem richtigen Kurs

    Ist das zeug auch so teuer wie die Sprays,…. ?

  • Ähnlich...aber 38€ für 96 stück ist es ok.

    Soll ja nur in den "Peaks" helfen....


    Man muss aber genau aufpassen welche Sprays man nimmt.... Je nach Produkt enthalten diese auch Alkohol und das in gar nicht so geringen Mengen.


    Da ich Beruflich zwischendurch auch mal mit Blaulicht unterwegs bin, wäre dies nicht immer optimal :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Beruflich zwischendurch auch mal mit Blaulicht unterwegs bin

    Da bei meiner Mutter seit 35 Jahren ein Arm von der Schulter ab gelähmt ist (Skiunfall), und der andere Arm nach einen Oberarmbruch vor nem Jahr mit Knochennagel, Platte am Knochen, Eigenknochentranplantation und Zement (durch Osteoporese war die OP nicht ganz einfach und hatte 5 Stunden gedauert) geflickt ist, fährt sie nicht mehr Auto 😀

  • Nicotinell Kaugummis 2mg (XXL Packung).... denke jeder weiss worum es geht :smiling_face:


    Natürlich bereits in Kombination mit dem richtigen Kurs

    da bin ich froh, dass bei mir der eiserne willen genügt hat.

    ist halt meines erachtens auch viel kopfsache.


    hab 20 Jahre geraucht und das nicht grade wenig (im schnitt 20-25 zigaretten). hatte auch ein paar mal versucht aufzuhören aber hab mir dann entzugserscheinungen eingeredet usw.

    wie aber nach meinem schwiegerdad auch noch die schwiegermum an rauchen und krebs starb, und meine frau meinte sie will das kein drittes mal, hatte ich nicht einen tag mit entzugserscheinungen.

    einzig die 5min auszeit fehlen mir noch, aber wäre etwas blöd wenn die kids schrein und ich einfach auf die terrasse rausgeh und da sitze :grinning_squinting_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Kabeln für mein 10" Kallax Projekt,

    ein Schlüssel-Safe mit Codeschloss um auch ins Haus zu kommen, wenn der Strom ergo das elektrische Türschloss ausfällt.


    und jetzt wo ich meine monatliche Rate für Strom für dieses Jahr gesehen habe, wirds jetzt wohl eher ruhiger für dieses Jahr^^

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Das ist auch nur ein "Notnagel" zu Wissen das man eine Alternative in der Tasche hat :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich beneide wirklich jeden der das so easy wegsteckt...Aber du hast recht...wenn man es im kopf nicht will brauch man es gar nicht versuchen

  • Das ist auch nur ein "Notnagel" zu Wissen das man eine Alternative in der Tasche hat :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich beneide wirklich jeden der das so easy wegsteckt...Aber du hast recht...wenn man es im kopf nicht will brauch man es gar nicht versuchen

    bin auch froh dass es unterm strich sehr unkompliziert lief und vorallem stabil gehalten wird von mir :smiling_face:


    ich hab sogar noch 3-4 volle Packungen daheim liegen weil ich - falls es nix wird - nicht wieder wie ein bekloppter mitten in der nacht mit badelatschen zum automaten laufen muss um welche zu kaufen^^


    mittlerweile sind 3 Jahre 4 Monate 11 Tage 9 Stunden und 55 Minuten

    anders gesagt 27.048 Zigaretten weniger als gedacht :grinning_squinting_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Ein bisschen Unifi Kleinkram…


    jo...so nen kleenes bisserln...hehe

  • https://www.cyberpower.com/de/de/product/sku/or600erm1u


    Incl



    https://www.cyberpower.com/de/de/product/sku/rccard100



    Und viel wichtiger


    Rack Mount Blank Patch Panel 24-Port
    Standalone insert that can be easily installed into an existing network equipment rack to create a clean, uniform aesthetic. The Rack Mount Blank Patch Panel…
    eu.store.ui.com


    Rack Mount OCD Panels
    Standalone insert that can be easily installed into an existing network equipment rack to create a clean, uniform aesthetic.
    eu.store.ui.com


    Arsch teuer aber ich will es hübsch haben :smiling_face:



    Und nochmal knapp 400€ für kleinscheiss und montage des neuen uv netzwerkschrankes


  • Ermöglichen eine weitere Switch-Reduktion (US-16-XG) im Toolless #1 im Dachgeschoss
    Da an dieser Stelle dann alles rein über die Pro-Aggregation laufen kann.

    (--> Anbindung 2x "Quasi UAS-XG" Supermicro-Server im 1U Rackmount an die dortige Pro-AG#4)


    simple Rechnung...

    4 der Module á max 1.9Watt Verbrauch sind dann unterm Strich effizienter

    als ein laufender US-16-XG Switch mit 4x 10G copper belegt und einen 40G LAG via UF-MM-10G Modulen als Uplink
    :winking_face:

  • bei der maus weiß ich nie recht ob ich sie mir gönnen soll oder nicht. die mx master liegt halt schon geil in der hand und da hab ich angst dass die dann einfach nur enttäuschend ist im vergleich zu mx…

    ich sag nur....



    ich bin mit den Macs durch, hatte jahre lang Macbooks Pro - früher waren die qulitativ definitiv sehr sehr sehr gute notebooks,.. aber mittlerweile ists auch nur noch ramsch,..


    bin umgestiegen auf nen surface Laptop und bereue es bisher nicht... bin mittlerweile beim zweiten Surface Laptop und immer noch happy und würde es wieder tun!



    sorry das muss jetzt noch sein,...




    2 Mal editiert, zuletzt von florian ()

  • ja nüchtern betrachtet ists sowieso nur ein "nice to have" weil mit firmen-laptop, windows rechner und mac mini ist die mx serie von logitech eh der perfekte begleiter um nur 1 maus und 1 tastatur liegen zu haben.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • aber mittlerweile ists auch nur noch ramsch

    das beruht auf welcher Tatsache?

    So Sachen wie schlechtere Akkulaufzeit, weniger Erweiterungsoptionen(mehr RAM und SSD,... bei Apple möglich), schlechtere Performance ,... beim Surface mal aussen vor gelassen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Tja, Memes von Leuten die keine Ahnung haben. typisch

    1. Ein Ständer ist ja beim Monitor dabei :winking_face:

    2. Der Bereich wo jetzt die Kamera drin ist (und auch schon immer drin war) war davor komplett unbenutzbar. jetzt hat man nur die Kamera drin gelassen, und den bereich daneben Nutzbar gemacht. Also den Rand verschmälert. Somit ist das Display um diese Zeile größer geworden, da die Menüleiste nach oben gewandert ist :winking_face:

  • mx serie von logitech

    Ich persönlich hab inzwischen (bin seit dem G3 Mac User, also rund 20 Jahre) die Logitech MX Vertical Maus. Von der Ergonomie die beste Maus die ich jemals hatte.

    Bild des Amazon-Artikels
    ASIN: B07FNHV4MW
    Diesen Artikel bei Amazon.de aufrufen
    (Amazon-Partnerlink)